• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fluch der Karibik

Also wenn ich ins Kino geh, dann eivgentlich ins Maxx. Aber Werbung bei langen Filmen?? Is mir noch nie passiert:eek: :nut: :knockout: .. egal ob bei FdK, Starwars 2, Cast away... und die gingen alle länger.. Ich find zudem die Preise ned teuer.. 5.50 (incl. Reservierung) is doch ned viel. Und außerdem: Wann soll ich alle meine Popcorn essen, wenn es keine Werbung mehr gibt:crazy: :bigsmile:

@X_Boxer:

Bin auch Maxx-Gänger und habe die 15-Min-Pause zumindest schon bei "Harry Potter" und den "Herr der Ringer"-Filmen erlebt.
Klar halte ich es nicht unbedingt für notwendig :nut: , aber als Raucher kann man aus dieser Situation auch seinen Nutzen "ziehen"...:mosh: :bigsmile:

@Van_Helsing:

Für Frauchen & Dich wäre eh das Cinema die besser Wahl: (relativ) humaner Eintrittspreis, gute Leinwand, Filme auf englisch und nicht so viel Werbung. Was will man mehr...? :mosh:

Kleiner Nachtrag meinerseits:

Diese Woche habe ich mir auch mal im Cinema "Pirates of the Carribean" angesehen; ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Schwierigkeiten hatte, den guten Johnny zu verstehen. Er hat da eine Spur zu gut genuschelt...:bigsmile:

Aber an dem Vergleich konnte man auch sehr schön sehen, dass man sich bei der dt. Synchronisation ordentlich Mühe gegeben hat. :sun:

Man sollte nur NIE den Fehler machen und mit Studenten in diesen Film gehen, die danach die Logik des Plots ausdiskutieren... :nut: :knockout:

Oh je. Lass mich raten: Raul?
*edit*
Hab mir aber auch schon fast gedacht das die Synchronisation gut gelungen ist. Und das man Johnny kaum versteht kann ich mir gut vorstellen.:bigsmile: :bigsmile:

Raul war zwar auch dabei, aber er weiss, bei welchen Filmen so etwas angebracht ist und bei welchen nicht. ;)

Aber durch ihn lernt man halt viele, viele LMU-Studenten kennen, die nach SO einem Film einfach sagen: "Also ne, sorry, mit dem Plot bin ich jetzt irgendwie nicht einverstanden..." :eek: :nut:

Leute, der Film ist zur Un-ter-hal-tung da, nicht zum Erbsenzählen...:((

P.S.:
(Bis nachher, ich gehe kurz Kaffee trinken :sun: )

Da sprichst du etwas an, was mich schon länger beschäftigt.
So oft hör ich Sätze wie: "War schon nicht schlecht, aber war irgendwie ein bißchen oberflächlich."
Schön. Bin ja auch für Filme mit Tiefgang, die zum Nachdenken anregen, einen Bewegen oder total aufwühlen. Aber manchmal bin ich auch Gottfroh über Filme die einen einfach nur gut Unterhalten ohne das man noch tagelang darüber nachdenken muss. Kino ist nämlihc auch zum Unterhalten da, liebe LMU''ler.
Ganz extrem sind bei solche Sachen immer die Physik Studenten. Erinner mich da an Spiderman. Da kommt der Physikstudent doch tatsächlich danach zu mir her und will ein Gespräch darüber anfangen wie UNGLAUBLICH es doch ist, was für Fliehkräfte auf Peter Parker wirken müssen, wenn er sich da so durch die Stadt schwingt... *andieStirnklatsch*:crazy: :nut: :eek:

Interessantes Thema.. doch.. muss ich sagen... und wenn wir schon dabei sind, würde ich dennoch gerne eine These für "nicht Studenten" (aber gerne auch für selbige):bigsmile: in den Raum werfen. ;)

Grundsätzlich sehe ich das wie ihr (Hüni, WIZ).. Filme dienen der Unterhaltung, sollen bisweilen aber auch mit Tiefgang überzeugen und vielleicht auch zum Nachdenken annimieren. Wie dem auch sei, die gesunde Mischung sollte es ausmachen und mit ein wenig Erfahrung erkennt man - glaube ich - schon am Titel, am Trailer, etc. was der Film in seiner Gesamtheit so zu bieten haben könnte (neben den eigenen, persönlichen Vorlieben und Abneigungen)..

ABER.. ist Euch schon einmal aufgefallen, dass es auch Filme gibt, die zwar offensichtlich platt ohne Ende sind, also ohne den sogenannten Tiefgang sind, die einfach nur lustig sind (offensichtlich), reine Unterhaltung bieten und doch eine Message haben.. Und das ohne das wir es groß feststellen.. Finde ich interessant.. meistens sind es nämlich auch die Filme, die gemeinhin ganz gerne verrissen oder als Klamauk abgetan werden.. :eek: 8) .

