Fire Emblem Fates: Kontroverse Szene wird für EU und USA abgeändert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Fire Emblem Fates: Kontroverse Szene wird für EU und USA abgeändert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fire Emblem Fates: Kontroverse Szene wird für EU und USA abgeändert
 
Aber in Japan ist das kein Problem?

Dort wirds ja schließlich nicht geändert....

Scheiß Doppelmoral....


Greetz

Cap
 
"...Der weibliche Charakter Soleil allerdings steht auf gleichgeschlechtliche Beziehungen, weswegen ihr ein männlicher Charakter, ohne ihr Wissen, ein "magisches Pulver" verabreicht. Dies führt zu Wahrnehmungsstörungen und lässt Soleil Männer als Frauen wahrnehmen. So verliebt sie sich in ihn und bleibt es auch, als die Wirkung des Pulvers nachlässt..."

Haha klingt vollkommen bescheuert :D, mich nervt es eher das es zwei verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Inhalten geben wird, Conquest und Birthright, hoffe das artet nicht so aus wie bei Inazuma Eleven.
 
Ohje - Es gibt Leute auf dieser Welt die ticken doch nicht ganz richtig. Es ist ein Spiel - Spiel - Spiel und nicht die Realität und wer das nicht auseinanderhalten kann dem kann man nicht helfen. Das Individum darf dann auch kein Buch lesen, Fernseh gucken oder sich mit Menschen unterhalten, die könnten ja Unsinn erzählen.
 
Mir geht das voll auf die Nerven mit der Zensur von japanischen Spielen. Xenoblade X, DOA Extreme 3 erscheint erst gar nicht und jetzt Fire Emblem! Ohh man einfach nur traurig :(
 
Manchmal frage ich mich warum man eig alt wird wenn man in vielen Bereichen doch nicht selbst entscheiden darf sondern mir Sachen vorgeschrieben werden......
 
Manchmal frage ich mich warum man eig alt wird wenn man in vielen Bereichen doch nicht selbst entscheiden darf sondern mir Sachen vorgeschrieben werden......

Die Frage ist eigentlich eher warum so ein Blödsinn überhaupt in solche Spiele eingebaut wird .... Keine Medizin kann wenn du Homosexuell bist davon abbringen und dir eine andere sexuelle Identität geben ... Da wird ein diskriminierender Wunsch von Spinnern bedient die eine Hetrowelt haben will und alles andere gehört ausgemerzt warum auch immer .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje - Es gibt Leute auf dieser Welt die ticken doch nicht ganz richtig. Es ist ein Spiel - Spiel - Spiel und nicht die Realität und wer das nicht auseinanderhalten kann dem kann man nicht helfen. Das Individum darf dann auch kein Buch lesen, Fernseh gucken oder sich mit Menschen unterhalten, die könnten ja Unsinn erzählen.

Aber eben darum, weil es ja nur ein Spiel ist, frage ich mich, warum man da ernsthaft so einen Mist rein bringen muss. Das klingt für mich zum einen wie Missbrauch unter Drogen, zum anderen wie dieser "Homosexualität ist eine Krankheit und heilbar"-Quatsch von irgendwelchen christlichen Fundamentalisten. Diese Themen darf man gerne behandeln, habe auch schon Bücher über sexuelle Konflikte/Gewalt gelesen. Aber ich bezweifel einfach mal, das Fire Emblem das geeignete Medium ist, sich mit dieser reichlich kontroversen Kiste vernünftig auseinanderzusetzen.

Davon ab frage ich mich eh des Öfteren, was da in Japan eigentlich beim Thema Sex alles schief gelaufen ist. Diese massenhafte Darstellung unnötig knappen Schulmädchenuniformen, getragen von großbrüstigen 14-jährigen, würde in so ziemlich allen anderen Ländern der Welt zu Lynchmobs führen. Finde ich echt interessant, wie sich da so eine abseitige Faszination entwickeln konnte, die beim Rest der Welt für Kopfschütteln sorgt.
 
Interessante Veränderung für den US und EU Markt. Ich finde die Szene auch ziemlich eigenartig. Und ich verstehe hier sogar, warum man meint, das könnte zu kontroversen Reaktionen führen.
@Swar, für einen Sammler gibt es ja sogar noch mehr Editionen.
Es gibt Conquest und Birthright, als DLC dann Revelations, und dann noch eine Special Edition, die müsste sogar alles haben. Die Idee dahinter war wohl, allen Kunden individuell zu ermöglichen, welchen Pfad sie spielen wollen, die eine Episode scheint den Kennern der Serie mehr entgegen zu kommen, die anderen wiederum gefällt eher den Newcomern, der DLC steht beiden Editionen offen.
 
Zurück