• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4: Erster Gameplay-Trailer online

Ach wie ich diese Bewertungsfunktion liebe, da können leute ohne Eier und ohne Antwort einfach negative Bewertungen geben^^. Aber da mein Beitrag nicht gut war, dann eben anders.
@Socke:
man kann viel gegen Gt 5 sagen aber mit sicherheit nicht, dass es einen nur "guten" Rennspielteil hat^^. Die fahrphysik bei gt ist wahnsinn um nicht zu sagen überragend^^

@Schröder: Naja, sooo einfach ist die Sachlage nicht dass "Forza" XBox exklusiv ist und "GT" PS3 exklusiv und das wars. Man wolle es jahrelang so hinstellen dass Forza niemals gegen das kommende "GT5" eine Chance haben würde und "GT" immer die bessere Marke bleiben würde, ein Warten auf alle Fälle lohnt. Wir reden ganz nebenbei auch von "Ankündigungen", "Versprechen" und "was wird gehalten davon".

Fazit: Jeder der wirklich nur eine PS3 hat und tatsächlich die ganze unglaublich lange Zeit gewartet hat......der muss sich doch endlos verarscht vorkommen. Hab heute wieder mal GT5 gezockt - und bin mit einem Nicht-Prämium Auto gefahren - eine Frechheit, nicht zum Anschauen. Und jetzt zeigt man schon wieder die ersten Renderbilchen von "GT6" - so wie es ausschauen könnte - und die GT nerds jubeln schon wieder - jaaaa, Atomkraft super, GT6 wird alles wegrocken, wartet nur ab Leute *lol*. Die Kunst des Wartens und des Vergessens ist eine wahrhafte....man merkt dass die PS3 aus Japan kommt *gg*.

Aber lassen wir mal das mit "Japan" und "GT" - denn darum gehts hier ja nicht mal. Bin gespannt wie man die nächsten Monate versuchen wird gegen die Marke "Forza" anzuwettern....die Sonyboys sind ja kreativ, wenn auch seeeehr still geworden wenns um "Super-Racer Games" geht *gg*, zurecht.

Vllt werden die GT-Fraktionen ruhiger, weil Diskutieren oft keinen Sinn mehr macht (siehe Fahrphysik..)

und anbei: ja, Forza kommt alle 2 Jahre. Aber wie? Zuerst ein Teil, der recht mager daher kommt, dann zu dem gefühlt tausende von Download Contents. Dann kommt der nächste Teil auf Disc raus, und man stellt fest, dass er einfach genau gleich wie der Vorgänger mit DLC ist. Die Neuerungen werden dafür ja wieder über DLC nachgereicht.

Sprich: Wir haben etwas gegeben, kopieren es auf 1 oder 2 Discs und verkaufen es als Spiel. Dann arbeiten wir weiter und verkaufen es häppchenweise. Und der nächste Teil ist dann der Vorgänger plus die dazugekommenen Häppchen...

MasterLink hat folgendes geschrieben:

Vllt werden die GT-Fraktionen ruhiger, weil Diskutieren oft keinen Sinn mehr macht (siehe Fahrphysik..)

und anbei: ja, Forza kommt alle 2 Jahre. Aber wie? Zuerst ein Teil, der recht mager daher kommt, dann zu dem gefühlt tausende von Download Contents. Dann kommt der nächste Teil auf Disc raus, und man stellt fest, dass er einfach genau gleich wie der Vorgänger mit DLC ist. Die Neuerungen werden dafür ja wieder über DLC nachgereicht.

Sprich: Wir haben etwas gegeben, kopieren es auf 1 oder 2 Discs und verkaufen es als Spiel. Dann arbeiten wir weiter und verkaufen es häppchenweise. Und der nächste Teil ist dann der Vorgänger plus die dazugekommenen Häppchen...

------------------------------

Ist doch nichts neues. Das ist leider zur normalität geworden. Speziel bei Rennspielen fällt das besonders auf. Wenn ich mir jetzt Shift 2 ansehen könnte ich wieder kotzen. Da ist das Spiel keine Woche raus und schon redet man über DLC. Wieso man kurz an Release ein DLC veröffentlich ist mir aber generel schleierhaft. Hätte man das nicht auf die Disc oder zumindest als kostenloser DLC veröffentlichen können. Zumindest könnten sie so klug sein und ein wenig warten bis man sie ankündigt. Dann wäre es nicht so öffensichtlich das man den Kunden verarscht. Ich wundere mich gerade warum kein DLC zu GT5 kommt.

Man hat genügend Zeit gehabt GT5 fertig zu machen nachdem GT5Concept ja zum Vollpreis einige Jahre vorher verkauft wurde;). Da kannst du soviel DLC anbiten wie du willst aber ein Vollpreis für ein Spiel bekommst du immernoch nicht raus... Aber du brauchst dich nicht wundern Chaos, sobald du danach fragst bekommst du bestimmt auch Content bis es kracht...

