• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FlatOut - High-Speed-Destruction

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Wie schon vor einigen Monaten angekündigt arbeitet Team6 an einer Wii Version des High-Speed-Destruction-Derby-Rennspiels FlatOut.

Erstmals wurden nun Bilder veröffentlicht:

http://www.speedmaniacs.com/img/FlatOut-Wii/400/Flatout_Screen (10).jpg

Quelle: SPEEDMANIACS.COM

Die Entwickler sind besonders stolz auf die Grafik und die realistische Physik-Engine des Spiels.

Mit Need for Speed: Hot Pursuit, Driver, Trackmania und FlatOut sind ja nun gleich vier Rennspiele für die Wii in Produktion. FlatOut sagt mir davon neben Trackmania am meisten zu :)
 
Ohne die Wii schlecht reden zu wollen:

Ich bin seeehr sekptisch, was den Stolz der Entwickler angeht.
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:
Ich bin seeehr sekptisch, was den Stolz der Entwickler angeht.

Ronnie Nelis, CEO der Team6 game studios, erklärt dazu: "Team6 hat die Nintendo Wii-Konsole mit dem neuen FlatOut in punkto Grafik und Performance bis an die Grenzen ausgereizt. Zuvor hatte uns jedermann erklärt, dass das, was wir mit FlatOut beabsichtigen auf der Wii einfach nicht umsetzbar ist - wir haben es dennoch hinbekommen. Effekte, Fahrphysik, Schadenssystem und visuelle Details, alles ist enthalten. Es hat unserem Team eine Menge abverlangt, um diesen Titel auf dieser Plattform umzusetzen, doch es war die Mühe wert. FlatOut Wii ist ein wirklich gutes, brutales, aggressives Highspeed-Racing-Game geworden das hoffentlich vielen Gamern Freude bereiten wird."

Quelle: speedmaniacs.com
 
Naja, sowas ähnliches hab ich auch schon von High Voltage in Bezug auf The Conduit gelesen und ehrlich gesagt, so toll sah das Spiel (zumindest was ich bis jetzt davon gesehn hab) nicht aus...
Finde generell, dass man die Wii grafisch nicht "ausreizen" muss, um ein gutes Spiel zu produzieren, insbesondere bei nem Rennspiel zählen wohl auch andere Werte. Aber das mit der Physik-Engine hört sich schon nicht schlecht an, auch wenns mir persöhnlich bei Spielen wie Destruction Derby oder halt FlatOut relativ egal ist, wie "realistisch" mein Auto grad auseinanderfetzt, hauptsache die Action stimmt! ;)

Da FlatOut aber generell eine sehr spaßige Rennspielserie ist, find ichs gut, dass sie auch mal den Weg auf die Wii gefunden hab und bin mal gespannt, wie das fertige Spiel so wird.
 
Bei "The Conduit" war das aber eher eine Designfrage. Die Entwickler hatten absolut keinen Plan von Ästhetik.
 
Wenn es sich gut spielt und die Optik auf dem Niveau der Xbox-Variante ist, kann es nur gut werden. Wurde das nicht damals von Bugbear entwickelt? Flatout auf der PSP sah schon extrem gut.
 
Zurück