NACHTRAG / EDIT:

Ähm.. nur am Rande bemerkt.. ich tendiere dazu zu behaupten, dass Menschen (sind sie es wirklich.. :0 ;) ), die darüber diskutieren müssen, ob jetzt 7G oder 8G auf Peter Parker wirken, nicht wirklich wissen was LEBEN bedeutet, oder?! Von daher eine nur allzu menschliche Vorgehensweise.. :crazy: zeigen und drüber lachen! :bigsmile:

Hopsala, das ist hier ja eine richtig hochtrabende Unterhaltung und @WIZ Vorsticht: Ich bin ja nun auch Student und Hüni geht gerade noch so als einer durre (:p ;) ). Naja, gerade bei "Tränen der Sonne" habe ich mich recht gut unterhalten, aber im Hinblick auf den Hintergrund bekam ein Genießer auch genügend Stoff, der zum Nachdenken anregen wird. Zum einen kann mich der Film unterhalten .. zum anderen bringt er eine Message rüber. Sowas ist dann doch nicht schlecht. Ich für meinen Teil schaue dann aber auch gerne mal Filme an, bei denen es nicht um eine gewisse Message gehen soll. Wie zum Beispiel bei Fluch der Karibik. Vielleicht hat der Film eine Message, wenn ja dann will sie sich mir nicht erschließen, dennoch fand ich den Film absolut klasse, einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

Es gibt Filme, die haben beides. Aussage und Unterhaltung, wobei jeder Film Unterhaltung ist, denn dafür sind sie da( von Dokus und GEschichtlichen Filmen mal abgesehen)

@VH: Stimmt. Diese Filme bemerkt man erst ein bißchen später. Wenn man da sitzt und auf einmal merkt wie man über diesen so "offensichtlichen" Klamauk, Action oder sonstwas Film nachdenkt. Ging mir persöhnlich bei "The Hulk" so.

@Perfect: Hab ja nix gegen Studenten allgemein, aber Physikstudenten müssen alles immer in ihre Bestandteile zerlegen und können es nicht einfach dabei belassen wie es ist. Und das nervt! Is doch manchmal einfach schön zu wissen das es einem Gut geht ohne zu wissen warum, oder?;)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Ganz extrem sind bei solche Sachen immer die Physik Studenten. Erinner mich da an Spiderman. Da kommt der Physikstudent doch tatsächlich danach zu mir her und will ein Gespräch darüber anfangen wie UNGLAUBLICH es doch ist, was für Fliehkräfte auf Peter Parker wirken müssen, wenn er sich da so durch die Stadt schwingt... *andieStirnklatsch*:crazy: :nut: :eek:

Alles klar, ich weiss schon wen Du meinst.... *kringel* :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

(sorry, dass ich erst jetzt wieder auftauche... PC ist wie ''ne kranke Zunge: ständig belegt...:knockout: :knockout: )

@ WIZ
Auch wenn sich andere jetzt vielleicht an die Stirn klopfen, mir ging es mit dem Film "Party Animal" so.. :eek: . Erst hab`ich Tränen gelacht, fand den Inder toll (war/ist mein persönlicher Favo :mosh: ) und im Nachhinein kamen dann auf einmal die Gedanken - quasi Stimmen, die nur ich hören konnte :bigsmile: :p . Im Ernst, bisweilen sind derartige Filme tiefgänger als sie offensichtlich erscheinen - aber das trifft ja nicht nur bei diesem Thema zu.

Generell denke ich, dass man Studenten nicht verallgemeinern sollte, wenngleich sie doch ein Völkchen für sich sind. Das es auch anders gehen kann, beweist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, der sogar ganz extrem in der Physik war (Quantenphysik und Teilchenbeschleinigung :eek: ) und der fand es aber viel interessanter heraus zu finden (um beim Beispiel zu bleiben :bigsmile: ) warum Peter Parker so lange gebraucht hat (im Comic) seiner Liebe selibge zu gestehen. :bigsmile: Das nenn ich dann wieder menschlich und im Ansatz nachvollziehbar.. :bigsmile: ;) .

WIZ hat folgendes geschrieben:

@Perfect: Hab ja nix gegen Studenten allgemein, aber Physikstudenten müssen alles immer in ihre Bestandteile zerlegen und können es nicht einfach dabei belassen wie es ist. Und das nervt! Is doch manchmal einfach schön zu wissen das es einem Gut geht ohne zu wissen warum, oder?;)

@WIZ:
Stimmt! Man sollte schließlich einfach auch mal das Leben geniesen können, oder? ich kenne zwar einen Physik Studenten, der bisweilen zwar etwas eigen ist, aber diese beschriebenen Phänomäne habe ich an ihm noch nicht bemerkt. Oki, er ist erst im 2. Semester, vielleicht ist es ja desshalb so :p

Also ich hab ihn mir jetzt schon 3 mal angesehen und kann garnicht mehr genug von bekommen. Vor allem Johnny Depp bringt mich immer wieder zum lachen. Ich kann den Film nur empfehlen. Einer der besten Piraten Filme die ich jeh gesehen habe. Freue mich schon auf die Fortsetzung... :mosh:

Bin ja ganz Deiner Meinung, GhostNinja! Ich habe den Streifen am Wochenende gesehen und fand ihn wirklich gut. Was mich dann verwundert hat: meine Freundin hat nicht gemeckert... :bigsmile:

Zurück