• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 2: Demo ab heute auf dem Marktplatz!

An der Steuerung von GT HD hätte ich sogar einiges zu bemängeln, wofür das Spiel selbst aber nichts kann, sondern ausschließlich der PS3-Controller. Denn die R2 und L2-Tasten sind ungünstig ausgeführt, man rutscht mit den Fingern ständig ab, und über das fehlende Gefühl, weils keine spürbare Rückmeldung mehr gibt, wurde ja schon oft genug schwadroniert. Ich denke man wird sich ein Lenkrad zulegen müssen um das kommende Gran Turismo vernünftig spielen zu können, hoffentlich mit Force Feedback-Support.

Pitlobster

Ich komm mit den PS3 Pad nicht klar.
Die Analogen Schultertasten sind ein grau´n und mit den Analog Sticks in der Mitte komm ich auch nicht klar.

Meine Hände haben schon die Form eines 360 Pad´s :D.

@pitlobster sondern deine finge vllt öl ab? *g* ich bin noch nie von den schultertasten abgerutscht und was meinst du mit rückmeldung, bei nem richtigen auto kann man von rückjmeldung sprechen aber an nem pad?

@Judge:
Ne, sind nicht eingeölt ;) Aber man darf sich schon fragen, weshalb jeder Trigger an jedem vernünftigem Pad nach "innen" gewölbt ist, damit man ihn vernünftig fassen kann ohne abzurutschen, aber ausgerechnet das PS3-Pad nach "außen" gewölbte Trigger hat?

Mit "Rückmeldung" ist das Rumble gemeint. Gran Turismo 4 ist doch ein herrliches Beispiel für eine gelungene Rumble-Unterstützung, man spürt die Unebenheiten und die Geschwindigkeit, sowas gibts mit dem PS3-Pad nicht mehr. Das meinte ich.

Pitlobster

Es gibt ja wohl sicher kein besseres Renn-Joypad wie das MS-Original. Das PS2-Joypad war eine mittlere Katastrophe weil die Sticks viel zu wenig Widerstand bieten und die Dosierung von Gas und Bremse ist auch so eine halbe Sache, das Ps3-Pad ist etwas besser auch weil man endlich den Sinn von Trigger-Tasten erkannt hat, dafür fehlt das Rumble komplett, womit sich die ganze Sache wieder relativiert. Für GT5 gibts dann also wirklich fast nur mehr entweder ein neues Joypad (wieso veröffentlicht man nicht ein tolles GT-Joypad mit tollen Triggertasten und super dosierbaren Sticks ?) oder ein Lenkrad......

aber um @topic zu bleiben. Das Demo ist geilstens, super smoothes Fahrgefühl, Spitzengrafik auch über VGA ohne jegliches Tearing, Droping oder was auch immer, in Bezug auf Autos (wobei das Anti-Aliaising irgendwie wirklich noch nicht perfekt zu sein scheint...), Himmel usw.... die Strecke selbst ist etwas fad, OK - aber wenn ich da an Forza 1 denke mache ich mir da wegen Alternativen keine Sorge. Einzigartig sind die Replays mit den ganzen Telemetriedaten, g-forces, Schadensaufschlüsselungen....gabs vorher noch nie in der Form: Man kann auch mitten unter dem Fahren sufenlos und geschmeidig um das Auto rumzoomen und dem Fahrwerk bei der Arbeit zusehen......usw, usw.

Kurz: ganz, ganz großes Kino und klar jetzt schon die neue Referenz, welche vielleicht (und wirklich nur vielleicht) von GT 5 erst abgelöst werden könnte. Allerdings bis dahin: "Der alte und neue König heisst FORZA !" *schwärm*

Ich scheiss mich an TOP einfach nur TOP über die Grafik kann man sagen was mann will die ist doch schick müssen sich auch erst einarbeiten mit der neuen TECHNIK der 3.Teil bekommt sicher eine erweiterte GRAFIK PFLICHTKAUF !

So hab noch bissel gezockt und es ist Göttlich :).
Das Fahrverhalten ist einfach nur Top,wenn ich da an Spiele zurück denk wie Test Drive Unlimited und NFS...uhhhhhaaa.

Vielleicht kriegen die es ja doch noch hin ein leiches AA mit rein zu machen,da wär ich schon zufrieden.

Vielleicht kriegen die es ja doch noch hin ein leiches AA mit rein zu machen,da wär ich schon zufrieden.
In der vollversion wird AA mit dabei sein! nur die demo hatt e snoch nicht keine angst, die verkaufs version wird viel besser!

