Flachbilschirm

ElBurro

Bekanntes Gesicht
ich wollte mir in nächster zeit endlich mal einen Flachbildschirm kaufen, gebraucht oder neu.
Ich würde am liebsten nicht mehr als 200€ ausgeben. Habt ihr vielleicht ´n Tip?:0

Also ich hab nen 19" Gericom LCD-Monitor. Is preislich wahrscheinlich nicht ganz deine Kategorie aber empfehlenswert. Wobei du bei Gericom beim Support aufpassen solltest.
Samsung Monitore sollen recht gut sein. Hab aber gehört das gewisse SyncMaster-Modelle schädliche Dämpfe ausstoßen sollen.

Aha, wo hast Du das gelesen?
Habe mir selbst einen 17" Siemens für 450 Kröten Anfang des Jahres geholt. Für unter 200€ ist sicherlich nur ein 15"er drin. Schau mal bei Ebay nach, lass Dich aber nicht verarschen!:bigsmile:

ja, bei ebay hab auch schon nachgeguckt. ein 15 Zoller würde für meine Ansprüche völlig ausreichen. Aber ich hab irgenwo ma gehört, dass man nicht auf allen Games zo´cken kann... Muss ich da auf irgendwas achten??

C:\WINDOWS\Desktop\006.jpg

Problem bei Flachbildschirmen ist halt, dass sie bei schnellen Spielen (Rennspiele usw) schlieren ziehen können. Lass dich von den Cracks hier mal genauer darüber aufklären und vor allem worauf du achten musst.
200€ is aber nicht gerade viel für einen Flatscreen:knockout:

Die Reaktionszeit der Monitore ist ziemlich wichtig, da sonst heftiges Schlieren entstehen kann. Am besten wäre ein Reaktionszeit von 15-16 ms aber das gibt es nur bei den besseren Bildschirmen. Normal ist 20-25ms. Müsste aber auch noch gehen. Beim Kontrast musst du auch aufpassen. Schau mal was die Monitor so bieten.

Zurück