Forza Motorsport 5: Regen und Nachtrennen sehr unwahrscheinlich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5: Regen und Nachtrennen sehr unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Regen und Nachtrennen sehr unwahrscheinlich
 
Wenn man alles wieder optimiert und das wird natürlich wieder passieren, könnte man zumindest Regen einbauen oder? Regen gehört für mich dazu weil die Autos ganz anders reagieren wie auf trockener Strecke. Nacht hat ein bisschen was mit Nervenkitzel zu tun, wenn man nicht genau sieht wo man bremsen muss.
 
Schade. Hatte allerdings auch nicht erwartet, das sowas einfach per Patch nachgereicht wird. Sollten sie sich lieber für Teil 6 aufsparen, dann aber komplett und richtig machen.
 
" oder die komplizierte Berechnung der vielen Lichtquellen bei Nachtrennen"


Was für komplizierte Berechnungen? Forza 5 untersützt doch garkein dynamisches Licht.
 
" oder die komplizierte Berechnung der vielen Lichtquellen bei Nachtrennen"


Was für komplizierte Berechnungen? Forza 5 untersützt doch garkein dynamisches Licht.

wie schon erwähnt wurde müsste man das aber bei Nacht, ebenso der Regeb sowie das Fahrverhalten.
Ich denke nicht dass es nicht möglich wäre, nur in diesem Spiel nicht mehr, dafür müsste es eher aufeinander abgestimmt sein.
Aber ich denke für kommende Forza Ableger ist das doch gar nicht mal so unrealistisch, vor allem hat man sich ja dann noch mehr an die Technik der One angepasst und kann mehr heraus holen.
 
Wenn man das so liest, kommt einen GT5 und GT6 gar nicht mehr so schlecht vor oder ?
Vorallem in GT6 sind die Nachtrennen atemberaubend und wenn Greenawalt schon selbst zu gibt, dass "Nacht&Regenrennen" ein sehr aufwendiges Unterfangen ist, muss man eigentlich PD dafür loben, was sie auf der alten Dame (PS3) auf die Beine gestellt haben. =)
 
wie schon erwähnt wurde müsste man das aber bei Nacht, ebenso der Regeb sowie das Fahrverhalten.
Ich denke nicht dass es nicht möglich wäre, nur in diesem Spiel nicht mehr, dafür müsste es eher aufeinander abgestimmt sein.
Aber ich denke für kommende Forza Ableger ist das doch gar nicht mal so unrealistisch, vor allem hat man sich ja dann noch mehr an die Technik der One angepasst und kann mehr heraus holen.

Man müsste es eigentlich auch am Tag. Sogar Forza 4 hatte dynamisches Licht. Bei Forza 5 hat man das einfach gestrichen.
 
Wenn man das so liest, kommt einen GT5 und GT6 gar nicht mehr so schlecht vor oder ?
Vorallem in GT6 sind die Nachtrennen atemberaubend und wenn Greenawalt schon selbst zu gibt, dass "Nacht&Regenrennen" ein sehr aufwendiges Unterfangen ist, muss man eigentlich PD dafür loben, was sie auf der alten Dame (PS3) auf die Beine gestellt haben. =)

Sehe ich auch so. Das ganze sogar noch in 1080p und bei 60 Frames. :-)
 
Es ist wirklich nicht verwerflich wenn man sich dann die extra 9 Monate nimmt um Nacht und Nässe einzubauen.
Forza muss nicht alle 2 Jahre released werden, ein 3-4 Jahres Zyklus würde der Marke deutlich besser tun als das was aktuell mit Microsofts Milchkuh IP aka Forza passiert.
Schnell mal neues Forza rauskacken damit es zum Launch erscheint....zum leid der Qualität.

