Final Fantasy XV: Spielzeit bei über 40 Stunden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Spielzeit bei über 40 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Spielzeit bei über 40 Stunden
 
40 Stunden aufwärts sind ziemlich normal für ein RPG wie FF. Ich habe recht hohe Erwartungen an den 15. Teil, freue mich aber noch mehr auf Xenoblade. :sun:
 
Hmm da ich immer alles mögliche abschließe, so wie Nebenaufgaben, Ultimawaffen usw usw.. Komme ich immer über 100 Stunden. Ich kann jetzt nicht einschätzen wie viel FF15 wirklich wird, aber wenns so wie FFX wird vom Spieldauer dann ist es super. Bei FFX hat man auch ca.35-40 Stunden für die Hauptstory gebraucht, aber die Nebenaufgaben und das Maximieren und Richter besiegen hat dann noch viel Zeit in Anspruch genommen. Auf der PS2 hatte ich am ende mehr als 200h drauf und auf der Remastered habe ich auch schon 140 Stunden auf der Spieluhr. Ich habe sehr große Erwartungen an FFXV, ich hoffe man kann damit genau so lange Spaß haben wie mit Teil 10. :D
 
Mit Final Fantasy habe ich abgeschlossen. Dieses ganze Teenie-Boygroup Ensemble geht mir vollkommen ab. Gehts nicht noch etwas generischer? Naja wird sich sicher Bombe verkaufen.
 
Also ich hab für die meisten FFs vs 60-100 Std gebraucht.
 
Das was mit FFXV erscheinen wird ist kein Final Fantasy mehr. Im Gegensatz zu einem Zelda z.B. ist SE dem FF-Franchise schon seit vielen Jahren nicht mehr treu und krempelt die Serie zu einem auf Hochglanz getrimmten Action Adventure mit marginalen RPG-Elemeten um. Das typische FF-Flair samt all den vielen Kleinigkeiten des FF-Universums wird hier regelrecht gekillt, weil SE es einfach nicht besser kann oder will. Wer damit leben kann, bitte. Letzten Endes belügt sich jeder selbst, wenn er wirklich glaubt ein richtiges Final Fantasy zu spielen. Die Tradition einer 30 Jahre alten Serie wird mit diesem Teil endgültig begraben.

Wer ein richtiges J-RPG will greift zu Persona 5 oder Ni No Kuni, FFXV gehört mit Sicherheit nicht dazu. Und ja ich weiß, ich lehne mich (wahrscheinlich mehr als einem Jahr vor Release des Spiels) weit aus dem Fenster mit dieser Aussage.
 
Jeder Fan der Serie weiß doch, dass FF15 nur ein riesiges Spin-Off ist und kein Hauptteil der Reihe, auch wenn SE es zum Hauptteil gemacht hat mit der Namensänderung.
Ich bin seit 9 Jahren geil auf das Spiel und werde es einfach als FFvsXIII ansehen/kaufen/spielen.

SE hat doch eh schon vor nem halben Jahr gesagt, dass sie nach FF15 endlich wieder Backtotheroots gehen werden. Ich glaube es denen nicht so ganz, aber mal sehen.
 
Zurück