• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fortnite: Apple wirft Spiel aus Store, Google zieht nach

Ich frag mich auch weiß du überhaupt was ein Monopol ist? Vielleicht liegt ja da der Ursprung?

Sorry, aber damit gehst du gerade zu weit.

Mir ist vollkommen egal ob Apple und Google ihre Stellung ausnutzen, vor allem da niemand einen Entwickler zwingt sein Produkt in diesen Stores zu platzieren.

Ich finde es einfach frech, dass man so gegen einen Vertrag verstößt, den man selbst geschlossen hat. Wenn hier einer klagen sollte, dann in erster Linie Apple und Google, da seitens Epic eine Vertragsverletzung vorliegt.

Wir werden hier auch nicht auf einen Nenner kommen, da wir diese Sache vollkommen unterschiedlich angehen. Du siehst halt nur Monopol und Machtausnutzung. Ich sehe in erster Linie den Vertrag und den Verstoß dagegen und dass dies offensichtlich von langer Hand so geplant war.

Sorry, aber damit gehst du gerade zu weit.

Mir ist vollkommen egal ob Apple und Google ihre Stellung ausnutzen, vor allem da niemand einen Entwickler zwingt sein Produkt in diesen Stores zu platzieren.

Ich finde es einfach frech, dass man so gegen einen Vertrag verstößt, den man selbst geschlossen hat. Wenn hier einer klagen sollte, dann in erster Linie Apple und Google, da seitens Epic eine Vertragsverletzung vorliegt.

Wir werden hier auch nicht auf einen Nenner kommen, da wir diese Sache vollkommen unterschiedlich angehen. Du siehst halt nur Monopol und Machtausnutzung. Ich sehe in erster Linie den Vertrag und den Verstoß dagegen und dass dies offensichtlich von langer Hand so geplant war.

Sorry, aber du redest ja nun mal so als ob EPIC das grundlos macht... da muss man ja mal nachfragen dürfen!

Die meisten Proteste verstoßen gegen irgendwas, das ist halt notwendig um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Würde man das nicht tun, dann müssten z.B. tausende Menschen in Weißrussland jetzt Zuhause bleiben, Greenpeace könnte nicht auf seine Anliegen aufmerksam machen etc.

Es funktioniert übrigens auch, heute hat es Epic auch in alle Nachrichten geschafft.

Schön, zwei der für mich unsympathischsten Firmen überhaupt haun sich gegenseitig. Is wie Mafia gegen korrupte Politik. ;)

In Sachen Monopole/Kartellrecht etc. bin ich bei Lord.
Ab einer gewissen Größe sollte es auch relativ freien Zugang geben.

Auf PC kann ja auch jeder versuchen sein Geschäft zu machen. Im Spielebereich kann man über Steam veröffentlichen, in einem kleineren Store, oder überhaupt selbst einen Store aufmachen.
Bei Apple wird man in deren Appstore gezwungen.
Aus Apple Sicht verständlich, aber es braucht dann eben solche kleinen Fights um Monopole zu brechen.
Ich glaub aber nicht, dass Epic damit durchkommt ... eben weil Apple nicht die einzige Smartphone Option ist, eigentlich noch nicht mal Markt Dominanz hat.

Ich rede nicht von grundlos, sondern von Vertragsbruch und davon, dass niemand gezwungen wird im App-Store zu veröffentlichen.

Ich bin bei dir, wenn es um was lebensnotwendiges gehen würde, an dem Millionen Menschen gebunden wären und tagtäglich benötigen würden um die Existenz zu sichern.

Aber nicht bei einem Shooter. Da hört mein Verständnis für das angeblich große Samaritertum was wohl dahinter stecken soll auf. Hier sehe ich nur den eigenen Profit.

Ich rede nicht von grundlos, sondern von Vertragsbruch und davon, dass niemand gezwungen wird im App-Store zu veröffentlichen.

Ich bin bei dir, wenn es um was lebensnotwendiges gehen würde, an dem Millionen Menschen gebunden wären und tagtäglich benötigen würden um die Existenz zu sichern.

Aber nicht bei einem Shooter. Da hört mein Verständnis für das angeblich große Samaritertum was wohl dahinter stecken soll auf. Hier sehe ich nur den eigenen Profit.

Ja das ist als ob man sagt, man muss ja keine Windows Version anbieten, es gibt ja Linux... das stimmt zwar, aber man würde eben keinen erreichen.

Und gegen genau diesen kritisieren diverse Firmen Google und speziell Apple, deshalb die Klage.

Ich sehe das ja pragmatische, wenn Epic gewinnt, wird sehr sehr vielen kleinen Firmen besser gehen, weil die dann mit schwimmen würden und das ist prinzipiell gut. Genauso muss man sich keine Illussionen machen, die 30% die die nehmen, die zahlt am Ende der Kunde.

Schön, zwei der für mich unsympathischsten Firmen überhaupt haun sich gegenseitig. Is wie Mafia gegen korrupte Politik. ;)

In Sachen Monopole/Kartellrecht etc. bin ich bei Lord.
Ab einer gewissen Größe sollte es auch relativ freien Zugang geben.

Auf PC kann ja auch jeder versuchen sein Geschäft zu machen. Im Spielebereich kann man über Steam veröffentlichen, in einem kleineren Store, oder überhaupt selbst einen Store aufmachen.
Bei Apple wird man in deren Appstore gezwungen.
Aus Apple Sicht verständlich, aber es braucht dann eben solche kleinen Fights um Monopole zu brechen.
Ich glaub aber nicht, dass Epic damit durchkommt ... eben weil Apple nicht die einzige Smartphone Option ist, eigentlich noch nicht mal Markt Dominanz hat.

Keiner hat sie gezwungen den Vertrag zu unterschreiben als Epic sich entschlossen hat es auf den Smartphones zu veröffentlichen. Es hat nichts mit Protest zu tun. Jahre lang hat Epic dank der Stores Millionen von Menschen erreicht und gut Geld damit verdient. Wieso jetzt und nicht zu Beginn?

Interessant

Hab auf Einer anderen seite gelesen, dass epic dies wegen den ingame käufen macht.
Also soll der Spieler erstmal bei dritten ihr Geld hinterlassen um dann die ingame Währung zu bekommen.

Klingt umständlich

Keiner hat sie gezwungen den Vertrag zu unterschreiben als Epic sich entschlossen hat es auf den Smartphones zu veröffentlichen. Es hat nichts mit Protest zu tun. Jahre lang hat Epic dank der Stores Millionen von Menschen erreicht und gut Geld damit verdient. Wieso jetzt und nicht zu Beginn?
Ich hab doch nichts von Protest gesagt?
Beide Firmen sind imo gierig ohne Ende, die Epic Selbststilisierung als Freiheitskämpfer is selten lächerlich.
Ich würde das als richtige Aktion aus den falschen Gründen einordnen.

Zurück