Galaxy S3 Wlan Verbindung

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Galaxy S3. Bisher habe ich auch keine Probleme (außer, dass ich nicht genau weiß welche Apps ich alle brauch^^), doch nun nervt mich etwas doch ganz gewaltig.
Und zwar kann ich mich bei mir ganz normal ins Wlan-Netz einloggen und alles klappt prächtig. Doch wenn ich mich auslogge (oder außer Reichweite bin) und mich dann wieder einwählen will, funktioniert das nicht. Ich kann noch so lange warten es kommt immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Wenn ich den Router neu starte, funktioniert es wieder, aber das kann ja nicht die Dauerlösung bleiben.

Ich hoffe hier könnt ihr mir helfen, denn im Android-Forum haben die nicht mal meine Frage verstanden :D
 
Hast du vielleicht nen Repeater am laufen? Das war bei mir anfangs das Problem, dass es da Verwirrungen beim Handy gab.
Welcher Router?
Hast du da mal in den Log geschaut? Was der macht bzw. nicht macht wenn, das Handy verbinden will?
 
Ja ich hab das echt über einen Reperater laufen. Aber das gleiche Problem hab ich auch am Hauptrouter. Mittlerweile bin ich auch sehr sicher, dass es am Router liegt, weil in der Uni hat gerade alles einwandfrei geklappt.

Kann es sein, dass der Router eine maximale Anzahl an Geräten hat? Denn meine 360 kommt gerade auch nicht online -.-
Der Router ist eine Vodafone Easy Box 802, der Repeater gleicher Bauart.
 
Also bei mir hats damals geholfen, feste IP und vor allem feste DNS im Android einzupflegen, dann hat alles geklappt mit meinem Repeater Problem.

Gewisse Anzahl an Geräten kann ich mir eher nicht vorstellen. Kann man bestimmt einstellen, aber Standardmäßig ist das sicher nicht.
Hast du mal in den Log geschaut? Was der Router an Fehlermeldungen ausspuckt?
 
Der Router spuckt eben keinerlei Fehlermeldung aus. Alle anderen Geräte funktionieren auch einwandfrei... Die feste IP/ DNS bekomm ich dann sicher über das Routermenü festgelgt oder?
 
Nee, feste IP und DNS musst du im Gerät einstellen.
keine Fehlermeldung - das kann gar nicht sein.
Wenn absolut nix im Log steht, dann haben Handy und Router ja gar nicht miteinander kommuniziert.
 
Hm,

also erst einmal danke für die Tipps. Das Ganze hat auch erst einmal geholfen, aber seit heute habe ich das gleiche Problem wieder. Immer wenn ich alle 3 Wlan-Geräte bei mir (Laptop, Handy und Xbox) gleichzeitg online bringen will, streikt eines der Geräte.

Starte ich den Router neu, funktionieren alle 3 gleichzeitig.

Ich kenne mich in der ganzen Netzwerkwelt leider nicht so aus wie mit der Hardware selber, sodass ich auch nicht genau weiß was ich machen muss :(
 
Zurück