• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Firefly Universe Online: MMO soll über Kickstarter finanziert werden

OMG das hört sich einfach Super an!!!!
Das war schon ne schande das die die serie abgesetzt haben.

Jap, stimme zu. Die Serie hatte wirklich Potential. Ebenso wie Joss' Dollhouse, das auch nach zwei Staffeln abgesetzt wurde. =(

Wie man mit der Serie damals umgegangen ist, hab ich Fox bis heute nicht verziehen.

Irgendwie mag ich dieses Kickstarter Zeug nicht.

Mir kommt das immer so vor als würden manche Entwickler da eine WinWin Situation riechen.
Wir lassen uns einfach die Entwicklungskosten schon vorm Verkauf des Produktes kostenlos und zinsfrei bezahlen und bekommen dann durch die Verkäufe noch mal das Geld bezahlt.

Entwickler sollten auch Spiele so herstellen wie sie wollen und nicht den Spielern zu Schuld zuweisen weil 50000€ gefehlt haben und dadurch Umfang,Modi usw fehlen.
Da finde ich das System von Minecraft viel besser.
Je früher man das Spiel kauft um so günstiger ist es und darf sich auf immer neue Inhalte freuen.
Wer wartet und später kauft zahlt halt mehr und bekommt aber gleich das komplettere/ausgereiftere Produkt .

http://indegogo.com/fuo
Ab dem 20.Januar bis zum 20.März 2013
Die seite ist aber noch nicht verfügbar.

Irgendwie mag ich dieses Kickstarter Zeug nicht.

Mir kommt das immer so vor als würden manche Entwickler da eine WinWin Situation riechen.
Wir lassen uns einfach die Entwicklungskosten schon vorm Verkauf des Produktes kostenlos und zinsfrei bezahlen und bekommen dann durch die Verkäufe noch mal das Geld bezahlt.

So wie du das sagt könnte man meinen, die Spieler die in das Spiel investieren, müssten dann nochmal Geld dafür ausgeben. Dabei hat man das Spiel ab einem bestimmten Betrag (sind meist 15 USD) den man investiert automatisch auch bereits gekauft. Die meisten Porjekte befanden sich auch schon vor Beginn der Kickstarter Kampagen in der Entwicklung. Sprich, die Entwicklung wurde bis zu einem bestimmten Punkt aus der Tasche der Entwickler bezahlt, auch auf das Risiko hin, dass Kickstarter Ziel nicht zu erreichen und das eigene Geld somit in den Sand zu setzen. Vor allem für kleine Entwickler (und das sind fast alle die ihre Spiele über diesen Weg finanzieren), ist dass Risiko alles andere als klein.

Entwickler sollten auch Spiele so herstellen wie sie wollen und nicht den Spielern zu Schuld zuweisen weil 50000€ gefehlt haben und dadurch Umfang,Modi usw fehlen.

Hab noch von keinem Kickstarter-Spiel gehört, bei dem dies der Fall gewesen ist. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn das Ziel mal nicht erreicht wurde, suchen die Entwickler die Schuld meist bei sich und gestehen sich auch Fehler bei der Präsentation ein. Was das "Entwickler sollten auch Spiele so herstellen wie sie wollen" betrifft, irgendwie muss man die zusätzliche Arbeit auch finanzieren, wenn man den Umfang des Spiels erhöhen will. Schließlich steckt kein Publisher dahinter, der mal eben das Budget anheben kann.

@Garfield1980

Habs gerade noch mal gegoogelt und muss sagen das ich unrecht hatte.

Bei Kickstarter gibt es für Spender kleine Geschenke die sich aber natürlich im Wert unterscheiden können.

Allgemein wird aber Crowdfunding ( so der schöne Überbegriff) aber nach Schema "ich gebe was her und wenn ich was zurückbekomme freue ich mich" abgehandelt.
Daher dachte ich es wäre bei Kickstarter ähnlich gehandhabt.

Trotzdem finde ich ein System von Minecraft immer noch besser da man sofort für das Geld ein Produkt bekommt.

Ich sehe halt auch viele Selbstständige die sich ein Geschäft aufbauen und sich nicht über solche Spenden finanzieren lassen. Vielleicht nicht gerade im Bereich Technologie und Kreativ aber jemand der von seinem Produkt überzeugt ist arbeitet auch ohne Geld :-)

Zurück