• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game Boy Micro: Releasetermin bekanntgegeben

Najaaaa... Den Micro find ich als Erweiterung der Produktpalette absolut unnötig.
Nintendo will das Teil sozusagen als Lifestyle- bzw Statussymbol. Auswechselbare Schalen und ein kleines, hochwertiges Gehäuse sind da aber leider nicht genug.

Ich glaube kaum, dass sich das Teil so gut verkauft wie Nintendo glaubt, vorallem weil es keinerlei Vorzüge gegenüber dem GBA SP hat, eher im Gegenteil. Das gute Stück wird teurer sein und zudem noch ein kleineres Display haben.

Das Teil ist imo eine klare Fehlentwicklung seitens Nintendo.

Cool Ich finde das Teil echt cool und zu dem Preis werde ich es auch kaufen. Das Display ist viel besser als das vom SP und es macht einfach Spaß mit dem Kleinen zu spielen. Vor allen die beleuchteten Tasten unten sind ziemlich stylisch!

ohje.. Die sollen sich lieber mal auf ihre Revolution konzentrieren, als den 36467. Gameboy zu entwickeln, der eh nicht mehr kann wie der Vorgänger...

@Angelsson, Du irrst! Die Spielhardware mag vielleicht dem GBSP identisch sein, aber das Display soll sehr gut werden und ich hab schon Videos gesehen, wirklich sehr gut. Der Preis ist etwas hoch, 49,-- bis 79,-- Euro wäre der Hammer. Also kleinster Gameboy wird er sicherlich einen neuen Markt erschließen. Viele trauen sich nicht Videospiele zu spielen, weil es ja so "kindisch" ist. Hat aber das Gerät eine "erwachsene" stylische Form, fallen viele unreife Käufer auf den Trick rein und schlagen zu. Mir persönlich gefällt der GB Micro auch am besten!

Anschaffung ist fest eingeplant mein GBA liegt eigentlich nur in der ekke, weil das display so spiegelt und es einfach keinen spass macht damit zu spielen.

der mirco ist für mich ein muss. schliesslich kann man die advanced wars teile immer und immer wieder spielen.

endgegen vielen andersdenkenden hier, finde ich dieses gerät sinnvoll!

schade nur, dass ich so lange warten muss.

@McDaniel: Tue ich das? Im Rahmen der E3 wurde gesagt, dass der Micro technisch identisch mit dem GBA SP sei und vorallem, dass man ihn nicht so niedrig im Preis ansetzen will wie du es dir vorstellst.
Schau dir mal den SP an, der kostet immernoch knapp 100€ und um den Dreh (wahrscheinlich ein Stück teurer) wird auch der Micro zum Release kosten.
Auch wurde gesagt, dass man mit dem Release des Micro keinen Anlass sieht den preis für die anderen Modelle zu senken.
Aber wer noch keinen SP hat kann natürlich gerne zugreifen, denn eine Verbesserung zum Ur-GBA mit dem ultra spiegelnden Display ist es allemal.

Preise: GBA, SP, NDS! Den GBA bekommt man selbst im Elektroladen für 69,--, den SP für 89,-- und den NDS gibt´s sogar bei MM für 139,--, Ebay ca. 125,--. Kommt der GBmicro werden die anderen günstiger, ist doch klar.

MCdaniel Das glaube ich nicht, die koennen teilweise gar nicht mehr viel guenstiger werden.

Na komm, der NGC wurde auch günstiger! Am Anfang kostete der NGC 199,-- Euro, nun gab es den Zockerwürfel schon für 66,-- Euro beim Mediamarkt inklusive Mario Kart DS!!!

mal ne frage
kann man mit dem teil gba spiele spielen?
wenn nich, kann man sich des ding gleich innen a***h stecken

PS: ich meine ohne zusatzmodul oda ähnlichem

Zurück