• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XV: Square Enix gibt Infos zur Story und den Charakteren

Brrrr Königreich und Politik, wird hoffentlich nicht so schwach wie FF12, was die Story angeht.

Abgesehen davon wären paar Bilder zu den Charakteren nicht schlecht, damit man weiß wer wer ist.

Der letzte Kristall der gesamten Welt befindet sich im Köngreich Lucis. Ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstaat Niflheim steht kurz vor dem Abschluss und das Königreich Lucis bejubelt bereits das Ende des langen kalten Krieges. Für Feierlichkeiten ist es jedoch zu früh. Unter dem Deckmantel der Versöhnung, deaktiviert Niflheim den Runen-Wall, welcher das Königreich vor Angriffen schützt und holt zu einem vernichtenden Schlag gegen das Königreich aus. Das friedliche Leben, welches Kronprinz Noctis und seine Gefährten bisher kannten wird von den Flammen des Krieges verschlungen während sie verzweifelt versuchen, einen Widerstand zu formieren.

ähm was??? wie? XD warum kann man nicht einfach sagen: "die bösen wollen Böses tun, also tu was dagegen!" Das erinnert mich schon wieder an L'cie Fal'cie und den ganzen Schwachsinn aus FF13.... da braucht man dann ein Notizheft um alles zu notieren, damit man irgendwie durchblickt am Ende..... oder man ignoriert das alles am besten :D

naja sah trotzdem sehr gut aus...wart ma mal ab

Mehr Infos zum Kampfsystem wären auch nicht schlecht. Die paar Ingameszenen (ich nehme mal stark an, dass die Bilder mit den HUD-Einblendungen Ingameszenen sind) lassen auf Hack and Slay schliessen und das finde ich persönlich... scheisse! ;-)

In diesem Sinne: Und SE sollte etwas an den Bezeichnungen Ihrer Titel arbeiten. Römische Ziffern schön und gut, von mir aus gerne, aber müssen die Spiele auf jedem Kontinent anders heissen!? ;-)

Es ist eigentlich das selbe wie die ganze Zeit angekündigt. Eher ein Action RPG, sowas wie Kingdom Hearts für Erwachsene. Sollte zum eigentlichen FF ja auch eher ein Spinn off sein und die Thematik mit den Kristallen beenden. Jetzt wird es in die normale FF Reihe eingegliedert. Ich hoffe das schadet der Marke nicht mehr als es Sqaure seit der Fusionierung mit Enix schon zur Genüge hat.

Ich denke nicht das es ein reinrassiges Hack n Slay sein wird. Es erscheint mir eher wie Crisis Core.

Bei Kingdom Hearts und Crisis Core, und vor allem bei Type Zero (hab die japanische Version) funktioniert die Fusion von Action und RPG ziemlich gut. Wenn es nur annähernd so gut wie Type Zero ist, hat das Spiel gewonnen.

Finds auch etwas schade das es nicht mehr wirklich wie ein RPG aussieht(u sich so spielt :( )find den Hack a Slay Ansatz aber 1000x GEILER als diese EchtzeitFightSCHEISSE!!! zu FF gehört einfach ein Rundenbasiertes Kampfsystem(eigentlich zu jedem guten JRPG :D )u da ich damit eh nicht mehr gerechnet hab(sonst kriegt die CoD(z) - Generation noch Schlaganfälle wegen AdrenalinEntzug -_-)...find ich die Hack-a-Slay - Lösung ziemlich GEIL...grad weil Sie Optisch so VERDAMMT nochmal Überwältigend ausschaut :o :o :o Ich wills einfach spielen PUNKT(u ist mir weitaus lieber wie die PopGrütze XIII)

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch etwas schade das es nicht mehr wirklich wie ein RPG aussieht(u sich so spielt :( )find den Hack a Slay Ansatz aber 1000x GEILER als diese EchtzeitFightSCHEISSE!!! zu FF gehört einfach ein Rundenbasiertes Kampfsystem(eigentlich zu jedem guten JRPG :D )u da ich damit eh nicht mehr gerechnet hab(sonst kriegt die CoD(z) - Generation noch Schlaganfälle wegen AdrenalinEntzug -_-)...find ich die Hack-a-Slay - Lösung ziemlich GEIL...grad weil Sie Optisch so VERDAMMT nochmal Überwältigend ausschaut :o :o :o Ich wills einfach spielen PUNKT(u ist mir weitaus lieber wie die PopGrütze XIII)

Kann dir nur zustimmen :)

in nem Dengeki Interview hieß es, dass man sich Multiplayer/COOP überlegt..... also Coop Modus und Action RPG wäre schon extrem geil....

Ich finde es eher schade das dieser FF Teil zu wenig Fantasy zeigt als dieses recht Aktive Kampfsystem
außer den paar fliegenden Luftschiffen könnte die Welt glatt aus unsere stammen -.-
Wäre um ehrlich auch nicht abgetan wenn sie mal wieder als ala FF6 /FF9 Steampunk machen denn von dem ganzen Future Zeugs habe ich ich genug gesehen

Zurück