• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frankreich: Raubkopierern wird das Web abgestellt

@ Restriker solche akte gehören nicht in die hand von organisationen oder Privatpersonen, denn dann kann bald jeder sein "Recht" auslegen wie es ihm gefällt und wir haben ein Chaos ohne ende, du suchst deinen Sohn weil er nicht nach hause gekommen ist und dir wird mit geteilt der ist bei Aldi beim Diebstahl von ner Tüte Haribo erwischt worden und nun in der Aldi Erziehungsanstallt für bessere Bürger und kannst ihn nächstes Jahr dann wieder in Ostsibieren abholen weil man aus Kostengründe dort die Besserungsanstallt hin verlegt hat, mal so übertrieben ausgedrückt .......

Ich finde das nicht in Ordnung. Das sind diktatorische Ansätze die auf die Freiheit spucken. Wer sich bei sowas erwischen lässt, kriegt eine Geldstrafe. Fertig.
Was will man als nächstes machen? Diebe verbieten die Hände zu benutzen?
Prostituierten die Geschlechtsorgane zusammennähen? Spanner die Augen zubinden? Also bitte...

@Chocobo
Nicht unbedingt legal. Nur wenn es gewerblich betrieben wird (dann verdient auch der Staat was daran). In den USA ist es strafbar.
MEINE Ansichten? Eben nicht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@megakay...was ist nicht inordnung? dass du ne sanktionen dafür bekommst, dass du etwas tust, was gegen geltendes recht in dem staat, unter dessen schutz du stehst, verstößt?

also bitte...wenn ichs richtig verstanden habe, dann überdenke bitte mal deine position....oder sagst du, dass andere verbrechen z.b. kinderschänder und mörder auch nicht eingesperrt werden dürfen, da das ja diktatorische züge hat und in die freiheit der personen eingreift? (was das mit diktatur zu tun haben soll kann ich auch absolut nicht nachvollziehen)....und prostituierte mit dieben und spannern auf eine ebene zu stellen ist schon ganz schön daneben.

Falkit hat folgendes geschrieben:

@megakay...was ist nicht inordnung? dass du ne sanktionen dafür bekommst, dass du etwas tust, was gegen geltendes recht in dem staat, unter dessen schutz du stehst, verstößt?

also bitte...wenn ichs richtig verstanden habe, dann überdenke bitte mal deine position....oder sagst du, dass andere verbrechen z.b. kinderschänder und mörder auch nicht eingesperrt werden dürfen, da das ja diktatorische züge hat und in die freiheit der personen eingreift? (was das mit diktatur zu tun haben soll kann ich auch absolut nicht nachvollziehen)....und prostituierte mit dieben und spannern auf eine ebene zu stellen ist schon ganz schön daneben.

Arrgh!...so habe ich das ganze gar nicht gemeint:P
Ich finde die Art der Bestrafung daneben. Über Gefängnis habe ich kein Wort verloren. Warum soll ein Mensch nicht das Recht haben Internet zu haben? Wenn er es missbraucht und sich irgendeinen Blödsinn runterlädt, soll er bestrafft werden (Bußgeld, Gefängnis)
Ihn aber verbieten das Internet zu benutzen greift meiner Meinung nach in seinem Privatrecht ein (und ja, auch Verbrecher haben das Recht dazu)

Und ich habe Prostituierte nicht mit Dieben und Spannern gleich gestellt. Es waren nur Beispiele für Verbrechen (Prostitution kann auch ein Verbrechen sein) und wie die Strafe aussehen würde, wenn man es auf ihnen anpasst, so wie das Beispiel mit dem Internet.

Zurück