Frage zu PSone

H

Hikikomori

Guest
Das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber kann man alte Spiele wie z. B. Tomb Raider I und II, die für die Playstation 1 gedacht sind auch auf der Playstation 2 spielen?

Und wenn ja, gilt das für alle alten PSone-Spiele?
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Na kommt drauf an ob du ne "dicke" Ps2 hast oder ne slim.
Gibt nämlich spiele der psone die nicht auf der slim laufen.
 
TE
TE
H

Hikikomori

Guest
Ich habe die dünne Playstation - wo kann man denn erfahren, welche PSone-Spiele darauf laufen und welche nicht?
 

Fogger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
810
Reaktionspunkte
0
Es gibt auch Spiele die auf der älteren PS2 nicht laufen :P
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
http://eu.playstation.com/pdcf/index.jhtml?locale=de_DE
 
TE
TE
H

Hikikomori

Guest
@ killa82: Dankeschön - habe die Kompatibilitätsliste gefunden.

Tomb Raider ist nicht bei den inkompatiblen dabei. Leider muss man aber eine neue alte Speicherkarte kaufen.
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
bin noch nie einem game begegnet, dass auf der dicken nicht lief... hatte ich einfach nur glück?
 
Oben Unten