• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Freunde von Ambientsphären und Brachialität - 2 neue Album downloads

Immer diese potentiellen Versicherungsvertreter...

Ungewollt verschaffen sie sich zutritt, labern einen zu (Monolog-Style) und verschwinden dann wieder.
Widerliche Menschen...

Naja, wenigstens keine kostenpflichtigen Online Games oder Schneeballsysteme :kuh:

Recht nett, aber auch ziemlich gesichtslos. Gibt mittlerweile zu viele Post-Metal-Bands, als dass man noch mit dissonanten Gitarrenfronten prahlen könnte.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Recht nett, aber auch ziemlich gesichtslos. Gibt mittlerweile zu viele Post-Metal-Bands, als dass man noch mit dissonanten Gitarrenfronten prahlen könnte.

Stimme zu!
Nichts was mich zum weiterhören motiviert!
:meckern:

Forbidden Frequencies fand ich ganz nett. Insgesamt muss man alle Leute loben, die noch selbst per Pfote Musik machen 8) Deswegen lassen wir auch diesen Erstes-Posting-Werbung-Thread mal offen.

Fujam hat folgendes geschrieben:
Boah Jungs..nicht euer Ernst...schon mal gehört...dont judge a book by its cover? Habe lediglich einen promo Track aus dem gesamten Konzept hochgeladen, in dem ein paar Facetten enthalten sind...den gesamten Abwechslungsreichtum hast du doch noch garnich gerafft (!)

Sach einfach ist nicht dein Ding und heul hier nich rum...

:meckern:

Du postet hier zwei Mal rein: Einmal um deine Mucke zu propagieren und dann noch einmal um die anzumeckern, denen sie nicht gefällt. Großes Kino.
Jetzt, nachdem du dich gerade bei mir zum echten Sympathieträger entwickelt hast, möchte ich dein Zeug erst recht nicht hören.

Leute gibt's...
:eek:

Soooo schlecht finde ich die Tracks wirklich nicht :bigsmile:. Allerdings ist der Sound schon relativ speziell, als dass Du in einem Spieleforum gutes Feedback bekommen könntest - abgesehen von den Kennern oben, die aber natürlich auch mit die kritischsten Ohren haben. :halo:

In seinem Fall würde ich ohnehin eher zu Khanate raten (das höre ich jedenfalls bevorzugt, um mich zu entspannen) :D .

Das dürfte im Grunde sogar auf verdammt viele Metal-Kapellen zutreffen. Manche stellen es ja auch ziemlich unverhohlen zur Schau - ich denke da nur an die letzte Reverence-Scheibe.

@Evil
Jo...
Offtopic: Ich habe gerade eine Musikrichtung namens Ambient-Deathmetall kennengelernt. Was es alles gibt :) Fett.

Die aktuelle Ära hat so manches hervorgebracht, was vor ein paar Jahren kein Land gesehen hätte. Entweder gibt einen feuchten Scheiß auf irgendwelche selbsternannten Fanbasen und entwickelt seine Musik nach eigenem Gutdünken weiter - Bands wie Dødheimsgard, Manes oder insbesondere Ulver kommen ins Gedächtnis - oder man macht sich eben genau anders herum die popkulturellen Hauptströmungen zunutze und pervertiert sie. Man denke nur an das letzte Album von Nachtmystium, das im Kern pretty much eine ranzige Parodie auf sämtliche Mainstream-Klischees der jüngeren Rockgeschichte darstellt.

Gut, ich nenne hier primär Bands aus dem (einstigen) Black Metal-Sektor, aber für Todesblei und andere Subgenres gilt das genauso. Die Genregrenzen verschwimmen immer mehr und der Sound entwickelt sich zunehmend weg von den üblichen Schubladen. Und ich bin verdammt dankbar dafür, ich kann nämlich schon lang kein Cannibal Corpse mehr hören.

Danke Euch beiden, habe ich gleich wieder ein paar Bands zum probehören... Ich werde echt alt, und kriege die Entwicklungen nur noch über Kumpels mit (oder auf Gamezone herumlungerte Metaller wie Euch) 8)

Das Epitom des "progressiven Non-Progressive-Metals" wird ohnehin immer Pantera darstellen. Die Jungs haben sich immer genau entgegen der Richtung entwickelt, die Presse und "Normalo"-Fans gleichermaßen von ihnen erwartet hätten und schließlich mit "The Great Southern Trendkill" mal eben eins der bis heute brutalsten und abgefucktesten Metal-Alben überhaupt auf den Markt geworfen. Und genau das hat sie zur Legende gemacht. Zu schade, dass ihr letztes Album "Reinventing the Steel" dann nur noch ein Best-Of zum Abschied anstelle eines ultimativen Höhepunkts war.

Zurück