• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Für welche Messe interessierst du dich am meisten?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Neben den vielen Developer-Konferenzen auf dieser Welt und diversen anderen Events, sind es hauptsächlich drei Messen die besonders publikumswirksam und deshalb in erster Linie interessant für uns Computer- und Videospieler sind. Dabei handelt es sich um die Electronic Entertainment Expo (E3) in den USA, die Tokyo Game Show in Japan und die Gamescom in Deutschland. Welche hältst du für die interessanteste?
 
Ganz klar die E3, die Spannung im Vorfeld auf die Messe und die endsprechenden Pressekonferenzen ist einmalig, wobei die Tokyo Game Show auch tiptop ist, nur halt als Europäer dürfte das Interesse da sein, aber vergleichsweise niedrig. Die GamesCon wird immer weniger, vorallem nach dem Wechsel des Standorts. Auch meiden immer mehr Publisher die Messe, glaube nicht dass ich dieses Jahr noch einmal anwesend sein werde. Das einzig positive überhaupt ist dass sie halt so nah ist und ein Flugzeug nicht nötig ist.;)
 
Für keine. Alte Menschen wie ich werden dort von den Kiddies immer halb zertrampelt.

:sun:
 
Eigentlich finde ich alle drei Messen ziemlich interessant. Die E3 bleibt aber mein Fvorit, wegen den PKs und den vielen Neuankündigen. Die Gamescom finde ich persöhnlich nicht so interessant, da wird eigentlich nur das ganze Zeug von der E3 wieder aufgebaut und die Spiele dürfen von ''normalen'' Menschen ausprobiert werden.
Neuankündigungen halten sich da eher in Grenzen.
DIe Tokyo Game Show gefällt mir auch sehr gut. Ab und zu gibt da ein paar brauchbare Neuankündigungen, z.B Tekken 6 für die 360 oder MGS 4.
 
TGS und E3 stehen bei mir an gleicher stelle aber kann ja nur eins wählen also Tokyo Game Show.
 
Game City.
Ist die einzige zu der ich ohne Umstände hin kann :)
 
Keine soooo richtig aber interessant die E3 noch am Ehesten!
 
Man muss sich halt überlegen worum es geht. Wenn es darum geht, mit Freunden zusammen für ein paar Tage in ne andere Stadt zu fahren, seinem Hobby zu fröhnen und dabei ein bisschen Party zu machen und Spaß zu haben, dann ganz klar GamesCom, aus geographischer und finanzieller Bequemlichkeit ;)

Wenn es nur darum geht, wo es die meisten Neuankündigungen und Großkonzern-Gottesdienste (aka "Pressekonferenz") gibt, dann natürlich E3. Da reicht mir aber ein Newsticker und Youtube.

Die TGS ist für mich gar nicht interessant.


Meine Stimme demnach an die GamesCom :bigsmile:
 
E3 ist Karneval, Gamescom ist "Best of E3" :D

Die TGS finde ich am interessantesten, zumal dort auch mal sehr japanische Spiele für den japanischen Markt angekündigt werden. Und da sind auch oft für westlichen Zocker sehr interessante Sachen dabei.
 
1. E3 (habe seither den Eindruck, wie einige hier auch geschrieben haben, dass da das Meiste neu angekündigt wird)
2. Tokyo Game Show (eine Spiele-Show im Spieleland Japan MUSS interessant sein :bigsmile: ) und Gamescom (Spiele zum Anfassen für Besucher).
 
Als' ne echter kölscher Jung jeboore un opjewaaße stonn ich zur Gamescom :D
 
Habe für die gamescom gestimmt, auch wenn die "Erstankündigungen" dort selten sind. Dafür kann man aber selbst Hand anlegen und gerade das ist für mich zig mal interessanter als irgendwelche Berichte von Redakteuren zu lesen die selten den eigenen Geschmack wirklich treffen.

Zumindest will ich mir lieber selbst einen Endruck von The Witcher 2 etc. verschaffen als nur darüber zu lesen oder irgendwelche Bilder anzustarren.
 
Hätte mir als optionale Antwortmöglichkeit noch gewünscht "keine der genannten" ... 8); ist doch eh immer der gleiche Schmus.

So hab ich mich für die Tokyo Game Show entschieden, allerdings weniger wg. der Spielegeschichten (da wird das Rad eh nicht mehr wirklich neu erfunden), sondern mehr wegen dem Drumherum wie z.B. das CosPlay, diverse Veranstaltungen, usw. Da haben die Japaner so ihre ganz eigene Art, die mir einfach mehr zusagt, weil dezenter, angenehmer und nicht so schrill wie manche z.B. Ami-Veranstaltung. Und, rein aus männlicher Sicht :bigsmile: :bigsmile: japanische Mädels wirken einfach angenehmer anzusehen als so manch westliches Gesteck, dass ich eher anderswo vermuten würde als auf einer Messe :bigsmile: :sun: :bigsmile:
 
Zurück