Mal was anderes: Hier hast du wieder einen Exklusiv-Titel, und wie man hier an den meisten Meinungen sehen kann scheint es Forza 4 wieder total in sich zu haben

@Multi-Slasher

Toll damit hast du neben Gears jetzt auch noch noch Forza. Und während du auf den Release wartest, zocke ich eine Rund Killzone 3 bevor es mit Little Big Planet 2 weitergeht. Zumindest solange bis Socom erscheint und nach Socom werde ich Infamous 2 zocken. Dieses Jahr wird dann mit Ratchet & Clank, Uncharted 3, Resistance 3 und The Last Guardien abgerundet.

@Topic

Wenn man an der Karieremodus und den Strecken arbeiten, wird der Titel wieder gezockt.

@Chaos
Schön dann mach das, ich werde nebenher mit Kinect die Spiele-Erfahrung der Zukunft machen und meinen Body für den Sommer in Top-Form bringen

Dabei weiß ich dass sich in meiner Vitrine genügend erstklassige Games über die letzten 5 jahre angesammelt haben, auf die jederzeit zurückgreifen kann für ein unübertroffenes Spielerlebnis. Was will ich also mit Neu-Erscheinungen, die dem Konzern wieder finanziell schaden, wenn doch eh nur auf Fortsetzungen zu FIFA und MoWII gewartet wird oder das meiste was erschienen ist noch nicht mal gezockt wurde, weil sie noch in Massen in den Regalen stehen - Notleiden muss mit Sicherheit niemand...

@Multi-Slasher

Tja und während du mit Dance Center und Kinect Sports in deinen 4 Wänden spielst, gehe ich lieber mit Freunden in die Disco bzw. Fitnessstudio. Wenn Kinect die Zukunft der Spiele ist, dann ist die Zunkunft ziemlich düster wenn du mich fragst. Sicherlich hat es seine Daseinsberechtigung, es ist aber keine alternative zum Pad.

Das Ausgehen muss ja nicht unter der Kinect-Erfahrung leiden, wenn du beides unterm Dach bringen kannst. Aber Frauen können sich wesentlich mehr für Kinect begeistern als für Killzone 3, versuch dass mal mit deiner Freundin, wenn du Kinect Spielst, guckt sie dir lieber zu...

Ganz deiner Meinung, das Pad darf auch nie abgeschafft werden, aber durch die zunehmende Verbreitung von Bewegungssensoren und die zunahme von Casual Gamern sollten wir uns eben doch mal langsam an die Bewegungssteueungen gewöhnen, denn da geht in Zukunft bestimmt am meisten, mit Sicherheit auch was uns Gamern spaß machen wird und damit meine ich kein Gears of War über Kinect...

@Multi-Slasher

Ich halte die Bewegungssteuerung für einen Trend und nichts langlebiges. Sie ist halt neue und haben diesen Wow Effekt. Sicherlich sind sie momentan Beliebtheit, allerdings muss man abwarten ob es sich auch über mehrer Konsolengenerationen etablieren kann. Speziel bei den Gelegenheitsspieler wie Frauen dürfte es später schwerer werden als momentan, weil man das kozept kennt und einem nichts neues bietet außer besserer Grafik. Bei vielen ist es doch so, dass man sich diese Steuerung gekauft hat, eine weile benutzt hat und dann hat man sie in die Ecke geworfen, weil man das Interesse verloren hat. Ich denke das beste Beispiel ist die Rock Band oder Guiter Hero Reihe. Zum Release war es beliebt und erfolgreich weil es neu war. Jetzt ist die Reihe tot.

"Ist doch nichts neues. Das ist leider zur normalität geworden. Speziel bei Rennspielen fällt das besonders auf."

Heißt für mich noch lange nicht, dieses System zu verteidigen oder nicht kritisieren zu dürfen...eher im Gegenteil!

Oder wenn man es schon nicht als Kritik äußert, dann muss es wenigstens als Pro für GT erwähnt werden.

Naja die Fahrphysik wird sich nicht mehr groß ändern die Grafik war schon immer Hammer. Forza bleibt eben Forza. So genial ich den 2ten Teil auch fand, irgendwann ist die Luft raus und der 3te war von der Spielzeit die Forza 3 mich fesselte raus geschmissenes Geld. Immer das gleiche...

Stimmt @maxi, finishs Konkubienen erkennen selbst nach Jahren Dauerzockens noch den Unterschied zwischen´nem Simulations-Wannabe und einer richtigen Hardcore-Simulation wie Gran Turismo.

Zurück