• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: Schon jetzt Raubkopien aufgetaucht!

Also das Argument der Preiserhöhung ist in meinen Augen auch sehr fadenscheinig. Klar logisch auf die Art und Weise KANN ich versuchen den verlust durch die weniger verkauften Version abzumildern.

Ist aber am Markt vorbei. Ich verdiene ganz gut und könnte wenn es denn unbedingt sein müßte auch mal in einem Monat zwei oder drei Vollpreisprodukte kaufen. Aber da ich seit der zeit der PS zocke und ein Spiel inzwischen einfach mal das fast das Doppelte kostet, sehe ich das auch nicht ein. Ich werde wohl F3 kaufen und bei Dirt2 warten bis esgebraucht für 30 - 35 erhältlich ist. Tut mir zwar leid aber auf die Art "prelle" ich praktisch Codemaster.

Die Spiele-Puplisher muß sich ähnlich wie die Musikindustrie einfach endlich mal klar machen das die Leute einfach weniger bis kein Geld in der Tasche haben. Ich billige nicht das Raubkopieren, kann aber teilweise die Motivation verstehen.

Wie gesagt über den Preis wäre viel Möglich.
Ich hab manchmal den Eindruck das vielen nicht klar ist das so ein Spiel umgerechnet gut und gerne 120 DM kostet.

KyouJin hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit einen Raubkopiererschutz? Warum funktioniert das bei der PS3 und bei der Box nicht?
--------------------

Wer sagt das es bei der PS3 nicht funktioniert?^^

Topic:

Tja, und ich darf noch tagelang warten bzw. immer dieselbe Strecke fahren...unfair.

Eswe hat folgendes geschrieben:

Ich hab manchmal den Eindruck das vielen nicht klar ist das so ein Spiel umgerechnet gut und gerne 120 DM kostet.

------------------
Richtig, aber das war auch zu PSX-Zeiten (die du hier angesprochen hast) nicht anders. Nagelneue Spiele kosteten auch 100 bis 120 Mark. Also hat sicher der Preis nur wenig bis gar nicht verändert.

Vom doppelten Preis kann also keine Rede sein.

Eswe
Die Preise sind seit Anfang der 32 Bit Generation unverändert. Daran hat auch der Euro nichts geändert.

Man muss sogar sagen, das die Spiele billiger geworden sind, im Vergleich zur 16 Bit Generation.

@garfield: Das ist zwar vordergründig richtig. Fakt ist aber das ein Spiel 2 Tage vor der Euroeinführung 59 DM kostete, danach 49 Euro.

Und das ist dreist

(Ok ganz ruhig Jungs - Ich weiß das uns fast jeder so über den Tisch gezogen hat der McDonalds Burger kostete 1 DM jetzt 1 Euro. Dreht wie ihr wollt es ist eine Erhöhung um 100 Prozent, die zugegebener massen seit Jahren stabil ist)

Im schlimmsten Fall wird im Konsolenbereich irgendwann das eingeführt, was bereits auf dem PC gang und gäbe ist. Und zwar das man sich zuerst mit dem Spiel Online registrieren muss, bevor man es überhaupt spielen kann.

Hmmm, sollte sich mein armes altersschwaches gedächtnis so irren?

Eswe
PS1, Saturn, Dreamcast, Etc., Spiele haben vor der Euro Einführung 110-120 DM gekostet. N64 Spiele waren sogar noch teurer.

Gut dann zieh ich das zurück.

Ändert aber nichts an der Tatsache das viele den Preis einfach nicht aufbringen können.

Ich bin überzeugt das ein Schwellenpreis von 49,95 die Absatzzahlen mehr als positiv beeinflußen würde.

(Nichtsdestotrotz muß ich F3 grad mal vorbestellen :-) )

Und wenn wir noch größere Preise wollen, müssen wir uns nur mal alte Neo Geo-Preislisten anschauen ;)

Also ich für meinen Teil kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jeden Monat 2-3 Vollpreistitel zu kaufen.

