Forza Motorsport 4: Bekommt einen Season-Pass *Update*

Bwahahahaha, einen kostenpflichten Seasonpass, damit man die DLC um 30% billiger bekommt. Wenns umd Geld geht, fällt denen wirklich immer neue Scheisse ein.
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Bwahahahaha, einen kostenpflichten Seasonpass, damit man die DLC um 30% billiger bekommt. Wenns umd Geld geht, fällt denen wirklich immer neue Scheisse ein.

------------------------------

Bwahahahaha, woher willst du wissen wieviel und ob du überhaupt sparst? Bei Forza 2 und Forza 3 kosteten die DLC in der Regel 400 Microsoft Punkte. Wenn man sich also 6 DLC gekauft hat, hat man in der Regel 2400 Microsoft Punkte ausgegeben. Wo hat man also gespart? Das man jetzt von sparen spricht, lässt mich, glauben das man den Preis für die Forza DLC erhöht hat.

Und wie schon gesagt, niemand weiß was auf einen zukommt. Möglicherweise kauft man sich ein DLC, was einen überhaupt nicht interessiert. Damit hast du im Grunde, nur Geld aus dem Fenster geschmissen. Deswegen ist die Kritik von TommyKaira durchaus verständlich.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
"Das man jetzt von sparen spricht, lässt mich, glauben das man den Preis für die Forza DLC erhöht hat."



Oder man erhöht einfach die Anzahl der DLCs.
 
Also ich finde man sollte sich dem technischen Fortschritt nicht vollkommen verweigern. Es ist ja nun nicht so das man das komplette Spiel nur als Download erhalten kann und durch DLCs kann man gerade auch Rennspiele heute eine ganze Weile am Leben erhalten. Theoretisch, auch wenn es bislang noch nicht unbedingt praktiziert wird, könnten auch nach Jahren noch Autos nachgereicht werden die es zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Spiels noch gar nicht gab.

Selbiges gilt auch für Fussball- bzw. Sportspiele allgemein. War früher ein neues Fifa oft schon zum Release nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Transferlisten usw. angeht, kann man das ganze heute synchronisieren und alles ist wieder ok.

Das einzige was ich auch nicht bereit bin zu akzeptieren ist es wenn bereits 2 Wochen nach dem Release eines Spiels kostenpflichtiger DLC erscheint, das muss wie ich finde nicht sein und grenzt leider nur allzu oft an Abzocke.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

"Das man jetzt von sparen spricht, lässt mich, glauben das man den Preis für die Forza DLC erhöht hat."




Oder man erhöht einfach die Anzahl der DLCs.



-----------------------
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst? In der News steht ja das es 6 DLC betrift. Wenn du die 2400 durch 6 teilst, kommst du auf 400 MS Punkte. Doch soviel kostet schon ein DLC bei Forza 3 bzw. 2. Das bedeutet das man wahrscheinlich den Preis bei den DLC von Forza 4 erhöhen wird, sonst könnte man ja nicht von sparen sprechen.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

hab das game jetzt auch storniert und wart auf die Special Edition wo dann alle downloads drin sind. Die können mich mal mit ihren Season-Pässen, Project 10 Dollar und was weiss ich was fürn Dreck

----------------
Hast du auch Probleme? Möchtest du darüber reden?:D
 
einige Leute sollten mal lesen lernen. Thommy schrieb:

"Dann kaufe ich das Spiel eben aus Prinzip gebraucht."

also braucht er nicht verzichten, sondern macht das, was er angekündigt hat. Das Ding gebraucht kaufen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nocturnal hat folgendes geschrieben:


hab das game jetzt auch storniert und wart auf die Special Edition wo dann alle downloads drin sind. Die können mich mal mit ihren Season-Pässen, Project 10 Dollar und was weiss ich was fürn Dreck


----------------

Hast du auch Probleme? Möchtest du darüber reden?:D



-----
Zu spät, bin schon in einer Selbsthilfegrupe :D
 
Weiss man überhaupt was die 6 DLC enthalten sollen?
Ansonsten kauft man sich blind etwas des Gefühls wegen gespart zu haben, was man schlussendlich vielleicht nie gekauft hätte.
Aber hey.... 30%. Meine Mutter würd sich ein Schnitzel freuen.

Werde es mir auch nicht holen.
 
keldana hat folgendes geschrieben:

also braucht er nicht verzichten, sondern macht das, was er angekündigt hat. Das Ding gebraucht kaufen.

------------------
Eben. Ich weiß auch nicht, warum immer von "Verzicht" geredet wird. Keine Sorge, ich verzichte auf rein gar kein Spiel. Wenn ich mit diversen Gegebenheiten nicht zufrieden bin, dann kaufe ich es eben gebraucht und fertig.

@ Nocturnal

Scheint ja nicht so zu helfen;)
 
@ jaypeekay

so Sinnvoll nuttz es im Moment niemand und es wird auch niemals so praktiziert werden, weil die Entwickler für ihre regelmäßigen Aufgüsse viel weniger Geld verdienen würden...