Ich hab damals gerade mal 40% in Forza 3 freigeschaltet und schon Stand der 4er vor der Tür. Obwohl Forza 4 eindeutig das beste Forza war/ist gab es für mich zu wenig Neuerungen gegenüber dem 3er wieso ich es mir immer noch nicht geholt habe
 
alle 2 jahre und dafür dennoch besser als die konkurrenz. sagst selbst, dass teil 4 besser ist als 3 aber sprichst von qualitätseinbußen?

du hast weder forza 4 noch 5 gespielt, bei forza 3 nur 40% und versuchst wirklich über die forza reihe mitzureden? naja....wie immer halt

@topic: dass das nicht als patch kommt war eigentlich klar. zumindest regen wünsch ich mir aber schon für ein forza 6 und natürlich den alten umfang zurück. dazu noch etwas optimieren und verbessern und dann immer her damit!
 
alle 2 jahre und dafür dennoch besser als die konkurrenz. sagst selbst, dass teil 4 besser ist als 3 aber sprichst von qualitätseinbußen?

du hast weder forza 4 noch 5 gespielt, bei forza 3 nur 40% und versuchst wirklich über die forza reihe mitzureden? naja....wie immer halt

Naja mit meinen 40% bin ich schon bis in die R Klassen in der Karriere gekommen
100% sind ja eh nur für die die alle Rennen absolviert haben und alle Autos besitzen.

Kann also schon von mir behaupten das ich ein ausgiebigen Eindruck von Forza gesammelt habe noch dazu das ich Teil 1-3 mein eigen nennen kann.
Als ich daraufhin Teil 4 angespielt habe hats halt einfach nicht bei mir gezündet...war halt fast 1:1 wie der 3er
Klar mehr Autos und Strecken + Auto Vista was dem Titel paar Prozent mehr in der Endwertung einbrachte aber letztendlich wars halt das selbe Game. Sry aber nochmal 60€... nein danke.

Mit Qualitätseinbußen ist hier eindeutig der 5er gemeint...wie man unschwer am Wort *Launch* herauslesen kann.
Das Game hat ne glatte 5 bei den User Metaranking und stinkt somit gegen die Konkurrenz völlig ab
--------
Und Falkit ich sags dir nochmal: Man muss scheiße nicht fressen um zu wissen das es scheiße schmeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es keinen Regen geben soll, OK. Aber Nacht wäre wirklich mal schön. In Forza 6 würde ich das schon gerne sehen.
 
Lieber bei full hd und 60 fps bleiben aber nachtrennen sind ne tolle idee :-)
Und auch cool fänden viele wenn man die rumble funktionen anstellen kann ...also wie stark der Kontroller und wie stark die trigger rütteln sollen ;-)
 
Same here. Lieber Regen als Nacht. Königsdisziplin wäre ja Schnee mit Strecken die langsam rutschiger werden und langsam eingeschneit werden.
 
Mittlerweile gibt sich bei mir FORZA5 schon der Eintönigkeit hin -_-
Solangsam nerft es einfach immer die selben (Highlight losen) Strecken abzufahren O.o
Nachdem ich aus der ArcadeAbteilung komm, Wo Flugzeugträger in die Luft fliegen,
Oder ich durch einen Luftkrieg fliege :eek2: sind die FORZA Strecken einfach so ultra"GÄHN" -_-
Ich mein wenn wenigstens die Umgebung sich dem Minimalismus entsprechend schick Presentieren würde.
Aber selbst die paar Bäume und Leute am Rand...wie auch die Umgebung selbst...sieht echt...naja aus :p
Und da ich zu 90% mit der Stossstangen Sicht fahre...hab ich auch nicht viel vom schicken Auto...
Deshalb frag ich mich immer noch...warum das so eine NextGen Reverenz sein soll O.o !?
Jeder Gang in die Garage oder die Outros der Rennen "sabber" eben die Autos :eek2:
Aber die Rennen selber :crazy: keinerlei Grafische Highlights für mich...!!!

Regen oder Nacht(samt Scheinwerferlicht "sabber") Wäre da schon was ganz anderes!!!
Und ärgert mich im Nachhinein auch richtig :( Das wäre so schick gewesehen...
(Die GT6 Videos sehen mit Nacht uCO so Traumhaft aus...will auch -_- !!!)

SPLIT SECOND mit seinem Alter haut mich da noch 1000x mehr vom Hocker :D
(Absolut bekloppter Vergleich :p aber ich bin ArcadeRacer und deshalb muss der herhalten ;) )
Ich hab auf jeden Fall meinen Spass mit FORZA(bin nun mal nen Rennspiel Junkie...YEAH!!!)
Aber so ganz will der Grafische Funke zumindest nicht rüberspringen...No NextGen 4 me :(
 
Die Qualität eines Forza kommt wie ich finde auch weniger vom "Krachbumm" auf der Strecke sondern eben den tausenden Stellschräubchen am Setup...der Detailverliebtheit beim Design der Autos usw.
 
Zurück