• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: Turn10 äussert sich zur Demo

@GarfieldausHN
ganz ehrlich ist mir das latte. wenn die mit einem schadensmodell werben dann würde ich es doch auch begrüßen wenn diese feature dann auch komplett im spiel enthalten ist und nicht nur bei meinetwegen 2/3 der autos.

habe ja auch schon die in meinen augen positiven aspekte des spiels genannt, nur leider wurde wieder einmal nicht annähernd das gehalten was "versprochen" wurde - der demo nach zu urteilen.

das mit dem splitscreen würde mich auch interessieren...ist ja inzwischen gang und gebe, dass dieser fehlt, was ich als armselig empfinde.

Eule19
Danke für die Unterstellung die so nicht den wirklichen tatsachen entspricht :) Ich hab mich nämlich nie über das Schadensmodell zu GT 5 witzig gemacht. "Sonder zu dem gestrigen Video nur gesagt, das es einen schwachen Eindruck hinterlässt, und ich hoffe das es sich hierbei nicht um die endgültige Version des Schadensmodells handelt." Jetzt erklär mir mal bitte, wo ich mich mit dieser Aussage über das Schadensmodell von GT 5 witzig gemacht haben soll.

Ich schätze es geht um die Sache. Im Großen und Ganzen, fangen meine Augen nicht zum Bluten an wenn ich über die Strecke fahre. Ich bin ein relativ große Grafik*****. Und ich liebe es Fotos im Fotomodus zu schießen. Spiele mit schlechter Grafik lenken mich von der Spielerfahrung ab. Das heißt, wenn ich Forza Motosport 3 spiele denke ich nicht an die schreckliche Grafik oder schlechten In-Game Fahrzeugmodelle etc. ganz einfach weil im Gesamteindruck das Spiel gut aussieht.

Habs doch gesagt es ist Grafisch ne entäuschung jetzt sagens schon die entwickler echt traurig frag mich wieso es ein exclusivees spiel wiedermal nicht schaft Grafisch neue maßstäbe setzt.
siehe das neue halo und jetzt forza .

Sind wir schon am Limit ?^^

Nam57
"Könnte es besser aussehen? Ja, und ich stimme ein es ist nicht perfekt."

Der Satz zeigt aber, das auf der XBOX 360 sehr wohl noch mehr möglich ist.

In Sachen Umgebung plättet Dirt2 alles um Längen, nur deren Stadtkurse fallen da ein wenig ab. In Forza3 sehen die Landschaften auch noch sehr shick aus aber schon deutlich cleener und künstlicher aus, dafür sehen die Wagen AUCH Ingame sehr detailiert und gut aus finde ich.

Ich glaube nicht dass "Forza 3" das schönste und grafiknuttigste rennspiel aller Zeiten werden hätte sollen, oder ? Ich kann mich nur wiederholen dass es bei "Forza" immer primär um das Fahrgefühl gegangen ist in einer hübschen bis sehr hübschen Umgebung. Somit für mich mal soweit "Mission erfüllt". Noch dazu kommts nicht ein halbes Jahrhundert nach Ankündigung raus und mit "kleinen Brötchen backen" wär ich mal vorsichtig. Ob da mal nicht die Japanos sich ein wenig mehr Reis rausgeschöpft haben als sie verbraten können.......lieber mal abwarten sag ich mal lieber. Und wer "GT:Prolo" als "Referenz" bezeichnet der sollte sich mal ein wenig vom guten Onkel Doc ansehen lassen.......mehr sag ich dazu ganz sicher nicht mehr. *gähn*

Ich weis auch nicht was manche gegen Forza 3 haben hat eine sehr gute grafik!
Mir haben zb die Cokpit animationen bei Forza 3 besser gefallen als bei GT5 P.! ZB. Wenn man den Audi R8 bei Forza 3 und den R8 bei GT5 P. vergleicht sieht man bei Forza 3 das der OnBord Computer voll animiert(Temperatur,Zeit) ist nicht sowie bei GT5 P da ist bis auf die Gang anzeige alles starr!
Und Grafisch kommt Forza 3 GT5 sehr, sehr nah ran meiner meinung!

Ich will hier weder Forza schlecht machen noch GT5 verteidigen, aber wieviele Male muss man denn noch sagen das GT5P vor ZWEI (!) Jahren rauskam. Wie will man da etwas vergleichen?

Ausserdem denke ich niemand von euch hat schon die Fassung gespielt die wir in einem Jahr haben werden :)

Scheiss auf Realismus ... am meisten Fun machen immer noch Wipeout, Pure und Motorstorm :D Ich gehöre noch zu der Generation, für die Rennspiele ein Synonym für technischen Fortschritt darstellte. Schneller , höher, weiter, Seit alles gleich aussieht und bis zum Scheibenwischer realistisch sein muss, hab´ ich das Interesse verloren.

