• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fränkish is a schäne Sprach!

Hmmm, ich weiß zwar nicht wo du da den Fehler siehst, aber ist ja auch egal... FRÄNKISCH ist auf jeden Fall in meinen Augen eine sehr schöne und ausdrucksstarke Sprache/Dialekt und daher bin ich auch mit Stolz ein Franke! :praise:
(Bis aufs Fußball, da bin ich mir seit Langem mit Nürnberg nicht mehr so sicher!):knockout:

Lasst doch den Mist mit den Dialekten, solange wir uns (noch!:bigsmile: ) alle verstehen isses doch egal in welcher form "man das Deutsche ausübt"!:p

@Xcube2
Das von dir als gebürtiger Franke!? Ich bin schwer enttäuscht!:blackeye:
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@ Xcube2

AMEN!!! :bigsmile: ;)

Es wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich reden würden.. ;) :)

@Sunflyer
Was muss man den als Franke im Bezug auf den Dialekt beachten?:0 Ich finde unseren Dialekt cool und andere halt ihren.^^

@CharLu
Da is was dran...;)
Und was wäre ein Post von mir wohl ohne das "Amen"......:bigsmile:

Also Amen!:praise:

@ tea

Ja, ja.. die berühmten letzten Worte.. :bigsmile: ;) *rofl* und *erinnerungschwelg* ;)

Was die Sprachen betrifft... großes, großes Thema, dass man nicht in 2-10 Sätzen abhandeln kann, weil zu viel dran hängt! Das wäre genügend Stoff um div. Abende damit zu füllen - und ein Studium braucht's da nicht unbedingt. ;) :p
Ganz einfach gesagt: Besinne Dich auf die sprachlichen Ursprünge und daraus entstanden die bisweilen heute noch gängigen Formen. ;)
Schade ist nur, dass man heute mehr und mehr drauf bedacht ist, dass "hoch gedeutscht" wird und die Dialekte nicht mehr so wichtig genommen werden. :blackeye:

Zurück