Frage zu HDTV

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute, da ich mir auch in den kommenden Wochen (endlich) einen HDTV kaufen möchte, hab ich vorher noch eine Frage an die "Experten" hier im Forum was ihr von dem folgenden Modell halten würdet.

http://www.amazon.de/Toshiba-32-Zoll-82cm-LCD-Fernseher/dp/B000I6FX3A/ref=pd_bbs_1/028-2144754-7400553?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187190491&sr=8-1

Das gleiche Gerät gibt es auch noch eine Nummer größer -> http://www.amazon.de/Toshiba-37-Zoll-94cm-LCD-Fernseher/dp/B000I6KKFQ/ref=pd_bbs_1/028-2144754-7400553?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187190626&sr=8-1
Auf welchen es dann letztendlich hinauslaufen würde, da überleg ich noch.

Was mich dazu bewegt hat ein Auge speziell auf dieses Modell zu werfen sind vor allem die 3 HDMI Anschlüsse, die ja in Zukunft (leider) unerlässlich sein dürften und die laut den Rezensionen sehr gute Bildqualität des Gerätes.
Auch eine VGA Schnittstelle ist laut den Angaben vorhanden.

Da ich das Gerät leider in den örtlichen Elektoläden noch nicht entdecken könnte, wird es wohl auf den Versandweg hinauslaufen.
Das Problem an der Sache ist nur, ich will keine 40 Euro Versan blechen müssen wenn das Teil wider Erwarten nichts taugen sollte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Persönliche Erfahrungen wären natürlich noch am besten. ;)

Thx

wie findst du dem hier? der ist nämlich fullhd und vom preis nicht so weit entfernt
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/558292_-37el67z-toshiba.html

ah so, alle toshiba sind top! sieht man immer bei den beurteilungen/tests in fachzeitschriften und vor allem sind die wl-modelle ziemlich weit vorn

Also ich würde dir von Toshiba abraten, den die sind erst letztens im Stiftung Waren Test durchgefallen haben ne glatte 6 bekommen z.B. sind in den Geräten Krebserregende Stoffe verbaut gewesen. :eek:

hier ist ein kleiner test mit meinungen (note 1,2) wl68 modell
http://www.testeo.de/produkt_test/toshiba-37wl68p-393927.html

der oben erwähnte fullhd hat zwar ausreichend kontrast, da man ja nicht in der sonne seinen fernseher stehen hat, aber ist halt ein argument

dieser fullhd hat einen dynamischen kontrast von 3200:1,
http://promarkt.de/Electronics/de_DE/10000044745.prd

aber wie schon mein vorredner zuvor meinte, kann toshiba nur empfehlen!deswegen hör ich auf zu spammen

@fairplay

Thx, nur eigentlich denke ich das FullHD unter 40" eher unwichtig ist.
Wobei der Preis natürlich nicht schlecht ist, sofern das Gerät dazu auch gut ist.
Ich weiß ja nicht ob ein billiger Full HD Screen was taugt.

@General Grievous

Ob Krebserregend hin oder her, solange sonst alles stimmt, kann ich damit leben.
Ich sterbe eh eines Tages wohl an dem ganzen Elektrosmog alleine in meinem Schlafzimmer.
Da wäre zum einen noch eine Stereoanlage, ein Fernseher, 2 Sat Receiver, ein Schnurlostelefon und natürlich nicht zu vergessen die dauerhafte Wlan Connection hehe.
Eigentlich bin ich also eh schon halb tot. :bigsmile:

Meist stehen diese Stoffe ja auch nur "in Verdacht" Krebs zu erregen, mitunter ist das nichtmal definitiv erwiesen.

ich wollte es nur erwähnen(fullhd)! aber mit dem wl68-modell machst du absolut nichts falsch! ist top gerät und da du wii besitzt, geb ich dir ein tipp: sofort yuv-kabel für wii kaufen", denn über rgb bzw. scart ist es wie schon oft erwähnt nicht auf einem hd-tv zumutbar(aber rein persönliche meinung^^)!

Guck dir das Teil vorher besser an!
Im MM oder Saturn oder sonst wo (Fachgeschäft ist am besten...man sollte dann aba wenigstens nen Kabel kaufen :) ).
Mich haben am meisten die Panasonics (Plasma Viera...zum zocken nicht sooo toll wegen Einbrenngefahr, auch wenns net mehr so schlimm ist wie früha) und die Samsungs (8x Serie) überzeugt.
FullHD bei der Größe ist sinnlos, das erkennste nur wenn du vor dem TV hockst oder Adleraugen hast...und selbst dann wird schwer.

Manche HDTVs sind noch immer so mies, das hätte ich nicht gedacht. Da verpixelt das Bild bei schnellen Umschnitten/Bewegungen...da tun einem die 1000Eus dann schon Leid. Unbedingt vorher ansehen...meine Meinung.

