• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Turn 10 war an der Entwicklung der Xbox One-Hardware beteiligt

Die sind also Schuld an der voraussichtlich geringeren Leistung der One gegenüber der PS4...klasse Turn10!!! :D
 
wieso überrascht mich diese Meldung jetzt kein bisschen? So wie die dauernd die Cloud beweihräuchern, können die ja nur ihre Finger im Spiel gehabt haben

@Falkit: Epic hatte in der X360-Gen das Gegenteil bewirkt, dank denen wurde die Konsole besser. Dank Turn 10 wurde die XBone schlechter. Wie sich die zeiten doch ändern :D
 
Wie auch immer...."Forza 5" ist bis dato mal schon das schönste Spiel der Next Gen, Turn10 scheints mal nicht geschadet haben eine "schwächere" Hardware zu haben,dafür die "eigenen Chips" (Pringles ?) - wobei das ja immer noch im Detail anzuschauen wäre. Wär ja sowieso wieder mal höchste Zeit für ein paar Flip Flops Rechnungen hier - keiner Lust ? Wie wärs mit @Sonic "The Thinking Machine".....:D
 
Wenn der Macher des schönsten Spiels an der Entwicklung der Hardware beteiligt war ist das doch was positives.
Es impliziert nämlich das die Hardware wohl doch nicht schwach ist weil ihr Spiel das schönste ist oder das reine Zahlen keine Rolle spielen.
 
Zahlen spielen immer eine Rolle^^ Und für sich genommen ist die XBox One auch eine feine Konsole, aus technischer Sicht. Nur im direkten Vergleich mit der PS4 siehts dann wieder anders aus.

Aber mal nebenbei, ich würde erstmal den Release der ersten Titel abwarten, bevor wir den "schönsten" Titel der NextGen küren. Ich ahne nämlich, das es Ende des Jahres ziemlich viele lange Gesichter geben wird... :D
 
Aber mal nebenbei, ich würde erstmal den Release der ersten Titel abwarten, bevor wir den "schönsten" Titel der NextGen küren. Ich ahne nämlich, das es Ende des Jahres ziemlich viele lange Gesichter geben wird... :D

Das ahne ich allerdings auch....vor allem wenn die Sonywürstchen darauf warten diesen tollen Hardwarevorteil endlich im direkten Vergleich sehen zu können :knockout:..........:D
 
Wahrscheinlich hätte die One ansonsten nur 250 GB aber Turn 10 hat darauf bestanden das es 500 werden.
Ansonsten würden die Spieler nie die ganzen kostenpflichtigen Updates auf die Konsole Kriegen ;-)
 
Mir wärs lieber sie hätten gleich eine Terabyte-Festplatte eingebaut. 500 sind extrem wenig für die neuen Systeme.
 
Mir wärs lieber sie hätten gleich eine Terabyte-Festplatte eingebaut. 500 sind extrem wenig für die neuen Systeme.

Man kann doch extern bei der One nachrüsten. Sieht zwar scheisse aus, aber besser als es nicht zu können. Persönlich präferiere ich die Lösung der PS4 mit der austauschbaren Festplatte.
 
Ich hoffe ja dieses mal SSD´s besser unterstützt werden ^^.
Natürlich erst nachdem ich mir die noch vorhandenen Ladezeiten der NExtGen angesehen habe und mich diese nerven sollten.
 
Ich hoffe ja dieses mal SSD´s besser unterstützt werden ^^.
Natürlich erst nachdem ich mir die noch vorhandenen Ladezeiten der NExtGen angesehen habe und mich diese nerven sollten.

Sofern es überhaupt Ladezeiten gibt. Bei einigen Spielen wurde bereits bestätigt, dass diese ohne Ladezeiten auskommen.
 
Das ahne ich allerdings auch....vor allem wenn die Sonywürstchen darauf warten diesen tollen Hardwarevorteil endlich im direkten Vergleich sehen zu können :knockout:..........:D

Alta ^^ maximus ..:') --> LOL



Natürlich macht bessere Hardware einen Sinn und bringt Vorteile. :-)
- klar kann man so ähnliche Systeme wie ONE und PS4 direkt anhand ihrer Specs bewerten.

Aber auch klar ist dass man ein driveclub nicht mit einem forza in einen Topf hauen kann und dann allen erklärt dass die xbox trotz weniger Leistung mehr bringt !?!?!?
DIE HABEN NICHT NUR AN DER HARDWARE MKTGEARBEITET SONDERN AUCH NOCH GLATTE VIEREINHALB JAHRE AN DER NIEGELNAGELNEUEN ENGINE GEBASTELT UND DARAUF DAS SPIEL DANN SEIT ETWA DREI JAHREN ZUR VOLLENDUNG GEBRACHT.

DRIVECLUB Macher haben weder so früh Einblick in die finale Hardware noch einen so dicken Emtwicklungscheck $$$ bekommen. Hätte man das würde auch driveclub bereits fertig sein.
Zur E3 waren es aber erst 35%. 》》 was erwarten sich die Leute hier bitte bereits für einen Grad am Optimierung ??? - etwa den selben wie auf der Forzabox ;-) ? - bei der die Hardware sogar für die Engine des Spieles oder dessen Fähigkeiten angeglichen wurde ????


Ich hab es eh schon einmal gesagt !!!
--> hätten sie Forza auf PS4 gebracht wäre es noch deutlich besser geworden :-) !!!




Und für maximus zum lesen:

The Crew: PS4-Fassung wurde von drei Entwicklern portiert - playm.de

.

developer says ps4 is noticeable better in grafics



Ließ das mal und red erst dann weiter du "Markus" ( = Forums Troll ) du ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind marginal und trotzdem ist die One ziemlich kompetent.

Ohne jetzt wieder eine Diskussion anfangen zu wollen, aber die Unterschiede sind alles andere als marginal. 50% mehr Shader, 100% mehr Textureinheiten, schnellerer Speicher, etc. bei der PS4 sind bei gleicher Architektur auf jeden Fall eine nicht zu ignorierende Grösse.

Wenn man keinen Unterschied sieht, dann liegts am Entwickler, weil er nicht wollte oder durfte. Ausreden, wie noch zu PS360-Zeiten (PS3 schwer zu programmieren usw.), gibt es keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da nur beipflichten :-)

- wenn multiplatform Titel gleich aussehen liegts daran dass die publisher das verlangen.

- bei exklusiven Titeln hängst vom können der Entwickler ab.



Wenn bei beiden die gleichen Leute arbeiten würden wäre die PS4 immer vorne. Daher auch mein Post :" forza auf PS4 wäre deutlich besser "




Die hat gute 70% mehr render Leistung bezogen auf die vom Spiel nutzbare Leistung :-)
- ist das marginal ???

Ich sag euch wieso es nirgends anders steht !!! - die Redaktion fürchtet als "fanboy" abgestempelt zu werden. Wenn man bei diesem Leistungsunterschied nur die WAHRHEIT sagt klingt diese bereits so hart dass ein Außenstehender dies als "unobjektiv" empfinden würde :-(



.

PS4 Grafik schlägt One deutlich sagt Entwickler



.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fein, ein "anonymer Entwickler" und ein CEO von Sony sagen daß die PS4 viel mehr Leistung hat als die ONE.....wie wundervoll :mosh:. Ich denke man kann das wohl ruhigen Gewissens so stehen lassen..........denn wenn @sonic das so linkt :D
 
Zurück