Forza Motorsport 5: Der Car-Pass hat einen Preis und weitere Details veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5: Der Car-Pass hat einen Preis und weitere Details veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Der Car-Pass hat einen Preis und weitere Details veröffentlicht
 
Wie ich sowas hasse. Das gleiche wie Premium bei BF3/4....
 
Wird leider immer mehr zum Standard. Die Entwicklung der DLC/Abo/Season-Pass-Geschichte gefällt mir überhaupt nicht. Man bekommt beim Kauf eines Spiels zum Vollpreis wenns hoch kommt noch 50% aller Inhalte, der Rest muss dazu gekauft werden um das "ganze" Spiel zu besitzen...

Leider kann man nichts dagegen machen, außer auf die Inhalte zu verzichten und jegliche Art von DLC zu boykottieren - so wie ich. :D
 
So ist es :-/

Vollständige Spiele sind Vergangenheit..
 
Rechne ich richtig?
50€ für 60 Autos ?

Dann ist das Spiel ja vergleichsweise günstig :-P

Aber wenn man gleich ein 950PS Auto bekommt ist es wieder ein typisches Pay2Win Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bietet prinzipiell keinen Vorteil, aber irgendwie trotzdem ein blödes Gefühl...
Man kauft das Spiel, will jetzt einen Wagen, von mir aus das 950 PS Ferrari Hybrid Auto, und kauft dann nen Carpack für 10 € für noch 9 Autos zusätzlich (von denen man vermutlich nur das eine wollte), und das ganze war schon zum Release fertig programmiert...

Vor allem wie dreist das dann erfolgt: Ich weiß noch genau, wie ich in Forza 3 die Wagenliste dann im Spiel durch bin, bei Mercedes dann total vom SLS begeistert war (oder war's ein McLaren? Vielleicht beide...) und dann ist das in meiner Version aber gesperrt und muss erst "freigekauft" werden...
Und um einen die "NormalVersion" richtig noch aufzubinden, ist er aber schon beim Händler einsehbar, nur gesperrt. Das ist halt schon dreist...

Irgendwann kauft man das Spiel, dann extra die jeweiligen Car Packs und einzeln noch die Strecken-Packs dazu...
 
Die haben sich wohl den "Train Simulator" am PC als Vorbild genommen.

Nur mal als Aufklärung: Spiel kostet 30 euro, es gibt für den aktuellen TS 2014 (Released im Sept 2013) DLCs im Wert von 2208 Euro

mal schaun wann sie bei Forza in diesen Dimensionen angekommen sind. Scheint ja genug Dödel zu geben die dafür soviel Geld ausgeben
 
Die haben sich wohl den "Train Simulator" am PC als Vorbild genommen.

Nur mal als Aufklärung: Spiel kostet 30 euro, es gibt für den aktuellen TS 2014 (Released im Sept 2013) DLCs im Wert von 2208 Euro

mal schaun wann sie bei Forza in diesen Dimensionen angekommen sind. Scheint ja genug Dödel zu geben die dafür soviel Geld ausgeben

Indirekte Beleidigung... ;)

Start dlcs nerven.
Sollen sie halt wenigstens so tun... Wie soll ich da jetzt was gutes finden!!
 
Ich bin ja selber oft versucht, selber so ein "Dödel" zu werden, bisher konnte ich aber widerstehen :D
Nur wenn das mit den DLC so weitergeht fühle ich mich irgendwann auch gezwungen :D
 
Nicht das demnächst die Preise der Limited, Collectors Edition bei 200-300 Euro liegen ;)
 
Ich würde es ja gut heißen wenn man 6-12 Monate später einen DLC bringen würde mit z.B. 50-100 Autos und ein paar Strecken für 30€.
Aber so nervt es nur ^-^
 
Bietet die 950 PS karre keine Vorteil gegenüber der gerkömmlichen StartFahrzeuge ??

Wenn du schon mal Forza gespielt hättest ;) dann wüsstest du, dass man diese Autos mit ingame Geld auch erstma kaufen muss. Sprich so lange man kein ingame geld kaufen kann mit echt geld, ist es kein pay2win

Nervt trotzdem, und die entwicklung geht immer weiter in diese richtung bei allen spielen.
 
Wenn du schon mal Forza gespielt hättest ;) dann wüsstest du, dass man diese Autos mit ingame Geld auch erstma kaufen muss. Sprich so lange man kein ingame geld kaufen kann mit echt geld, ist es kein pay2win

Also muss man gekaufte Artikel nochmals mittels IngameCredits bezahlen? Coole Sache xD Man kauft sich also nur das Recht das Auto kaufen zu dürfen :-P
Bis jetzt hab ich mich noch nie dazu überreden können einen DLC zu kaufen ^-^ und das werde ich mir auch nicht so schnell antun.
 
Zurück