• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fortnite: Kostenpflichtige Skins gelten bei Kindern als Statussymbol

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Kostenpflichtige Skins gelten bei Kindern als Statussymbol gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Kostenpflichtige Skins gelten bei Kindern als Statussymbol

Jo die gehirnwäsche bei Kindern beginnt schon sehr früh mit fortnite, da brauch man sich auch nicht wundern wenn die kleine schwester oder aber die tochter später auch ständig nach neuen smartphones schreit. Das Thema lässt sich aber eigentlich nicht auf fortnite reduzieren sondern betrifft die gesamte Gesellschaft. Den auch wer schon vor 15 Jahren noch ein Kind war kennt das spiel ja mit den "besten handys" coolen Klamotten etc. Ich glaub keiner kann sich davon freisprechen und später sind es dann halt andere auch Gegenstände wie Autos/ Uhren etc. Schade ist bloss dass es jetzt auch in Videospielen einzug hält da natürlich auch dass ganze Sytem hinter den spielen damit verändert wird.

Ich diskutiere regelmäßig mit Grundschülern über genau das und muss das hier aufgezeigte Problem leider bestätigen. Mir sind noch keine Fälle von Ausgrenzung oder Mobbing bekannt, aber dass die den Quatsch wichtifinden, stimmt definitiv. Das Argument, dass du nicht besser wirst, bzw. jder Vollnoob die teuersten Skins kaufen kann, ist völlig irrelevant.

Wobei man es aber nicht auf Fortnite beschränken kann, sondern wie mein Vorredner schon sagt, auf alle "hippen" Bereiche bezogen werden kann.

Zurück