• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

G.A.M.E.: Offener Brief an die CSU

@LordDarthAnubis
Mit dem Unterschied, dass man mit einer Waffe jemanden umbringen kann, mit einem "Killerspiel" nicht. Und in Deutschland bekommt man Waffen, wenn man eine Entsprechende "Ausbildung" dafür hat und damit umgehen kann. Dann könntest du genausogut sagen, dass es unfair ist, dass man fürs Autofahren einen Führerschein braucht.
Den braucht man, damit sichergestellt ist, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht zu Schaden kommen. So ist es ja auch bei Waffen. Aber durch ein SPIEL kommt niemand zu Schaden. Oder muss man demnächst in einen "Killerspielverein" und braucht einen "virtuellen Waffenschein", um CS oder sonst einen Shooter zu spielen?

Entschuldigung, auch wenn ich gegen Verbot von "Killerspielen" bin, aber: diesen Brief hat doch ein besoffener Praktikant geschrieben. Sowas von schlecht. Spätestens in der Mitte des zweiten Absatzes liest doch kein Mensch mehr richtig mit. Mit so ´nem Geschluder kann man niemanden beeindrucken, nichtmal unsre Politiker.

Ich weiss diesen Brief von G.A.M.E sehr zu schätzen aber ich bezweifle, dass es eine gross Wirkung auf die CSU haben wird. Zum einen wird eine immer eine Hauptaufgabe der Politik sein so viele Regeln zu schaffen wie nur irgendmöglich ohne dabei den Menschen denken zu lassen das seine Freiheit angetastet wäre.

Zum anderen eignen sich solche Themen hervorragend von anderen wichtigen politischen Debatten abzulenken, wie z.b. Gesundheitspolitik oder Energiepolitik. Mit sowas werden wir seid längerer Zeit (egal welche Partei) von wichtigen Themen desensibilisiert. Klingt nach Verschwörung, isser aber nicht sondern einfach Fakten.

Politik war so und wird immer so bleiben, denn jede Politik weiss, dass eine Gesellschaft leichter zu stabiliseren isst wenn es viele Richtlinien gibt, damit nich zuviele individuelle Überraschungen auftretten.

Detailthemen haben meist übergeordnete Probleme so wie hier. Aber jetzt mal zum Topic direkt.
Ich halte nicht wirklich viel davon, weil wie eben auch schon im Brief erwähnt wir genauso Rambo und Co. fuer Ereignesse wie Amoklauf in Schulen verantwortlich machen könnten. Man könnte sogar selbst eine Berichterstattung von einem schon geschehen Amoklauf als Ursache fuer solche Taten geben, weil Schüler dann auch auf diese Idee kommen.

Aber in Wirklichkeit isses eher so, dass diese Leute schon zu 95 % entschieden haben etwas zu tun was mit selbstmord und zusätzlichem amoklauf zu tun hat. Sachen wie Nachrichten über schulamokläufe sind dann nur die Idee dafür WO es geschehen soll und NICHT das es geschehen soll. Ich bezweifle, dass wenn man ihm plötzlich seine Killerspiele wegnimmt es ihn entweder davon abbbringt oder noch mehr motiviert sowas zu tun, das wird auch so geschehen.

Solange Politik einerseits Killerspiele verbieten will, aber Dinge wie in Israel oder Irak zulässt wird sie solche Dinge nicht verhindern können. Dabei geht es nicht einmal um die Glaubwürdigkeit von Politikern. Vielmehr geht es um ihre Arroganz, dass sie meinen die Welt zu verstehen und das tun sie nicht. Und wenn man etwas nicht versteht, dann findet man auch nie die Lösung dafür. An einer Aktion wie dem Verbot der Killerspiele, merkt man einfach wie weit sie von dem wirklichen Ursachen entfernt sind wenn solche Taten entstehen.

Ich weiss die Lösung auch nicht aber ich weiss das dieses Verbot nichmal in der Nähe dieser Ursache ist.

@Gazelln...Stimmt, man sollte Briefe an unsere Diktatoren so einfach wie möglich halten!

@LordDarthAnubis:
Zitat: "kids geht und macht HA udn schreibt nix sinnloses heir rein. frenji du bis max 15 jahre alt und weißt nix was juristendeutsch heißt. es gbeht hier um die möglichkeit. es ist genauso wie mit dem waffengesetzt in den USA. ihr werdet bestimmt auch mal sagen ich will nicht dass die regierung mir sagt ob ich waffen besitzen akn oder nicht. kidsköfe. boon prot noobs!"

Du behauptest andere seien erst 15 aufgrund einer Aussage, jedoch hast du noch nicht mal die deutsch Grammatik drauf, geschweige denn die Rechtschreibung. Genauso dein Kommentar das die meisten Gamer Minderjährig oder Ausländer seien ist einfach nur dermaßen rassistisch und unüberlegt das ich denken muss du bist auf Drogen oder einfach ein totaler Vollidiot. Geb deine Meinung ab, aber achte dabei auf deine Wortwahl und les dir danach (bevor du den Kommentar abschickst) nochmal durch was du geschrieben hast. Dein Vergleich mit dem genannten Lied und dem Film Scream ist einfach nur lächerlich. Ich wette das dieses Lied entweder ebenfalls indiziert wurde, oder zumindest noch mehr bietet wie den Auszug den du uns allen hier präsentierst. Nenn doch mal bitte den Namen dieses Liedes und den Interpreten damit wir uns ein Gesamtbild des Liedes machen können. Bei Scream geht es nämlich nicht wirklich um einen Psychopathen und wie er Menschen tötet, denn ansonsten hätte der Charakter mehr Tiefgang wie zum Beispiel Hannibal Lector, sondern rein um die Athmosphäre die der Film vermittelt und wahrscheinlich ein klein wenig um die Gewalt.

Ich jedenfalls bin mit dem Jugendschutz so wie er jetzt ist zufrieden, allerdings nicht was die Händler daraus machen. Es darf nicht sein das ich frei an irgendwelche Spiele mit 15 (selbstgetestet)rankomm und diese kaufen kann ohne das mein Alter kontrolliert wird. Damals als ich noch so alt war hab ich mich darüber gefreut, aber mittlerweile finde ich es nur noch schrecklich. Und was die Politiker wieder für Reden schwingen nur um sich zu profilieren ist erbärmlich, und daher kommt der Brief genau richtig. Ebenso der Leserbrief hier auf Gamezone den ich für sehr gelungen halte. http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=60&kolumne=Killerspiele%20t%F6ten.. Leider denk ich nur das dieser von so gut wie niemandem gelesen wird der sich nicht mit einer solchen Thematik auseinander setzten will.

@ LordDarthAnubis

Ich will hier nicht streiten oder dein Wissen über "Juristendeutsch" in Frage stellen. Aber erstens bin ich 16 ;) und zweitens beherrsche ich im Gegensatz zu dir mit meinen "maximal 15 Jahren" wie du sagtest, die deutsche Rechtschreibung. Aber genug Off Topic, entschuldigt ;)

Zurück