Forza Motorsport 5: Regen und Nachtrennen sehr unwahrscheinlich

Langsam stellt sich bei mir auch leichte langeweile ein, die gleichen Strecken nerven langsam, ich will wieder auf...
-Maple Valley
-Camino Viejo de Montserrat
-Nürburgring
-Fujimi Kaido
-New York
-Amalfi Küste
... heizen :( , und von der bissel Kohle die man kiegt kann ich mir keine richtigen Autos leisten, dashalb muss ich in dem geschenkter Ferrari rum gurken :D .
 
Das mit der Kohle reguliert sich wohl im Lauf der Woche wenn das Update erscheint
 
Same here. Lieber Regen als Nacht. Königsdisziplin wäre ja Schnee mit Strecken die langsam rutschiger werden und langsam eingeschneit werden.

PGR 4 war ja schon soweit. Aber Greenawalt hat damals schon rumgejammert, dass die Leistung der Konsolen für Forza zu schwach ist. Dieses Problem dürfte er ja jetzt wohl nicht mehr haben. Ausserdem gehören zu Simulationen eben auch Umwelteinflüsse.
 
Die Qualität eines Forza kommt wie ich finde auch weniger vom "Krachbumm" auf der Strecke sondern eben den tausenden Stellschräubchen am Setup...der Detailverliebtheit beim Design der Autos usw.

Aber dies hat doch jede Renn Sim... ist jetzt nicht wirklich ein Kriterium bei der sich Forza von anderen groß abhebt.

Ausserdem gehören zu Simulationen eben auch Umwelteinflüsse.

Man könnte sich in zukunft an GT6 orientierten. Schon ein besonderes Erlebnis wenn man Tags anfängt und bis in die Nacht hinein rein fährt :)
Oder umgekehrt ala hier https://www.youtube.com/watch?v=99H8xABH0No
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch auf JayJos Beitrag bezogen dem "exolodierende Flughäfen" neben der Strecke fehlen :)
 
"Trotzdem betont er, dass man sich die Wünsche der Fans genau anhöre und sie sollen nicht aufhören, sie weiterhin zu äußern."

Will der Kerl mich verscheißern? Diese Wünsche gibt es seit dem zweiten Teil welcher vor sechs Jahren erschien. :crazy:
 
Hab die Karriere jetzt quasi durch - nur noch drei Meisterschaften bzw 39 Rennen und dann hab ich es geschafft. Es zog sich wirklich teilweise immens bis eben - jetzt mit den Supersportwagen und F1 zieht es wieder mächtig an und geht auch quasi zu Ende.
Es fehlen eindeutig mehr Strecken und als itupfelchen leider auch paar Effekte, wie besprochen. Trotzdem ist und bleibt Forza 5 ein geniales Erlebnis. Jede Spielminute hat sich gelohnt :)
 
Die Cloud müsste die Berechnungen für Wetter und Beleuchtung doch locker hinbekommen. :)
 
Die Qualität eines Forza kommt wie ich finde auch weniger vom "Krachbumm" auf der Strecke sondern eben den tausenden Stellschräubchen am Setup...der Detailverliebtheit beim Design der Autos usw.
Das ist mir schon klar :p
Und deshlab auch geschrieben, das aus der ArcadeAbteilung komme -_- und von den "schönen" Autos auch nicht viel hab,
wenn ich mit Stosstange fahr -__- Und ganz ehrlich...Wenn NextGen...muss zumindest die Umgebung wie CurrentGEN aussehen XD Eckige Reifen am Strassenrand...Bäume wie in MetalGearSolid 3...das sieht teilweise echt HÄSSLICH aus :( (teilweise ;) )!!! Und wenn man eben über so ne Strecke gurkt...und vor Langeweile in der Umgebung rumschaut...naja...fehlt das halt auf :D

PS: Und der Vergleich mit SplitSecond kommt einfach daher...das ich mich frag, wie man solch ein Feuerwerk
an Grafikpracht u Effekten...wie in SplitSecond auf der CurrentGen zaubert...und Forza5...bei dem relativ nichts los XD
Sogar der eine von Vier Bäumen am Strassenrand, aussieht wie damals in tiefsten PS2 Tagen O.o es gibt Highlights...
Die Texturen auf dem Boden etc. sind wirklich Traumhaft scharf(u das Licht :o )...aber wie bei den Autos...hab ich im Rennen
selbst wenig davon...naja...und am Ende muss ich erst in die Garage, um NextGen zu bewundern...denn da geht mir auch einer ab :D
 
Also wegen mir bitte keine Nachtrennen.....vielleicht "Dämmerstimmung" oder dergleichen ist in Ordnung - und "Regen" - ja, vielleicht noch eher.....aber muss ich nicht haben - ich will vernünftige Rundenzeiten fahren können und nicht um die Kurven eiern wie Oma Mitzi mit dem Einkaufstrolley. ;) Mir reichen schon ein paar Dutzend mehr Strecken und viele Effekte, Wind, Sturm, Gewitter mit Blätter im "Maple Leaf" Wald usw.....Regen und Nacht ist jetzt nicht grad das was Rennfahrer unbedingt glücklich macht, oder ?
 