Klar der Spielepreis hat sich nicht verändert, aber 60 Euro (!) für ein Spiel, dass ich in den meisten Fällen sowieso nur einmal durchzocke, ist mir einfach viel zu viel...

Genau aus diesem Grund warte ich einfach 2,3 Monate nach Release und kann es dann für wenig Euos aus UK abgreifen, Neu versteht sich ;)

ICh wäre Auch eher für ein neues Preissegment, sagen wir 49,99€ das wäre doch in Ordnung und für die Entwickler mit Sicherheit auch verkraftbar.

Dann würde ich es mir evtl. auch überlegen mal nen Titel zum Release zu kaufen..

Außerdem würde damit die Zahl der Raublopien mit Sicherheit auch sinken, zwar nicht komplett, aber Raubkopierer Fraktion auszuschalten wird sowieso nie funktionieren ^^

Für Leidenschaftliche Zocker sollten Kopien sowieso kein Thema sein, das eine Kopie einfach nicht den Wert und das Gefühl eines schönen neuen Originals hat ;)

Ihr versteht schon was ich sagen will :P

Schmadda @
Das macht nichts! Microsoft hat auch bei den Halo ODST Zockern gesagt das nur die mit einer Raubkopie gebannt werden und nicht die Anwender mit einer Originaldisc! Die erkennen das also! Aufmerksam machen würde ich sie aber in jedem Fall!
============================================
das stimmt nicht ganz mit den ban das man bei einem nicht originales halo odst sofort gebannt wird. das war von ms nur panikmache und sonst nichts.
ich kenne drei aus meiner liste die eine sk von halo3 odst genau am release tag es durchgespielt hatten und es weiterhin noch den multiplayermodus spielen.
aber deswegen muß ich sie nicht gleich verpfeifen nur weil sie sks spielen.
und solange ich meine 2100 neto verdiene und es mir leisten kann soll doch jeder mit seiner box machen was er will.viele die solche sks spieler verpfeifen sind doch nur neidisch weil sie keine geflashte boxen haben.wie gesagt mir ist das so egal.

sauter89 hat folgendes geschrieben:

ICh wäre Auch eher für ein neues Preissegment, sagen wir 49,99€ das wäre doch in Ordnung und für die Entwickler mit Sicherheit auch verkraftbar.

--------------
Naja, also die 10 Euro machen den Bock ja nun wirklich net fett. Und ich behaupte mal, dass sich die Zahl der Raubkopien bei einem Preis von 50 Euro kein bisschen verändern würde.

LIL DOOG
Neidisch auf Raubkopierer sein? Hast du eigentlich die leiseste Ahnung was für einen Schaden Raubkopierer verursachen, und was für negative Folgen sowas langfristig nach sich ziehen kann?

Bill G4tes @ 12.10.2009 14:18h

KyouJin hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit einen Raubkopiererschutz? Warum funktioniert das bei der PS3 und bei der Box nicht?
--------------------

Wer sagt das es bei der PS3 nicht funktioniert?^^

Es ist halt nunmal Fakt das es für die PS3 keine lauffähigen RK´s bzw. Modchips gibt. Wieso allerdings nur die Xbox mit RK´s zu kämpfen hat ist mir auch schleierhaft.

RealSwizZ hat folgendes geschrieben:

Es ist halt nunmal Fakt das es für die PS3 keine lauffähigen RK´s bzw. Modchips gibt. Wieso allerdings nur die Xbox mit RK´s zu kämpfen hat ist mir auch schleierhaft.

---------------------
Naja, die Wii ist davon auch betroffen ;)

Wobei man bei der PS3 wirklich zugeben muss, dass das Teil ziemlich sicher zu sein scheint. Wie lange noch ist natürlich eine andere Frage. Bei der Slim wurde ja auch die Möglichkeit Linux etc. zu installieren entfernt.

Wies mit den gebrannten Spielen aussieht auf der PS3 weiss ich nicht, aber zumindest das PSN wurde gehackt und das schon seit Ewigkeiten. ;)

Zurück