Letztes und voriges Jahr hatten sie auch massig (großartige) exklusiv Spiele unter anderem Halo 5, auch dies hat nicht geholfen. Das GoW4 jetzt was ändert bezweifle ich! Wie gesagt ich erwarte gerade hierzulande, das es gar kein Einfluss hat, wegen dem PC.
Sony ist dieses Jahr halt mit mehr und besserer Hardware am Start, während MS aufs Jahr 2017 hinweißt... alleine schon die Scorpio, ist doch nen Verzweiflungsakt von MS, die haben das Gerät nur angekündigt, in der Hoffnung das sie diese Weihnachten nicht komplett abzusaufen.
Amerika alleine reicht nicht, für ein Produkt, welches weltweit veröffentlicht wurde. Man kann ja Japan locker ausklammern, weil die andere Spiele spielen usw. aber Europa ist der Ort, wo MS Erfolg haben muss, hier fällt doch die Entscheidung, wer gewinnt oder verliert, weil in Amerika sind doch beide ziemlich gleichauf (war schon in der vorigen Gen so). Und ausgerechnet hier fällt MS nur mit Blödsinn auf. Z.B. in dem sie nur in den USA den Preis kurzzeitig senkten... obwohl hierzulande die Hardwarezahlen brach liegen. Und es ist schlicht unfair, die Kunden auf der anderen Seite der Welt schlechter zu behandeln!
Und das die Konsole besser als die 360 läuft ist absolut egal, diesmal gibt es faktisch kein Nintendo (welche trotzdem in DE besser dastehen), da ist ein riesiges Vakuum entstanden, welche hauptsächlich Sony bedient. Und der Marktführer gibt den Ton an, nicht die Erfolg der vergangegenen Gen.
Auch ist es doch lächerlich zu sagen, es läuft besser als damals, wenn man gleichzeitig z.B. in Europa nen Marktanteil von 10-30% hat je nach Land.