• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 3: E3-Videos zum Rennspiel

seeehr geil... wird n heisser fight mit GT5... weiss eigentlich jemand, ob die anzahl wagen die gleichzeitig auf der piste sind auf 8 belassen wird, oder ob sie jene auch aufstocken?

Also Ingame Playszenen gibt es in keinem der Trailer. Ist wohl einfach ein Replay, aber die sehen immer besser aus als wirkliches Ingamaterial. Was mir aber sehr postiv auffällt, ist die viel realistischere Farbgebung, wodurch es optisch nun klar vor GT5P steht. Vorallem hat es mehr Details in der Streckenumgebueng, die ja bei GT5P sehr karg und langweilig steril wirkt.

Hoffentlch gibt es bald eine Demo dazu. Freue mich riesig auf das Teil und hoffe sehr stark, dass die das nicht so arcadig gemacht haben, wie das bei den Videos rüberkommt. Davor habe ich zur Zeit am meisten Angst.

Noch ein Bash gegn Sony :-)
Schemt euch, dass ihr ncoh immer kein GT auf der PS3 habt. MS hat es geschaft in der selben Zeit 2 geile Forza Releases zu machen und Teil 3 muss sich soweit man es bis jetzt gesehen hat, nicht hinter GT5 verstecken. Fahr- und simulationstechnisch musste es ja FM2 schon nicht, ganz im Gegenteil!

Auus meiner Sicht der einzig interessante Titel, den Microsoft auf der E3 gezeigt hat...

Ich kann das auf der Box zwar nur schlecht einschätzen, da ich keine habe, die Videos wirken auch mich aber eher wie ein paar Render-Videos...Optisch einfach zu stark für die Box...

Wird aber sicher trotzdem ein geiles Spiel mit ner geilen Grafik...

Kann mir einer bitte helfen und mir sagen um welchen Song es sich im zweiten Trailer handelt?

In letzter Zeit habe ich wenig DnB gehört aber der Song ist klasse und der Trailer ist ja sowas von gut geschnitten, Respekt.^^

@gzz...ohja, dieser panoramafetisch während man ein rennen fährt hat was :) der turn10 mann hat den mund zu voll genommen...so überragend gut sieht des net aus.

@ gz777
wir sollen uns schä(!)men? ;D wofür denn? dass wir noch keine 2 hingeklatschte ´möchtegern´ Rennsimulation auf unserer Konsole haben? ist natürlich hart ausgedrückt, aber rein simulationstechnisch vom Fahrverhalten ist das 2te zumindest nicht ansatzweise an einem GT 4 dran!
natürlich macht auch mir Forza viel Spaß, sehr sogar. aber ich finde man muss das mal objektiv sehen - sie nennen es realistische Rennsimulation also muss es diesmal auch eine werden ! :)
mal ganz davon abgesehen dass sich bei GT 5 noch knapp 300-400 Autos mehr realistisch anfühlen sollen ;D und ich wage zu bezweifeln dass GT 5 einfach den Umfang für 4-5 Jahre decken wird ! :)

und um Alle zu beruhigen: mit diesem Post will ich keinen Krieg anzetteln, obwohl es eh wieder so enden wird xD naja freie Meinungsäußerung ist ja wohl noch erlaubt? :P

Also, dass Forza keine Renn-Simulation sein soll wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln...ich bevorzuge aber auch GT (Hauptsächlich wohl wegen den Lizenzen)...

Aber ob das, was die da in einem Video gemacht habe, den Wagen mal schnell um 180° drehen und gerade ganz normal weiterfahren, wage ich auch mal ganz stark zu bezweiflen, dass das im fertigen Spiel möglich sein wird...

