Frage zu ZUNE

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Text von der Zune-Seite:

"Um hochauflösende Videos in HD-Qualität auf Ihrem HDTV oder Monitor anzusehen, müssen Sie sie auf HD-fähiger Hardware mithilfe von HD-Übertragung abspielen. Spielen Sie einfach Ihr gemietetes Video auf Ihrer Xbox 360 Konsole ab und verwenden Sie ein HDMI-Kabel oder Component-Video-Kabel, um die Konsole mit Ihrem HDTV zu verbinden. Wenn Sie ein HDMI-Kabel verwenden, wird das Audiosignal ebenfalls übertragen. Wenn Sie Component-Video-Kabel verwenden, müssen Sie Audiokabel getrennt anschließen."

Ääääh, heißt das, ich kann mit meinem (Standart MS-)Component Kabel kein Ton empfangen, wenn ich mir einen Film über Zune ansehen will (also die ZUNE-Trailer laufen zumindest mit Ton)? Wo soll ich denn da noch etwas anschließen, an der 360 ist doch kein Ausgang für separaten Sound (und HDMI hab ich ned, da Konsole vom Starttag)...oder doch?

Wollte mir nämlich evtl. mal einen Film mieten (auch wenn die mit ca. 7 Euro völlig überteuert sind) und so endlich mal einen Steifen in HD sehen (Comp. kann zwar glaube ich nur 1080i darstellen, aber egal).

Downloaden oder streamen wäre auch noch eine weitere Frage...habe DSL 16.000.
 
Also ich kenn mich mit Zune leider nicht aus, aber einen optischen Ausgang für Sound hat das Komponentenkabel jedenfalls.
 
Ja, mein Component Kabel hat drei Anschlüsse für Video (grün, blau, rot) und dann noch einen L/R Audio Ausgang, alles in einem Kabel - das müsste doch reichen, oder? Klingt aber im Text so, als müsste man da noch etwas anschließen... :nut:

Ah, Du meinst den Ausgang hier:

http://img505.imageshack.us/img505/3640/xbox360cableconnecteurabt7.jpg

Den hab ich ja noch gar nicht bemerkt, hihi...da müsst ich mir das passende Kabel kaufen - und wie geh ich dann damit in meinen TV?
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ja, mein Component Kabel hat drei Anschlüsse für Video (grün, blau, rot) und dann noch einen L/R Audio Ausgang, alles in einem Kabel - das müsste doch reichen, oder? Klingt aber im Text so, als müsste man da noch etwas anschließen... :nut:
Ist vielleicht auch einfach nur idiotensicher geschrieben, dass man net nur die Videokabel, sondern auch die Audiokabel des Komponentenkabel anschließen muss ;)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ja, mein Component Kabel hat drei Anschlüsse für Video (grün, blau, rot) und dann noch einen L/R Audio Ausgang, alles in einem Kabel - das müsste doch reichen, oder? Klingt aber im Text so, als müsste man da noch etwas anschließen... :nut:

Ah, Du meinst den Ausgang hier:

http://img505.imageshack.us/img505/3640/xbox360cableconnecteurabt7.jpg

Den hab ich ja noch gar nicht bemerkt, hihi...da müsst ich mir das passende Kabel kaufen - und wie geh ich dann damit in meinen TV?

Ganz einfach, um Mehrkanalton zu empfangen brauchst du nen AV-Receiver der halt entweder über ein S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) verfügt oder eben HDMI. Sonst bleibt der Ton eben Stereo. Wenn du keinen solchen AV-Receiver hast, kannst du auch das ganz normale Komponentenkabel verwenden das du bereits angeschlossen hast.
 
Kommt das Bild dann echt in HD? Oder ist das wieder irgendwie Mogelpackung wie das HD von maxdome, das sicher kein HD war als ich es das erste Mal ausprobiert hab.

Wir reden von echtem HD?


EDIT: Erledigt. Bing ist mein Freund .... ;)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Wollte nämlich so endlich mal einen Steifen in HD sehen.
Abgründe tun sich auf, DJ. Du alter Jagdhund.:D

Ich hoffe, Du meintest "Streifen".
Verschreiber des Monats. And yes, you made my day. :sun:
 
@Party:

Ja, ich meinte natürlich Streifen...aber das glaubt mir jetzt eh keiner mehr. Musste allerdings eben selber sehr lachen. :bigsmile:

@/ Elias /:

Und? Was hast Du zum Thema "Zune HD?" herausgefunden? Und wer ist Bing? :0
 
Laut der Zune-Website wird in 1080 gestreamt. Voraussetzung ist mindestens eine 6000er Leitung sowie ein HDMI oder Component-Kabel.

Werd das wohl auch mal ausprobieren die nächsten Tage ...


Und zur Frage: "Was ist Bing?": http://www.collegehumor.com/video:1915736
 
Jajaja, ist ja gut jetzt...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, hahaha, ich weiß.

Mannomann, lauter Kinder hier. :bigsmile:
 
facepalmfj.jpg
 
@DJ
das sowas von dir kommt, kann doch kein Zufall sein. Gib`s zu, du wolltest nur testen, ob wird dich deswegen verstoßen. Zur Not kann man es auf einen "Schreibfehler" schieben, wer´s glaubt. :bigsmile:
 
Zurück