• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4: ...wird bereits 2011 erscheinen! Erste Bilder & Ein Video

wenn turn10 es ganz schlau macht, schauen sie genau auf den GT5 release und beobachten was die fans an forza besser finden und was an GT5 um dann ein nahezu perfektes Forza 4 zu bringen.

wir werden sehen

Also mit Kinect ist das Spiel unspielbar denke ich! Wenn ich mir vorstelle, dass ich die ganze Zeit die Arme so ausstrecken muss, werden die Arme sicher nach allerspätestens 10 Minuten sehr schwer und sinken nach unten. Das ist wohl kaum Spielspaß!

Denke nicht, dass Kinect pflicht sein wird, aber ich hätte gern die Möglichkeit es nach wie vor mit dem Controller zu spielen/steuern sein wird, aber das "Umsehenfeature" von Kinect hinzuschalten kann (scheint ja dem TrackIR am PC ähnlich zu sein).

Kinect wird auf jedenfall optionall sein. Selbst MS ist nicht so blöd, das man die Spieler bei einem derart wichtigen Titel die neue Bewegungssteuerung aufzwingt.

Also ein knappes halbes bis dreiviertel Jahr nach GT5 kommt dann der Buttkick für selbiges.
Aber egal, selbst Forza 3 braucht sich dank seiner unvergleichlichen Fahrphysik nicht zu verteidigen.

Nach dem verkorksten Forza 3 wundert mich die rasche Ankündigung von Teil 4 weniger.

Meiner Meinung können sie Kinect ganz weg lassen. Es ist eine RENNSIMULATION und da ist Kinect ein Wiederspruch.

Naja, ähnlich wie bei GT versucht T10 eine Rennsim zu bieten die für alle ein Erlebnis ist.

Soll heissen -> Mutti kann auch mal fahren ohne ihr grossartig die Wissenschaft des Autorennens erklären zu müssen.

Dazu sei noch gesagt das Kinect nicht bedeutet das man die Autos ohne Controller fahren muss...Stichwort: Headtracking und andere Spielereien.

Ich bin mal auf die Funktion von Kinect bei Spielen wie Forza gespannt. Wenn ich heute Rennspiele zocke, irgendwer an der Tür klingelt, dann schalte ich schnell per Knopfdruck auf Pause und das war´s.

Stell ich mir so vollkommen ohne Controller etwas schwierig vor hehe.

Auch muss das ganze erstmal 100%ig zuverlässig funktionieren. Ist nicht ganz so gut wenn auf einmal die entscheidenden Zehntel fehlen weil die Steuerung per Kinect bei einer der Kurven nicht ganz so genau gearbeitet hat.

Wenn alles geht wirds genial, dann stelle ich mir schon vor wie man statt mit nem Lenkrad in Zukunft mit nem Suppenteller vor dem TV sitzt. Wenn´s nicht vernünftig läuft dann wird sich Kinect nur im Casual Bereich etablieren können denke ich.

Naja, mal abwarten.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich bin mal auf die Funktion von Kinect bei Spielen wie Forza gespannt. Wenn ich heute Rennspiele zocke, irgendwer an der Tür klingelt, dann schalte ich schnell per Knopfdruck auf Pause und das war´s.

Stell ich mir so vollkommen ohne Controller etwas schwierig vor hehe.

da heißt des Rätsels Lösung Sprachsteuerung "Xbox Pause" und schon hast den Effekt :-)

Falkit hat folgendes geschrieben:

da heißt des Rätsels Lösung Sprachsteuerung "Xbox Pause" und schon hast den Effekt :-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In Filmen ja, bei Spielen auch ?

Naja, es wäre die logische Konsequenz denke ich.

Könnte aber auch lustig werden, irgendwann sitzt man vor der Konsole, die Freundin kommt rein, brüllt einmal "Xbox Stop" und schon isses vorbei mit dem zocken. :D

Aber ich gehe mal davon aus das man der Konsole eine Stimme beibringen kann auf die sie dann gehorchen soll.

wenn ich es bei der Pressekonferenz richtig verstanden hab, dann reagiert die XBOX nur auf die Stimme des angemeldeten Users.

Die Freundin dürfte dann also kein so leichtes Spiel haben :-)

Hoffe nur, dass es dann auch wirklich so gut funktioniert wie gezeigt wurde und dass es im Hintergrund auch nutzbar ist (song skippen während man zockt nur über spracheingabe wäre genial!)

Naja klingt für mich eher nach einem Forza 3.5 , hätte eher mitte , ende 2012 gerechnet

würd des neue forza aber auch nur kaufen, wenn denn auch was neues, abgesehen von Kinect, programmiert wird. So fehlen mir bei Forza 3 eine größere Wagenauswahl (muss ja nicht mal so groß wie die eines GT 5 sein), Nacht- und Regenrennen (Rennserien, Schnee- und Matschrennen wären en schöner Zusatz).

und auch über Kinect zu zocken, kann ich mir nur in Komibnation mit Kontroller vorstellen. Ansonsten wüsst ich nicht mal wie man groß schalten, beschleunigen oder bremsen soll...das mit dem Head-Tracking wär schon ne feine Sache, wenn aus der Sicht aus dem Cockpit heraus nach recht, links, oben und unten zu gucken :D

Zurück