Schwere Gegner, hinterhältige Kurven und eine blendende Sonne machen denn Rennfahrer auch nicht glücklich :-)
Am besten nur noch geradeaus fahren und nur 3 Fahrzeuge auf der Strecke.
So kriegt jeder einen Platz aufm Treppchen ;-)

Wenn es denn in irgendeiner Weise eine Simulation sein soll, sollte es die negativen sowie die positiven Aspekte berücksichtigen.
 
Evtl. noch einen speziellen Russland-Modus einbaun wo dann Omas mitten in der Nacht auf der Strase stehn oder Autos einfach so in die Pampa abheben oder in die Kreuzing fliegen usw :D
 
Irgendwann sollte man die Serie einfach mal einen Schritt nach vorne machen. Auch wenn das jammern bei Forza auf sehr hohen Niveau ist, ist das Fehlen der Nachtrennen und Regen einfach nicht mehr akzeptabel.
 
Irgendwann sollte man die Serie einfach mal einen Schritt nach vorne machen. Auch wenn das jammern bei Forza auf sehr hohen Niveau ist, ist das Fehlen der Nachtrennen und Regen einfach nicht mehr akzeptabel.

So ein quatsch. Keine Sau schreit in den Foren danach... Mir ist das auch egal, bzw. würde ich bei den Regen Karierre Rennen keinen bockk drauf haben und würde es freiwillig niemals aktivieren.
Nacht? Ja, meinetwege aber ist mir eigentlich latte. Ich brauche nur mehr Strecken.
 
Schwere Gegner, hinterhältige Kurven und eine blendende Sonne machen denn Rennfahrer auch nicht glücklich :-)
Am besten nur noch geradeaus fahren und nur 3 Fahrzeuge auf der Strecke.
So kriegt jeder einen Platz aufm Treppchen ;-)

Wenn es denn in irgendeiner Weise eine Simulation sein soll, sollte es die negativen sowie die positiven Aspekte berücksichtigen.

Aha, klingt verdächtig nach "GT Zocker" :D.....und DOCH, "schwere Gegner", "hinterhältige Kurven" und "blendende Sonne" machen Rennspiel Nerds auf alle Fälle glücklich......mich auf alle Fälle :praise: Und ich kenne bis dato keinen Rennkollegen der sich sehnlichst "Rennen bei Nacht" oder "Regenrennen" wünschen würde - wozu auch ? Damit die Rundenzeiten nicht mehr repräsentativ werden.....oder damit man eigene "Regenrennen Zeitlisten" machen müsste....gleich wenig interessant wie stundenlange "Ausdauerrennen" und "fehlende Armaturen" oder "betonharte Absperrbänder" oder gar "strunzfade KFZ in der Garage"....womit sich der Kreis wieder schliesst, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein quatsch. Keine Sau schreit in den Foren danach... Mir ist das auch egal, bzw. würde ich bei den Regen Karierre Rennen keinen bockk drauf haben und würde es freiwillig niemals aktivieren.
Nacht? Ja, meinetwege aber ist mir eigentlich latte. Ich brauche nur mehr Strecken.

Rennen werden nicht nur bei Sonnenschein gefahren. ;)
Eine Rennsimulation muss mittlerweile einfach so was bieten. Das ist einfach der nächste Logische Schritt.
 
Aha, klingt verdächtig nach "GT Zocker" :D.....und DOCH, "schwere Gegner", "hinterhältige Kurven" und "blendende Sonne" machen Rennspiel Nerds auf alle Fälle glücklich......mich auf alle Fälle :praise: Und ich kenne bis dato keinen Rennkollegen der sich sehnlichst "Rennen bei Nacht" oder "Regenrennen" wünschen würde - wozu auch ? Damit die Rundenzeiten nicht mehr repräsentativ werden.....oder damit man eigene "Regenrennen Zeitlisten" machen müsste....gleich wenig interessant wie stundenlange "Ausdauerrennen" und "fehlende Armaturen" oder "betonharte Absperrbänder" oder gar "strunzfade KFZ in der Garage"....womit sich der Kreis wieder schliesst, oder ? ;)

Nein ich spiele kein GT.
Die Gründe sind da die selben wie bei Forza aber tun ja hier nichts zur Sache.

Sind Rundenzeiten jetzt repräsentativ ? Also im normalen Rennen mit Gegnern ? Eher nicht.
Ansonsten einfach Schönwetter Sonntagsfahrermodus einfügen und schon geht das wieder.

So,der Rest ist Blödsinn und muss nicht kommentiert werden.

Ansonsten wie oben beschrieben.
Entweder es nennt sich RennSimulation und bietet eine angemessene Wiedergabe eines Rennens oder man bietet es nicht und bekommt Kritik.
 
Also Schwags und Seba sind beide dabei und würden sich Regen und Nachtrennen wünschen ;)
 
Zurück