"2 hingeklatschte ´möchtegern´ Rennsimulation"

Was soll denn das bitte heissen? Die bisherigen Forza Teile sind IMO alles andere als hingeklatscht. Du schreibst hier man solle das ganze objektiv sehen, machst das aber selber nicht im Geringsten. Also ich würde eher mal bei GT5:P schauen was hier hingeklatscht wurde, das ist für mich eine Demo die man dem Kunden verkauft. Oder meinst du etwa nicht, dass man auch die seit GT1 immer gleichen Reifensounds als hingeklatscht bezeichnen könnte?

gz777 hat Recht wenn er sagt, dass sich Sony schämen (schämen nicht schemen) sollte. GT 5 war als Releasetitel vorgesehen und ist immer noch weit von der Veröffentlichung entfernt. Wie viele Gamer haben sich wegen GT5 die PS3 geholt und sind jetzt immernoch am warten? Also ich war einer dieser Gamer, ich habe mich auf GT5 gefreut und hätte mir sogar ne PS3 gekauft. Die Vorgänger waren immer überzeugend und als Racing Fan konnte man sich nie beklagen, alles stimmte bei diesen Titeln. Nur habe ich mir dann die PS3 nicht gekauft sondern ne Xbox 360, denn Forza 1 kannte ich bereits und der 2. Teil war kurz vor der Veröffentlichung. Als PS3 Besitzer käme ich mir jetzt wohl ziemlich ver****** vor, GT5 lässt auf sich warten während die 360 bereits das 2. Forza bekommt und auch noch andere Racingschwergewichte in Petto hat. *hust* Race Pro *hust*

Muahaha, war ja wieder klar...... der Bürgermeister der Sonyboys @finish und ein paar seiner Vasallen stänkern schon wieder rum ohne irgendwas konkretes zu wissen. Und die lustige Eule interpretiert in GT4 eine bessere Fahrphysik rein als es die "handgeschmiedete" von "Forza 2" sein könnte - das schafft auch nicht jeder *kicher*. Also ich hab beides gespielt und Deine Aussage ist kompletter Schwachsinn, sorry. Vielleicht meldest Du Dich wieder wenn Du den Führerschein hast (und damit mein ich nicht den mopedigen *fg*). Sonyboys......tsts.

@Forza 3: Man wird sich keine Blöße geben....so viel ist mal sicher. Fahrverhalten wird wahrscheinlich grenzwertig genial und noch realistischer als noch beim Vorgänger - meine Glaskugel ist aus hochwertigem Kristall und mit Sonyboy-Blut handpoliert *hehe*. Grafisch will ich keinen "GT 5-Vergleich" wagen - tippe aber mal auf eine solide bis sehr gute Engine - reicht mir völlig. Kann man sich auch die stufigen Armaturenbretter sparen *gg*

*hust* race pro *hust* kannste *hust* in der Pfeife *hust* rauchen *kotz*

Wenn du meinst... Bin aber Nichtraucher ;-)

Fakt ist, dass es momentan wohl kein Racinggame für Konsolen gibt das realisitscher ist. Und komm mir jetzt nicht mit GT4 nur weil du meinst auf der Nordschleife die Bodenwellen zu spüren. Dass ändert auch nichts dran, dass ich die Rennen mit "an der Wand entlangfahren" gewinnen kann.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Muahaha, war ja wieder klar...... der Bürgermeister der Sonyboys @finish und ein paar seiner Vasallen stänkern schon wieder rum ohne irgendwas konkretes zu wissen.

Naja, ich bin nicht wirklich Sony-Fan, habe Sony eher mal gehasst, weiß zwar nicht mehr genau warum, aber jetzt tu ichs deswegen auch nicht mehr.

Und im Übrigen: ich hab zwar shcon ein paar Minuspunkte, würd aber irgendwie auch gern mal wissen wieseo, ich hab vorher angekündigt, dass ich das nicht 100 % sicher sagen kann, und wenn es nicht so ist dann teilt es mir doch mit! Vorrausgesetzt die Minuspunkte kamen nicht von Leuten die einfach nur meine Meinung nicht akzeptieren wollen oder können

Mapother0208 hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, dass es momentan wohl kein Racinggame für Konsolen gibt das realisitscher ist. Und komm mir jetzt nicht mit GT4 nur weil du meinst auf der Nordschleife die Bodenwellen zu spüren. Dass ändert auch nichts dran, dass ich die Rennen mit "an der Wand entlangfahren" gewinnen kann.

