!!! Frage zur XBox 360 Elite !!!

COD-Veteran

Neuer Benutzter
Hallo,

Ich habe momentan die Xbox 360 Premium, die hat aber ein ROD. Da es schon öfters gekommen ist ( bei anderen Zockern ) ist nun hier die Frage:

Lohnt es sich zu XBox 360 Elite zu Wechseln ?

Ich würde gerne Wissen ob es halt, einen Unterschied macht gegenüber der Premium Version ( Nicht die Festplatten Größe ) Wegen dem ROD, halt die Lebensdauer, ob das schon ein deutlicher Unterschied ist oder so......

Es ist völlig egal welche Version du dir zulegst...die Gefahr das du die drei roten Lichter siehst, besteht immer.

Der RoD ist kein Fehler, sondern ein Signal, das auf einen Fehler hinweist...und das der UPS-Mann morgen kommt.

Angeblich soll die "Falcon" nicht so anfällig sein.Wie du die jetzt im Laden erkennst...keine Ahnung.

jo gab mal nene thread auf gz zu dem thema "falcon" erkennen. momentane gerüchteküche besagt, dass wohl die elite halo edition wohl am stabilsten laufen sollte - ich bin der meinung die haben halt nicht soviele und daher sind nicht soviele probs bekannt :D

persönlich habe ich die 3. xbox360 und die läuft jetzt schon ne ganze weile - teu teu teu :D

@vampy
da magst du wohl recht haben, ich habe ne Elite und ne Halo Edition, also ganz ehrlich, die Halo Edition wird selbst beim Dauerzocken kaum spürbar heiß von aussen, was jedoch bei der Elite sehr wohl der Fall ist, jedenfalls läuft die schöne grüne Box ohne Probs :bigsmile: war ein guter Kauf das Teil...

Die "fehlerfreie Konsole" gibts ja so und so nicht. Ich selbst spiel immer noch mit meiner Launchbox - also auch das gibts. Gut, die wurde aber auch schon einmal "gecoolpiped" ;)

Die Elite ist nichts anderes wie eine "schwarze Premium" mit Extra-coolpipe und 120 GB-Platte. Also auf gut Deutsch bis auf die Farbe das was ich auch mittlerweile habe :bigsmile: . Würde da eher meinen Blick auf die neuen 65nm-Konsolen werfen. Sprich, die neuen "Arcade" - Konsolen mit HDMI müssten da passen. Irgendwie gibts da einen "Seriennummern-Trick" wie man die erkennt. Gibts hier irgendwo in den Weiten der GZ auch einen fred. Den kannste aber im Falle selber rausstöbern........ :bigsmile: :devil:

hier nochmals die offizielle Version des XBOX-Forums:

http://forums.xbox.com/17018639/ShowPost.aspx

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

@vampy
da magst du wohl recht haben, ich habe ne Elite und ne Halo Edition, also ganz ehrlich, die Halo Edition wird selbst beim Dauerzocken kaum spürbar heiß von aussen, was jedoch bei der Elite sehr wohl der Fall ist, jedenfalls läuft die schöne grüne Box ohne Probs :bigsmile: war ein guter Kauf das Teil...

Wie gesagt Daniel, meine Elite wird auch nur lauwarm und das Gehäuse bleibt ziemlich kühl. Vielleicht ist deine Elite älter als meine? Meine ist vom Oktober 2007. Deine?

Wie gesagt Daniel, meine Elite wird auch nur lauwarm und das Gehäuse bleibt ziemlich kühl. Vielleicht ist deine Elite älter als meine? Meine ist vom Oktober 2007. Deine?

2007-12-18 :bigsmile: ich hab gewonnen!

ist ne ganz neue wie du ja beim Datum siehst....ist prinzipiell egal, solange sie funktioniert ;)

Also ich habe meine Elite seit Weihnachten und hier mein subjektiver eindruck:

a) die XBOX Elite wird nicht mehr so heiß wie vorher, wird aber immernoch warm

b) die Elite finde ich ist besser verabeitet und macht einen fiel zuverässigeren Eindruck als die Premium davor

c) Der Lüfter ist um einiges Leiser aber immernoch hörbar. Das DVD Laufwerk ist immernoch relativ laut, macht aber einen robusteren Eindruck als das alte.

d) durch HDMI wird die Bildausgabe knackiger.

Unterm Strich: Ich finde die Elite ist genau das was XBOX 360 von anfang an hätte sein müssen: Zuverlässig, gut verarbeitet und voller Möglichkeiten.

Kann ich bestätigen. Die aktuelle Xbox Elite wird deutlich weniger warm als die Vorgängermodelle. Zudem läuft sie im Non-DVD Betrieb deutlich leiser. Nun absolut vergleichbar mit der PS3. Das Laufwerk ist immernoch laut, wenn auch etwas leiser als vorher. Ich würde aber raten, keine ältere Elite z.bsp gebraucht zu kaufen. In den letzten Monaten wird es immer schwieriger aktuelle Geräte mit dem ROD zu finden. Es ist zunächst ein großes Problem der ersten Xbox 360 Generationen, was natürlich eine blöd Sache ist. Aber man muss klar festhalten, dass man nun ein wirklich gutes Stück Technik kaufen kann. Warum Big M das nicht von Anfang an hinbekommen hat, ist natürlich eine andere Frage.

Ich habe den direkten Vergleich und ich sehe nach abwägen aller Vor und Nachteile Xbox und PS3 aktuell auf absolut gleichem Niveau. Das wird wohl über die Spielauswahl entschieden bzw. ein paralleles Existieren beider Geräte über längeren Zeitraum ist wohl warscheinlich.

Ich habe heute meine bestellte XBOX 360 Elite Konsole bekommen. Ich habe auch gleich mal auf die Angaben geschaut, da stand zum Glück bei der Watt Zahl: 175

Von daher habe ich ja eine sogenannte Falcon XBOX 360 Konsole. Also mit dem 65Nm Chip. Da wir bei uns noch eine ältere Premium XBOX 360 haben, konnte ich die Lautstärke zwischen den beiden gut vergleichen. Die Elite ist tatsächlich um einiges Leiser. Also der Lüfter ist ruhiger. Das Laufwerk ist zwar im Betrief auch etwas laut, aber röhrt und zischt nicht so komisch wie das bei der Premium.

Wie man sieht, habe ich eine neuere XBOX 360 Elite bekommen, die bereits der neuen Baureihen angehört. :sun:

Zurück