Da es aktuell noch keine 80Mio. XBox One gibt,werden es mindestens noch 70-75Mio. sein,die weltweit genutzt werden.
Das glaubst wirklich? Ich behaupte rein ins Blaue, das mehr als die Halfte der 80 Mio. Konsolen Schrott/weggepackt oder schlicht kaum bis gar nicht mehr benutzt wird.
Bei beiden Konsolen weiß man auch das massig Schrott gab, bei der 360 den RoD und bei der PS3, die kaputten Laser. Siehe auch ebay, wie viele kaputte Konsolen da verscheuert werden.
Und wenn man dann behauptet,das sich die NextGen-Spiele besser verkauft hätten,dann rät man einfach nur ins Blaue rein....
Ich hab dir 2 Spiele genannt, wo es nicht der Fall war und behaupte weiterhin (ja richtig ich behaupte das nur), dass sich FH2 nicht zwangsläufig schlechter verkaufen wird.
Was die alte Konsole an mehr Hardwarebasis hat, das hat die neue an begrenzterer Spielauswahl oder was auch immer...
Allein von der installierten Hardwarebasis kann sich ein Spiel für die alte Generation nur besser verkaufen,weltweit!Selbst wenn es nur 10% der Spieler der alten Generation kaufen sollten....das sind immer noch mehr Verkäufe,als wenn 100% der aktuellen Generation kaufen würden....
Wäre die Hardwarebasis so wichtig, dann würde jedes Spiel primär fürn PC erscheinen und die Konsolenfassung wären trostlose Ports davon. Es ist genau andersrum.
Bei einer Hardwarebasis von ca. 5 Mio. XBOX One Konsolen, finden sich mehr verkaufte CoD, Watch Dogs Exemplare, als auf dem PC. Welche theoretsich ne Hardwarebasis von ner Mrd. und mehr hat. Ja nicht jeder PC ist ein Spiele PC, hab ich berücksichtigt, in dem ich nur 1. Mrd. schrieb...