Ich würde niemals behaupten, dass die Grafik bei Forza 3 schlecht ist; ganz im Gegenteil, ich würde sie als gut bezeichnen, aber die Cockpitansicht sieht einfach schlecht aus. Ich will keinen Vergleich zu Shift ziehen, aber was die Jungs da geleistet haben ist zurzeit absolute Referenzklasse! Ich beziehe mich dabei nur auf die reine Ansicht des Cockpits und die Kopfbewegung des Fahrers beim Beschleunigen bzw. Bremsen. Zudem die Bodenwellen der Straße so hammerhart übernommen wurden, dass es einem jedes Mal das Grinsen ins Gesicht bringt! ;-) Alles das fehlt mir bei Forza 3 ! Rennfeeling muss vom Cockpit ins Wohnzimmer gebracht werden... Ich möchte aber nicht alles schlecht reden und werde dem Game auf jeden Fall eine Chance geben! :-)

triad hat folgendes geschrieben:

Ich würde niemals behaupten, dass die Grafik bei Forza 3 schlecht ist; ganz im Gegenteil, ich würde sie als gut bezeichnen, aber die Cockpitansicht sieht einfach schlecht aus. Ich will keinen Vergleich zu Shift ziehen, aber was die Jungs da geleistet haben ist zurzeit absolute Referenzklasse! Ich beziehe mich dabei nur auf die reine Ansicht des Cockpits und die Kopfbewegung des Fahrers beim Beschleunigen bzw. Bremsen. Zudem die Bodenwellen der Straße so hammerhart übernommen wurden, dass es einem jedes Mal das Grinsen ins Gesicht bringt! ;-) Alles das fehlt mir bei Forza 3 ! Rennfeeling muss vom Cockpit ins Wohnzimmer gebracht werden... Ich möchte aber nicht alles schlecht reden und werde dem Game auf jeden Fall eine Chance geben! :-)

wir reden hier von realismus und keiner überspitzteraction ;-) aber ich versteh schon was du meinst

Letzten Endes ist es ja immer amüsant, doch in erster Linie sehr lähmend und zäh, dass immer, sobald F3 oder Gran Turismo in einer News erscheinen, diese lästigen Vergleiche herangezogen werden.

GT5 hat das, F3 bietet das, GT5 hat das nicht, F3 macht dies und jenes besser. Welches Spiel nun "besser" wird, interessiert immer nur diejenigen, die Kritik auf höchstem Niveau suchen. Wir nehmen doch alle an, dass beide Games in ihrer Kategorie auf ihrer Plattform die neuen Referenzen darstellen werden. Wo ist also der springende Punkt herauszufinden, welches dann von beiden auch noch besser sein soll? Ich verstehe das nicht.

Eines ist doch wirklich sicher - nur allein aufgrund der Grafik wird es sich wohl kaum ein Testergebnis nach deren Release erlauben, hohe prozentuale Unterschiede in der Punkte-Wertung zu vergeben. In Fahrphysik, Umfang, Kurz- und Langzeitmotivation sowie Fahrspaß wird das wichtige Fazit im Gesamteindruck zu finden sein. Auch wenn alle technischen Details klar aufführbar sind, werden, meiner Meinung nach, die genannten Eindrücke die (subjektiv) messbaren Parameter sein.

Freut euch auf die neuen Referenzen. Mehr ginge ohnehin nicht.

Aber erstma Sprüche klopfen wie "Forza 3 ist Maßstab aller Dinge" oder "alle anderen Rennspiele sind Lichtjahre entfernt" LOL

Noch was lustiges, ein Turn10 Heini der auf Neogaf ziemlich viel Müll verzapfte, ist aufgeflogen:

http://www.thebitbag.com/2009/09/28...oft-fanboy-poster-actually-works-for-turn-10/

:)

Die Jungs könnens einfach nicht lassen, aber nach der Umfragebestechung überrascht micht bei denen nichts mehr. Die sollten sich in Turned10 umbenennen :D

Zitat:

"Aber rechtfertigt es die Giftigkeit einiger Threads die ich heute Morgen gesehen habe ? "

---------

Naja, man sollte von dem GAF auch nicht auf den Rest der Welt schliessen.

Wobei die Leute die da am "gif-ten" sind sowie alles aus der selben Ecke kommen...und jedesmal failen wenn man sie fragt ob sie ( oder andere ) es besser können.Und das nicht nur im grafischen Sinne...:)

Hab zwar die Demo noch nicht gespielt .. aber das mit dem kaum vorhandenen Schadensmodell will mir nicht ganz einleuchten, schließlich war in Forza2 der R8 genauso schrottbar wie alle anderen Fahrzeugen und an das Schadensmodell von F2 ist bislang kein Konsolentitel herangekommen!

Möglicherweise ist das Schadensmodell nicht komplett (oder whatever) in der Demo.

Ja, bin in der hinsicht Fetischist, keine Lust mehr auf Arcaderacer wo man Absperrungen und gegnerische Fahrzeuge als Bande bzw. Bremspunkt benutzen kann.

Ich denke man kann schon die Demos von GT5 und Forza3 vergleichen auch wenn die GT5 Demo 2007 rausgekommen ist, ich denke das Sony in der Beziehung bisschen schludert, eine Demo sollte etwa Zeitnah rauskommen mit dem fertigen Spiel, ich kann doch net sagen hier ist meine Demo schaut aber net so auf Fehler das Spiel kommt eh erst in 3-4 Jahren raus.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Wann können Silbermitglieder die Demo zocken?

Spätestens morgen.

Zurück