Ohh mein Gott. Ich krieg keine Luft mehr.
Das Spiel ist der Wahnsinn, so ein astreines Windschatten fahren hab ich bisher nur in Ansetzen bei Forza 1 gesehen.

Einfach nur genial.

Zur Grafik: So schlecht find ich die Umgebungsgrafik gar net, was soll auch gross passieren auf einer Rennstrecke.

MFG DE

Danke für eure Eindrücke :D... ganz besonderer Dank geht hier auch an pitlobster für die Bilder - sieht sehr geil aus und wird wohl eine der ersten Demos sein, die ich mir sofort downloaden werde ;)

Hab mir aufgrund des ganzen Hypes um Forza Motorsport 2 auch mal die Demo geladen, leider muss ich sagen das die mich irgendwie nicht so richtig überzeugt hat.

Keine Frage ist der Umfang grandios. Massig Autos und Strecken, ein detailiertes Schadensmodell und ein echt realistisches Gameplay. Was mich aber absolut nicht überzeugen konnte ist die Grafik. Alles wirkt so trist und langweilig. Es fängt bei den Autos an und endet bei der Umgebung eingeschlossen den Strecken, wenn ich das mit PGR3 vergleiche ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Wenn ich bei PGR3 mit dem rechten Analog Stick umhergeschaut habe .. einfach Wahnsinn. Bei FM2 ist es eher lahm, mag allerdings auch an den Rennstrecken liegen, bei den Stadt kursen ists nunmal etwas aufregender.

Der Sound hingegen war wieder richtig gut. Also ich schwanke noch ..

mfg

Ok habs jetzt kurz ein paar Minuten gezockt. Darum fasse ich mich auch kurz: Insgesamt alles ok. Aber nur "ok". Danke an Shaner, karaokefreak und paddy für die objektive Beurteilung! Meine Meinung: Demo von GT5 besser.

Sorry aber meiner Meinung nach ist Forza grafisch geshen schlechter als GT, denn in GT fällt nicht mehr auf das es ein Game is, in Forza 2 aber schon.

Aber ich bin auch davon überzeugt das die Forza 2 Demo viel umfangreicher ist als die GT HD Demo.:D

@ Meyer Christophe

Die demo von granturismo für die PS3 ist nicht GT5 sondern einfach nur GTHD....nicht verwechseln :)

@ tumotu
Bei GT HD fällt nicht mehr auf das es ein Spiel ist? Na ja...

@ Topic
Ich finde die Demo ganz ordentlich. Ist zwar nur eine Strecke, aber es ist ne Demo und da kann man eigentlich nicht unbedingt mehr erwarten. Grafik ist super, Steuerung ist gut und das Ganze ist schon wie der erste Teil sehr professionell aufgebaut. Vor allem die ganzen Daten, die sich einblenden lasse gefallen mir richtig. Temperatur etc. etc.

Zudem gibt es wieder ein schönes Schadensmodell.

Die Kritik an der Grafik ist teilweise durchaus angebracht, vor allem hoffe ich wirklich noch auf ein besseres AA. Mir gings bei Forza 1 aber schon mehr um das Fahren selbst. Insgesamt schöner war damals schon GT4-nur eben wie gesagt - besser zum Fahren war ganz klar Forza 1 - eventuell auch aufgrund der besseren Steuerung per Joypad. Vor allem die Lenkrad-Unterstützung soll bei Teil 2 ja phänomenal sein, überlege also die Anschaffung des MS-Force-Feedback-Wheels.
Übrigens hoffe ich schwer für die Sony-Gemeinde dass GT 5 besser aussehen wird in einem Jahr oder so, obs fahrerisch auch mithalten kann muss es aber beweisen, technisch habe ich keinen Zweifel am Vorteil für die PS3.

Shaner

Ja weiss ich :-)
Mal sehen in ein paar Monaten (dauert noch sehr lange) soll ne neue Demo von "GTHD" erscheinen. Forza 2 ist sehr gut. Über die Grafik kann man streiten.....
Auch wenn GT5 besser werden sollte......auf Forza 3 wird man vermutlich keine 3 Jahre warten müssen. Die Entwicklungszeit bei jedem Gran Tourismo für die Ps2 oder Ps3 beträgt jedes Mal ne halbe Ewigkeit.....und auch wenn die PsP Fassung noch immer angekündigt ist......die Entwicklungszeit (respektiv die Ankündigung) von GT Portable ist mittlerweile legendär.....

Zurück