Frage zu Gamepads

Deadman80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Also ich habe heute Blood Rayne 2 für den PC bekommen. Aber bei der Steuerung mit der Tastatur verrenkst dir ja alles :bigsmile:
Drum will ich mir ein USB Gamepad mit 2 Analogsticks anschaffen (am besten so aufgebaut wie das der PS2). Was könnt ihr mir empfehlen? Oder gibts ne Möglichkeit das PS2 Gamepad irgendwie an den PC anzuschließen und wenn ja funzt das dann auch?
Schonmal thx für eure Tipps :)
 
Ja, ich glaub' du kannst mit einem speziellen Adapter auch PS2 Pads an den PC anschließen.
Ansonsten ist Logitech empfehlenswert.
 
So hab jetzt mal 4 Modelle bei Amazon gefunden:

PC - Rumblepad II (Logitech)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...793531/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-2014727-2631761

oder das Kabellose Modell

PC - Cordless Rumblepad II (Logitech)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/028-2014727-2631761

PC - Dual Action Gamepad (Logitech)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-2014727-2631761


PC - WingMan Cordless Rumble Pad (Logitech)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/028-2014727-2631761

Was würdet ihr empfehlen?
 
Ich spiele mit dem PS2/PSX Pad mittels E-Converter per USB am Rechner. E-Converter kosten zwischen 15€ und 20€ und ich bin mit meinem sehr zufrieden. Es handelt sich um ein Modell der Firma Ebest. Gibt es übrigens auch hier im Shop.
 
adapter + ps2 pad

hab ich - funktioniert - geb ich nicht mehr her
 
Klappt das dann auch mit allen Games? Hab schonmal gelesen, dass der PS2 Controller net mit allen Games 100 pro klappt.
Die beste Lösung wärs, da ich den PS2 Controller am besten finde :bigsmile:
 
also bei mir ging bisher jede spiel unter windows das ich versucht habe damit zu spielen - aber garantieren kann ich dir natürlich auch nichts, es bleibt ja doch "nur" ein adapter
 
Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Klappt das dann auch mit allen Games? Hab schonmal gelesen, dass der PS2 Controller net mit allen Games 100 pro klappt.
Die beste Lösung wärs, da ich den PS2 Controller am besten finde :bigsmile:

Bei mir gings bisher auch bei jedem Spiel, Pros hatte ich noch nicht!
 
Ich denke, es wäre unter Umständen auch die günstigste Lösung, mit dem PS2 Pad zu spielen, weil manche Logitechteile doch schon sehr teuer sind.
 
Ich hab den USB-PSX-Converter von Hama. Unter Windows 2000 funktioniert er tadellos, unter Win 98 hat er Probleme gemacht. Dabei kann man PS1/PS2-Controller benutzen und theorethisch alle Steuergeräte, also vielleicht auch Lenkräder oder Tanzmatten, aber das kann ich dir nicht versichern. Ich bin recht zufrieden damit. Allerdings musst du bedenken, dass es etwas anders ist, als wenn du auf der PS2 zockst, denn jedes Spiel auf dem PC verarbeitet so einen Adapter anders. Bei manchen lässt sich super zocken, andere erkennen, es kann aber auch Spiele geben, die diese Adapter nicht so recht vertragen und dann etwas nicht so gut hinhaut, aber grundsätlich kann man so einen Adapter bei jedem Spiel hernehmen, das Gamepads unterstützt. Außerdem gibt´s natürlich keine Analogtastenfunktion.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ich hab den USB-PSX-Converter von Hama. Unter Windows 2000 funktioniert er tadellos, unter Win 98 hat er Probleme gemacht. Dabei kann man PS1/PS2-Controller benutzen und theorethisch alle Steuergeräte, also vielleicht auch Lenkräder oder Tanzmatten, aber das kann ich dir nicht versichern. Ich bin recht zufrieden damit. Allerdings musst du bedenken, dass es etwas anders ist, als wenn du auf der PS2 zockst, denn jedes Spiel auf dem PC verarbeitet so einen Adapter anders. Bei manchen lässt sich super zocken, andere erkennen, es kann aber auch Spiele geben, die diese Adapter nicht so recht vertragen und dann etwas nicht so gut hinhaut, aber grundsätlich kann man so einen Adapter bei jedem Spiel hernehmen, das Gamepads unterstützt. Außerdem gibt´s natürlich keine Analogtastenfunktion.

Bei meinem Modell von Ebest gibt es die Analogfunktion, außerdem kann man diesen auch noch an die Xbox anschließen!
 
Also ich habe zwei verschieden PSX zu PC/USB Converter. Der eine ist der aus dem Shop hier und der ander so ein kleiner roter. Der aus dem GZShop ist etwas blöde, wenn man die Aanalog und Digisteuerung mittels Padtaste ausschalten oder einschalten will, weil das geht damit nicht.
(rote Lampe an oder aus am PAD wie bei der PSX selber)

Sonst gehen beide Converter super mit einem PS2 Pad. Alle Emus und alle PC Spiele die ich geteste habe und die PADS nutzen können gehen auch und wenn es Direct X Rumble gibt, dann rumplet es auch.
Das einzige Spiel was nicht mit pad geht oder ich nicht richtig zum laufen gebracht hatte war UT 2004. Es soll da laut Forum auch gehen, aber ich habe dann nach etwas ausprbieren keine Lust mehr gehabt.

Alles in allem will ich die Converter nicht mehr hergeben und werde mir mit sicherheit noch just for fun einen GCPAd zu PC/USB kaufen und dann noch ein oder 2 Pads. Besser geht es schon nicht mehr.
Wenn du aber lieber ein PC Pad hättest und gerne die Form eines PSX Pad haben willst, dann greif zu Logitech. Achte darauf, dass wenn du es wünscht das PAD auch Ruble hat. meist haben die Billigen PC Pads kein Rumble.

Nur noch zur Info. Wenn du eher ein X-Box Pad am PC haben willst geht das mit sehr wenig Aufwand. Nur tetwas Löten und einen Treiber suchen oder einen der Billigsten Adaper nutzen und nicht den Teuren nehem, weil das BOX Pad eigentlich USB ist. Da zu sagt google.de mehr.
 
Man kann sogar SNES Controller anschließen (per Adapter), bloß weiß ich nicht, wo man den Adapter herkriegt....:blackeye:
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Man kann sogar SNES Controller anschließen (per Adapter), bloß weiß ich nicht, wo man den Adapter herkriegt....:blackeye:
Bei lik-sang.com gibt´s sowas sicher, bloß wohl kein dt. Produkt.
 
Zurück