• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Dan Greenawalt verteidigt Umfang und DLCs

Und mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.

Du weißt doch Seba. Wichtig is aufm Platz

Richtig - ich bin zufrieden. Hab lieber jetzt so ein Forza als erst in einigen Monaten eins mit paar Strecken mehr - ich kann so schlecht warten ;)

So schrauben sie langsam die Margen hoch, bzw. runter was den Inhalt angeht. Jetzt sagt man noch "Aber sind doch 200 Autos drin die gut ausschaun", beim nächsten Teil sinds dann noch 100 Autos und vielleicht nur 3 Strecken und am Ende landen wir bei 10 Autos und 1 Strecke, der Rest muss dann extra gekauft werden. Ridge Racer auf der Vita ist ja ähnlich aufgebaut und komplett damit auf die Schnauze gefallen, von dem f2p auf Steam mag ich gar nicht erst reden, grausames Grinden wenn man da wirklich effektiv was reissen will

Sorry, aber wer das jetzt schon so akzeptiert mit der Halbierung von Autos und Strecken sorgt nur dafür, dass es in Zukunft noch schlimmer wird

Man kann den Teufel auch an die Wand malen und alles schlecht reden.

Wir können ja ne Wette eingehen das bei Forza 6 mehr Autos wie die 200 von Anfang an dabei sind!

Ohne Forza hätten sie die One gar nicht rausbringen müssen.
Forza war bestimmt der Kaufgrund für 70% der Käufer.

Man hätte vielleicht einen kostenlosen DLC rausbringen sollen um die letzten Nörgler etwas zu beruhigen.

Aber das es weniger werden ist eine Entwicklung die nicht aufzuhalten ist.
Ich weiß zwar nicht wie lange man zum erstellen eines Fahrzeuges für Forza benötigt, aber es dauernd bestimmt länger als bei GT 1.
oder man macht es wie GT und packt den Rest in Forza4 Qualität auf die Disk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Forza 6 wird wieder umfangreicher. Wie gesagt, ich bin fest von überzeugt, dass das Spiel zum Launch fertig werden musste und die Zeit gefehlt hat.

Ich sag ja. Ich geh da wetten drauf ein ;)

Was freu ich mich auf Freitag. Dann seit ihr wenigstens auch mal mit nem guten Rennspiel beschäftigt. Ach ne warte. Da kommt ja gar nichts.....

Sorry. Das brauchte ich mal ;)

Ich sag ja. Ich geh da wetten drauf ein ;)

Was freu ich mich auf Freitag. Dann seit ihr wenigstens auch mal mit nem guten Rennspiel beschäftigt. Ach ne warte. Da kommt ja gar nichts.....

Sorry. Das brauchte ich mal ;)

Stimmt, da kommt GRID 2 bei PS+ :D Nur die Frage obs die Server dann auch zulassen, dass man sich das runterladen kann
...dasch wird schpannend :D

So schrauben sie langsam die Margen hoch, bzw. runter was den Inhalt angeht. Jetzt sagt man noch "Aber sind doch 200 Autos drin die gut ausschaun", beim nächsten Teil sinds dann noch 100 Autos und vielleicht nur 3 Strecken und am Ende landen wir bei 10 Autos und 1 Strecke, der Rest muss dann extra gekauft werden. Ridge Racer auf der Vita ist ja ähnlich aufgebaut und komplett damit auf die Schnauze gefallen, von dem f2p auf Steam mag ich gar nicht erst reden, grausames Grinden wenn man da wirklich effektiv was reissen will

Sorry, aber wer das jetzt schon so akzeptiert mit der Halbierung von Autos und Strecken sorgt nur dafür, dass es in Zukunft noch schlimmer wird

Dann seh ich das Problem nicht ganz wenn die Entwickler eh "auf die Schnauze fallen"......und der Rest siehts halt so wie es ist - als Launchtitel auf alle Fälle sehr gut und der nächste Teil wird nochmal nachlegen und sicher nicht "weniger" - da verwette ich meine Rüstung drauf :praise:. Ganz nebenbei jeder ONE Besitzer mit Benzin im Blut kommt eh nicht drumrum....du sicher auch nicht.....Hoppla, du bist ja Sonyaner - fast vergessen, die können damit natürlich nicht so leicht leben :D

Forza 6 wird sicher wieder umfangreicher werden, da man auf die Fahrzeuge und Strecken von Teil 5 zurückgreifen und diese erweitern kann.