Das meint er nicht nur, sondern das ist auch so...in GT4 ist es eben so, dass es einige Bodenwellen gibt, die da genau so auch in echt sind und wenn man dann falsch in die Kurve fährt, kommt man oft ins grün, weil man eben auch an Kontrolle des Wagens verliert, immerhin lastet ja dann nicht mehr so viel Gewicht auf den 4 Rädern und somit ändert sich das gesamte Fahrverhalten auch; ist ja logisch.

Es stimmt zwar, dass man in GT an den Banden ohne Folgen fahren kann, aber das ist was für Noobs. Jemand wie wir 2 halten sowas für dumme Schummlerei und machen sowas einfach nicht...

^^ Schön und gut, aber ich hab 2 GT-Lenkräder und alle GT-Games bis dato und ebenso das MS-Rad samt "Forza 1 und 2". Alles bis zum Erbrechen gezockt und für mich gibt es ABSOLUT KEINE Diskussion dass "Forza 2" in Sachen "Fahrverhalten" und "Fahrgefühl" meilenweit vor GT liegt. "Forza 2" mit "GT 4" zu vergleichen ist nahezu ein Skandal, sorry. Das ist eine objektive Meinung eines Multi-Zockers und wenn jemand einen anderen Eindruck gewinnen konnte dann würd mich echt interessieren was da wohl schiefgelaufen ist !!

"GT" lebt von der Präsentation, Lizenzen und viel Trara drumrum. Schön gemacht, aber wie gesagt - beim "Fahren" trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Naja, ich kann ne Aussage wie: ''Forza besser als GT'' nicht verstehen, ich mein in Forza gibts nicht mal Windschatten.

Wie bitte? Kein Windschatten? Windschatten gibts es schon in Teil 1 nur wurde der Effekt in FM 2 etwas reduziert.

Wer behauptet, GT sei mehr Simulation als Forza hat noch nie Forza ausgiebig gespielt und kennt nur GT. Simkönig ist aber ganz klar Race Pro. Da wird der pure Rennsport bisher klar am besten simuliert (Fahrverhalten/Regeln). Grafisch stinkt es leider dafür ab. Das Onlinerennfealing ist dagegen vom feinsten! Bin mal gespannt inweifern sich das in FM2 bessert und ob es diesbezüglcih zu Race Pro aufholen kann. Wünschen würde ich es mir, da Forza einfach das rundum stimmigere Packet ist.

Die GT-Serie ist eher was für Teenies!

Denn nur Kids und Teenies kann man so dermaßen verarschen mit News wie:

- das Schadensmodell wird via Patch nachgereicht

- das Online-Racing wird via Patch verbessert

FORZA 2 ist der GT-Serie mit Fahrverhalten und Online-Matches meilenweit überlegen. FORZA 3 zerstampft alles was da kreucht und fleucht - das ist doch sowas von klar ;-)

@Eule
"Ich sag nur eines, fahrt mal den Nürburgring zuerst auf Forza2 und anschließend auf Gran turismo 4. Auf Gt4 spürt man JEDE kleinste Bodenwelle die auch teilweise richtig (je nach Wagensetup) heftig den Wagen aushebeln."

________

:D Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber der Ps3 Controller hat nicht mal Vibration lol....Ich denke es spricht für sich wie sich hier einige PS3 Fanboys über Forza hermachen, obwohl schon teil 2 unbetritten ein Hit war. Lächerliche Kinder....

@topic
Da freut man sich auf mehr! Forza Motorsport 3 wird gekauft!

Restriker hat folgendes geschrieben:

Naja, ich kann ne Aussage wie: 'Forza besser als GT' nicht verstehen, ich mein in Forza gibts nicht mal Windschatten.

---------------------
Und genauso kann ich Aussagen wie "GT ist besser als Forza" nicht verstehen ;)

Beides sind absolut grandiose Rennspiele und eine richtige Bereicherung des Videospielbereichs. Ich möchte jedenfalls keine der beiden Serien missen.

Zurück