Sonst hätte man genauso gut gleich kein Forza 3, geschweige denn forza 4 gebraucht, die Basics sind genau die selben und per Patch und DLC alles nachreichbar..

ich unterstütz das auch aus Prinzip nich. Ich kauf kein einziges Spiel, bei dem zur Disc noch DLC dazukaufen "kann"
 
Also ich stornier jetzt auch, das geht ja nicht an - oder bin ich der einzige dem auffällt dass "Forza" voll ähnlich klingt wie "furzen"....und diese Fäkalsprache hat einfach in einem seriösen Forum nix verloren, basta cosi. Ich und mein Kollege der vor Wochen schon storniert hat weil er nicht im Regen rumeiern kann, geschweige denn bei fönlastigen Graupelschauern - wir machen jetzt eine Privatklapse auf - nur für Mitglieder mit DLC Phobie, Pönisneid und chronischem Zahnputz-Fetischismus. Die Party beginnt jetzt....achja, und der Rest der keinen an der Waffel hat - der soll gefälligst einen der genialsten Racer des Jahres geniessen.
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

...mein Kollege der vor Wochen schon storniert hat weil er nicht im Regen rumeiern kann...


-------------

Ach, der auch?

Guter Mann.:)
 
@Billy: Jaaa, aber es bleibt dabei - du bringst das Teegebäck und ich hol den Märzhasen und die Haselmaus ab und dann geht die Sause los......vielleicht lad ich noch ein paar Gleichgesinnte hier dazu *muahaa* *futterwack*
 
DLC, der schon am ersten Tag verfügbar ist bzw. schon Monate zuvor angekündigt wurde, ist einfach Frech.
 
Seit längerer Zeit aber schon normal. Und über Normales braucht man sich nicht unnötig aufzuregen, denn es ist normal.
 
Und deshalb sollte die Fachpresse ein Spiel mit DLC eben mit weniger Punkten bewerten, da es ein unvollständiges Spiel ist, das man im Geschäft/versand erwirbt.

z.B.
Forza 4 (normalerweise) ca. 90% Bewertung, aber eben noch so 10% abziehen da auf der Disc nicht die DLCs drauf sind, macht 80% Wertung für die Retailversion.

Denke diese Art von Bewertungen wäre imo Fair.
 
@schmadda

Und was ist denn normal?

die Diktatur in den afrikanischen Ländern beispielsweise ist für die Leute da auch "ganz normal". Wenn man immer kleine Schritte in Richtung Ktatstrophe geht (auch in Sachen Umwelt) bleibt auch subjektiv immer alles normal, aber man nähert sich der Katastrophe trotzdem.
 
Man sieht immer wider die Deutschen sind die Weltmeister immer meckern und jammern.
Außerdem sind hier alle unter die Hellseher gegangen oder wie? Oder wist Ihr alle so genau das die DLC aus dem Spiel rausgenommen wurden? Der Umfang kleiner ist ist? Bisher ist nach allen Angaben der Umfang von Forza 4 nen ganze Ecke größer als bei Forza 3 und wenn die Entwickler dann noch für Fans nach dem Release des Spiels Autos nachliefern, was ist daran schlimm. Das Spiel hat 100% Umfang und es werden noch zusätzlich Inhalte via DLC nachgeliefert, damit man halt noch mehr hat.
Ich denke man sollte mal unterscheiden um was für DLC es sich handelt, wenn es DLC ist der nur ein Freischaltcode ist und Inhalte auf der Disc freischaltet oder es absichtlich rausgenommende Inhalte sind, dann ist es sicher Abzocke und unerwünscht, aber nicht jeder DLC ist gleich und sofort zu verteufeln.
Und die Idee des Seasonpasses hat für die Entwickler nunmal einen großen Vorteil, Sie haben zum entwicklen der DLC Geld zur Verfügung, Fans die sich den DLC so oder so kaufen würden sparen 30% und ich denke abhängig vom Hersteller, wird der DLC je nachdem wieviele den Seasonpass kaufen eventuell auch im Umfang anders aufallen.
Pauschal verteufeln halte ich deshalb nicht für richtig. Und mal nebenbei, zwingt euch irgendeiner die DLC zu kaufen? Glaube nicht, also kommt mal wieder runter.
Der Markt reguliert sich selbst, Angebot und Nachfrage!!!!
 
^^richtig, niemand wird gezwungen, DLC zu kaufen. Wer es nicht möchte, der lässte es halt bleiben. 500 Autos sind ein Wort. Und wäre FM4 vor 10 Jahren, als das mit den DLC nicht war, rausgekommen, hätte es womöglich auch nicht mehr Autos gehabt. Deshalb find ich die Idee mit einer Abwertung, wie Moosmann meinte, unpassend. Denn nichtsdestotrotz wird FM4 extrem umfangreich (ja umfangreicher als viele andere Spiele), auch für denjenigen, der auf DLC und damit einigen Autos verzichtet. Ein schlechteres Spiel erhält er deswegen auch nicht.
 
Zurück