Frage zu Xbox 360 Surround Sound??

derjens87

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Community,

hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Und zwar:
Ich möchte eine Dolby Surround Anlage anschließen um Surround Sound auf der Xbox 360 genießen zu können.

Welche Anlage muss ich da kaufen? Sollte möglichst günstig sein?

Zur Zeit habe ich die Xbox über die 6 Kabel ( die mit dem vergoldeten Ende) an
einen FullHd Tv angeschlossen.

Wie schließt man die Box an eine Surround Anlage an?

Beim Kabel ist ein optischer Ausgang, an dem STecker der in der Xbox hängt.

und da wird die sound anlage reingesteckt oder was?

kann jemand eine gute anlage empfehlen oder könnte man da jede nehmen?

derjens87 hat folgendes geschrieben:

kann jemand eine gute anlage empfehlen oder könnte man da jede nehmen?
Jepp, genau so ist es.

Und was Anlage betrifft, kommt darauf an was du beschallen willst, wie gut du dich mit den Nachbarn verstehst, etc...,

Ich finde die Logitech Z-5500 ziemlich lecker.

Da würde ich an deiner Stelle aber mal zum Fachhandel gehen und mir vor Ort anhören obs was taugt oder nicht.

Hallo Jens,

also möchtest du eine 5.1 Anlage (Dolby Difgital) anschl.?
Wenn ja hgeht das über Toslink (optisches Kabel).
Hierzu schaust du auf das Ende des Stecker das in deiner Box ist und die Kabel zum Fernseher führen, da müsste eine kleine bewegliche klappe dran sein mit einer Vertiefung.
Hier kommt das optische Kabel rein das andere Ende logischerweise in die Anlage deiner Wahl.
Hierzu kann ich dir 2 Emphelen.

1. Logitech Z5500
2. Teufel Concept E

Ich selber Spiele auf der Logitech bei Amazon gibt es diese um 280-320 €.
Jedoch ist diese hauptsächlich zum Zocken gedacht BR / DVD´s kommen auch ganz gut jedoch wie gesagt primär zum zocken gedacht.

Zur Teufel sehr geiles Teil mein Kumpel hat diese nette Teil Zuhause beim Zocken sind kaum Unterschiede zur Logitech erkennbar.
Jedoch beim Filme schauen hat Sie aufgrund mehrere Einstellungsmöglichkeiten klar die Nase vorn kostet dafür auch gut 150-200€ mehr.

Musst halb selber wissen wast du primär mit dem Teil machen möchtest Zocken / Filme schauen.
Grüße

Aaron

will nur ein wohnzimmer beschallen :)

mit den nachbarn...naja weiß nicht...wohne erst seit 3 wochen dort.

welche hast du denn?

Wer ich ?

Ich spiele wie geasgt selber auf der Logitech Z5500.
Sehr geiles Teil rummst auch gut:sun:
Naja wenn da nicht immer meine Frau wäre die ständig ange....kommt und sagt ich soll leiser machen:knockout::blackeye::knockout:.

Ich habe eine uralte Creative Inspire GD580, die hab ich mir damals zu meiner alten Xbox gekauft. Verrichtet immer noch ordentlich ihren Dienst nur fehlt ihr stellenweise der WUMMS.

Übrigens: Hast du einmal mit DD5.1 gezockt willst du nichts anderes mehr :D

ok, vielen dank für die schnelle antwort.
will eigentlich damit blu rays und xbox spielen.

werde heute abend mal in die stadt fahren und gucken, was es dort gibt

piko hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine uralte Creative Inspire GD580, die hab ich mir damals zu meiner alten Xbox gekauft. Verrichtet immer noch ordentlich ihren Dienst nur fehlt ihr stellenweise der WUMMS.

was ist DD 5.1?

ist das was anderes als das normale 5.1?

piko hat folgendes geschrieben:

was ist DD 5.1?

ist das was anderes als das normale 5.1?
Soviel ich weiß *ist* das das normale 5.1. (DD=Dolby Digital)

gibt es was wobei ich bei dem kauf auf jeden fall achten muss?

hat jede anlage den anschluss,der in die xbox reinkommt?

Wichtig ist dass die Anlage die du kaufst einen optischen Digitaleingang hat, wobei die Betonung auf Eingang liegt. Eine Anlage mit optischem Ausgang bringt dir nichts, also da musst du genau aufpassen, das merkst du aber auch bereits am Preis, Anlagen mit optischem Eingang kosten schon etwas mehr als nur mit Ausgang.

Die meisten Händler und Verkäufer verschweigen gerne mal das die Geräte keinen Eingang haben oder nur einen coaxialen Digitaleingang, nur der bringt dir bei der 360 nichts.

Es reicht wenn du den Stecker da reinsteckst, die ganze Anlage wird wahrscheinlich nicht passen. :D :D

Den konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen hehe.

Der Rest wurde soweit ja schon ganz gut beschrieben. DD 5.1 ist eben Dolby Digital 5.1 und ist letztlich das Tonformat welches du bei den meisten Games vorfindest. Daneben gibt es z.B. auch noch DTS, beides kann aber über das Toslinkkabel ausgegeben werden, von daher brauchst du dir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Ein Komplettsystem hat übrigens nicht immer einen Toslinkeingang, weil es für die Hersteller im ersten Moment auch schlicht überflüssig ist. Die Komplettsysteme werden inkl. DVD Player verkauft und der gibt den Surround Sound dann direkt auf die Lautsprecher.

Aus dem Grund, und auch weil sie schlicht mehr Möglichkeiten bieten, empfehle ich persönlich immer einen echten AV Receiver. Der hat dann grundsätzlich mindestens einen optischen Eingang alles was du zusätzlich noch brauchst sind dann ein paar Lautsprecher. Da kann ich, wenn es ein gutes Preis Leistungsverhältnis sein soll, die Systeme von Teufel empfehlen.

Kannst dich unter teufel.de ja mal umschauen.

Bei weiteren Fragen meld dich wieder.

irgendwie finde ich mich nicht zurecht, weil ich mich da nicht auskenne.

kriegt man für bis zu 200€ überhaupt eine surround anlage für die xbox?

würde diese gehen für die xbox??

http://www.amazon.de/Philips-12-Heimkino-System-schwarz-silber/dp/B000O35KIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255597113&sr=8-1

http://www.amazon.de/Philips-12-Heimkino-System-schwarz-silber/dp/B000O35KIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255597113&sr=8-1

tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber benutzte doch bitte auch mal dein Hirn und helf uns, die dir helfen wollen, auch etwas weiter.

Ein paar posts vorher steht doch was du beachten musst, nämlich das die anlage einen optischen eingang haben muss, welches diese Philips anlage auch hat.

JA sie würde mit der xbox funktionieren :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber benutzte doch bitte auch mal dein Hirn und helf uns, die dir helfen wollen, auch etwas weiter.

Ein paar posts vorher steht doch was du beachten musst, nämlich das die anlage einen optischen eingang haben muss, welches diese Philips anlage auch hat.

JA sie würde mit der xbox funktionieren :)

lesen kann ich schon, nur leider steht nirgends in dem amazon angebot, dass die anlage einen optischen eingang hat. oder habe ich mich verlesen?

und bevor in 200 tacken in den sand setze frage ich lieber nach 8)

Zurück