Qualität braucht halt Zeit und die Entscheidung gleich zum Launch eine schlanke Version anzubieten, statt 1 Jahr später eine Umfangreichere (die vermutlich aber immer noch nicht so viele Fahrzeuge und Strecken wie Forza 4 hätte), find ich nachvollziehbar.

Jetzt kann man davon ausgehen, dass in vielleicht 2 Jahren Forza 6 mit dem Umfang eines Forza 4 angetrudelt kommt. Ist doch ok. Grafisch aufwendigere Spiele brauchen eben auch mehr Zeit. Gefällt mir besser als wenn auch mit so einem Premium/Standard Hickhack wie in GT 5 dahergekommen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Dann seh ich das Problem nicht ganz wenn die Entwickler eh "auf die Schnauze fallen"......und der Rest siehts halt so wie es ist - als Launchtitel auf alle Fälle sehr gut und der nächste Teil wird nochmal nachlegen und sicher nicht "weniger" - da verwette ich meine Rüstung drauf :praise:. Ganz nebenbei jeder ONE Besitzer mit Benzin im Blut kommt eh nicht drumrum....du sicher auch nicht.....Hoppla, du bist ja Sonyaner - fast vergessen, die können damit natürlich nicht so leicht leben :D

Ich bin Multi und kein Sonyaner, aber ich kauf mir immer das wovon ich überzeugt bin, momentan bin ich das halt mal nicht von MS und seinem Portfolio. Sony muss auch erst noch liefern, weil momentan jucken mich beide noch nicht, aber Sony ist im Vorfeld schon um vieles sympathischer als MS deswegen haben die einen kleinen Bonus bei mir. Erstmal ein Jährchen beobachten was da beide so abliefern und derweil weiter PS3/X360 zocken :D

Btw. bei Gran Turismo bin ich auch schon gespannt was das wird wenns rauskommt. wenn die da die gleiche Scheisse abziehn wie Turn 10 können mich die auch kreuzweise.

Ich möchte nochmal erinnern daß die 200 Autos auf komplett anderem Niveau sind als bei irgendeinem Rennspiel das derzeit existiert - bei Forza 4 gabs an die 30 Autos im "Forzavista" - und jetzt sind das alle auf diesem Level. Allein das ist schon ein markanter Sprung und aus meiner Sicht die richtige Entscheidung gewesen......denn das Paket so wie es ist reicht jetzt schon um mein "Racer Nr. 1" zu sein....mit Abstand bis dato. In kombination mit Rumbletriggern unschlagbar, so schauts aus :p

EDIT zu @Nocturnal: Also bei "Multi" musste ich kurz lachen" - wobei im Prinzip dasselbe bei mir gilt - auch wenns einige nicht glauben mögen. Und falls Polyphony es schaffen sollte "die gleiche Scheiße wie Turn 10 abzuziehen" wäre das eine Evolution......denn das ist genau das Gegenbeispiel immer gewesen - die sind sicher Nächte lang gesessen wie sie noch 50 Sprinter Truenos einbauen können um die 2000 Autos Marke knacken zu können.....oder wie mans am besten kaschiert daß 70% davon absolut zweitklassig integriert wurden. Na, das kanns sicher nicht sein. Darum - der Turn 10 Ansatz mit Bedacht auf "zugkräftiger Launchtitel aber mit Zukunftspotential" ist sicher absolut richtig gewesen :praise:

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich Forza Vista? Bei so einem Spiel will ich eine motivierende Karriere und die wurde bei Forza 5 ja komplett beschnitten. Man bekommt nichtmal mehr Autos als Preis wenn man ne Serie abgeschlossen hat :(

Die meisten Leute vergessen gerne eins. Also meiner Meinung nach hatte Sony die gleichen Pläne in der Schublade wie MS. Nachdem MS aber so auf die Fresse bekommen hat, haben die natürlich das nicht durchgezogen.

Deshalb kommt Sony jetzt im Vorfeld so symphatisch rüber. Was aber nichts ander wohl wirklich guten PS4 ändert.

Zurück