• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: E3-Trailer mit Ingame-Szenen und neues Drivatar-Feature

Wo war in dem Game bitte die Next-Gan Grafik? Also mit 60Fps angeben und dann so ne standard Grafik abliefern? ....

Ich find es generell Schade das man fast nur CGI zeigt statt Ingamematerial.

Nun ja, die Titel sind alle noch nicht fertig. Man will ja nicht Grafikpatzer vorführen ;)

Das ist klar, aber ich denk mal von den Lauchtiteln sollte es doch Material geben und da gehört Forza 5 ja dazu. Bei Ryse ging es doch auch, so stell ich mir ne Games-PK vor.

Und die KI ist ja nuuuuuur allein mit der Cloud möglich. Den Quatsch können die gern meiner toten Oma erzählen und selbst die würds nicht glauben

Drivatar gab es doch schon im ersten Teil, oder? Ansonsten ist das doch nichts anderes als eine "Analyse" des eigenen Spielstils, der übers Netz getauscht wird. Dazu braucht es keine "Cloud" und die macht dieses Feature auch nicht besser (auch nicht schlechter), die "Cloud" ist bisher vollkommen überflüssig.

Ich frag mich nur, wenn Releastitel jetzt aussehen wie Ryse und BF4 was erwartet uns dann in 4-5 Jahre oder mehr?

so wie ich das verstanden hab mit dem Driveatar sollen die Gegner keine KI mehr haben sondern ihren Fahrstil quasi von befreundeten Spielern übernehmen also sowas wie ein Ghostcar nur eben mit den Daten deiner Freunde oder andere Spieler weltweit.

so wie ich das verstanden hab mit dem Driveatar sollen die Gegner keine KI mehr haben sondern ihren Fahrstil quasi von befreundeten Spielern übernehmen also sowas wie ein Ghostcar nur eben mit den Daten deiner Freunde oder andere Spieler weltweit.

Nein, der Stil der Gegner-KI basiert auf dem deiner Freunde, zumindest hab ich es so verstanden. Es muss ja weiterhin eine KI geben, da die Gegner ja Echzeitberechnet sind und entsprechend agieren müssen. Das lässt sich nicht in der Cloud rechnen, dazu wäre die Latenz viel zu hoch. Es sind also nur Annäherungen an Spielstile, aufgrund dessen die KI berechnet wird.

Ja das meinte ich, keine 1:1 Kopie sonder eben sowas in der Art.

@Seba:
Schlaues Frauchen :)

Beim Spiegel stehts so:

Die Vernetzung der Spiele mit Cloud-Diensten soll den Spielern den Onlinezwang schmackhaft machen. Eine interessante Anwendung der Server-Rechenkraft ist der Fahrer-Avater in "Forza Motorsport 5". Die Software analysiert das Fahrverhalten der Spieler, berechnet aus dessen Aktionen ein Profil, das den eigenen Fahrstil simuliert. Dieser Avatar fährt dann gegen andere, echte Spieler Rennen, wenn man die Konsole ausgeschaltet hat. Die Punkte des individualisierten Bots gehen auf das Konto des Spielers, der ihm als Vorbild diente.

@Nocturnal
Klingt nach dem Pawnsystem von Dragons Dogma

Beim Spiegel stehts so:

Na also, genau das hab ich doch geschrieben^^

Und es bestätigt die Gerüchte von vor ein paar Tagen/Wochen, das die Cloud für asymetrisches Gameplay genutzt wird. Wobei das auch die Xbox rechnen könnte... Im Grunde ist die Cloud dabei, wie schon erwähnt, völlig überflüssig.

Also nix anderes was Dragons Dogma heute schon macht auf der PS360 ;)

Zurück