Der WLT68P ist durchaus empfehlenswert - auch wenn es kein FHD Gerät ist.
Ich stehe auch vor einer Kaufentscheidung und habe die 42" Variante unter den Favouriten. Die Meinungen und Tests, die ich gelesen habe, waren durchweg positiv. Über Gesundheitsgefahren kann ich nichts sagen, ist aber natürlich durchaus möglich.

Dass eine 1080er Auflösung unter 42/40" nichts bringt, sehe ich anders (manche sagen sogar, es bringt erst ab 50" etwas). Es stellt zunächst keine Verschlechterung dar (nicht, dass dies jemand behauptet hätte). Und nicht schlechter ist schonmal gut. Wer näher rangeht, hat auf jeden Fall nochmal einen Vorteil. Und bei echtem 1080p Material wird es schon einen Aha-Effekt geben, wenn man beides vergleicht (meine Meinung). Aber selbstverständlich ist FHD kein Muss und selbst 720p sieht auf einem guten Gerät hervorragend aus - und der Toshi ist ein solches!

@fairplay

Thx, das Kabel hab ich damals vorsorglich schon gleich mitgekauft, weil ich ja schon wusste dass ich mir bald einen HD Screen holen will.

Kostete zwar meiner Meinung nach unverschämt viel Geld aber ist besser als hinterher ein mieses Bild erleben zu müssen.
Ich hab mich schon selbst davon überzeugen dürfen wie sch*** ein Bild aussieht ohne das richtige Anschlusskabel.

;)

@Socke

Jupp hab ich mir auch alles schon gedacht.
Nur das Problem ist halt dass ich das Gerät hier in den örtlichen Läden noch nicht gefunden habe.
Vielleicht muss ich mal in die nächste Stadt fahren und mich da umschauen.
Das Problem bei Amazon ist, wenn ich das Gerät bestelle und wegen nichtgefallen zurückschicke, muss ich dennoch die 40 Euro Versand bezahlen da es sich ja leider um sperrige Ware handelt. :knockout: :blackeye:

@jaypeekay: Sorry, das ich die Frage in deinem Thread stelle, da ich selber keinen aufmachen wollte.

Ist HDMI immer mit HDCP? Es Stand nämlich bei einigen LCDs in der Beschreibung, HDMI mit HDCP und einmal nur HDMI. Meiner Meinung nach wird HDCP über jeden HDMI Eingang übertragen. Weiss da jemand Bescheid?

HDMI ist der Anschluss, HDCP der Kopierschutz.
HDCP wird mit jeder HDMI Schnittstelle übertragen, sonst hätte es auch gar keine Daseinsberechtigung da man auch einfach DVI nehmen könnte und den Ton wie sonst auch über ein gesondertes Kabel übertragen würde.

In der Regel steht bei jedem Gerät immer HDMI mit HDCP, soll wohl für mehr Vertrauen bei den Verbrauchern sorgen, denke ich.
70% der Menschheit weiß davon abgesehen eh nichtmal was HDMI überhaupt ist, hab ich letzt gelesen.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

HDMI ist der Anschluss, HDCP der Kopierschutz.
HDCP wird mit jeder HDMI Schnittstelle übertragen, sonst hätte es auch gar keine Daseinsberechtigung da man auch einfach DVI nehmen könnte und den Ton wie sonst auch über ein gesondertes Kabel übertragen würde.

In der Regel steht bei jedem Gerät immer HDMI mit HDCP, soll wohl für mehr Vertrauen bei den Verbrauchern sorgen, denke ich.
70% der Menschheit weiß davon abgesehen eh nichtmal was HDMI überhaupt ist, hab ich letzt gelesen.

;)

Danke für die Hilfe.;):)

Es hat mich nur gewundert wieso es einmal so und bei einem anderen Modell wieder anders stand.

Man kann doch auch über DVI HDCP übertragen oder irre ich mich da jetzt.

Und zu HDMI denke ich, dass es noch weniger Bescheid wissen.

Man kann HDCP über DVI übertragen jedoch ist es da nicht festgelegt.
Wenn du also ein Gerät hast welches einen DVI Eingang besitzt der widerum kein HDCP unterstützt bleibt das Bild schwarz.
Die wenigsten Geräte haben HDCP-fähige DVI Eingänge, während beim HDMI Standard HDCP schon fest integriert ist.

Ok, danke. Hast du dir eigentlich schon ein Modell ausgesucht?

Meine jetzigen Favoriten sind: Philips 32PF9731D/10 oder Philips 32PF9531/10

Obwohl Philips nicht zu meinen bevorzugten Herstellern gehört. Jedoch schnitten sie sejr gut bei den Tests ab.

Aber vor Weihnachten hole ich mir wahrscheinlich kein LCD und bis dahin hoffe ich das die Preise um einiges fallen.

Eigentlich wollte ich mir ein Sony Full HD holen, für mein Wohnzimmer wird er wahrscheinlich zu groß sein.

Zurück