Final Fantasy XV: Episode Duscae - 900p auf PS4, weniger als 800p auf Xbox One

Einen gewaltigen Sprung zeigen die Maschinen schon im Gegensatz zu last Gen...wenn man einige Exklusiv Titel nimmt und da geht noch was mit der Zeit.
Aber das es den News Schreiber nicht langsam langweilig wird....immer wie so ein Doofkind,das ständig gegen die Wand läuft,über Auflösungsunterschiede zu berichten,erstaunt mich doch sehr.
Ich meine...wenn jemand nur ein System hat,dann ist die Auflösung schonmal scheiss egal und das gleiche gilt für die mit 2 Systemen.
Ich zb würde es wegen dem Controller alleine für die One holen und ein Mortal Kombat X für die PS 4....natürlich auch wegen dem Controller,weil ich den PS 4 Controller für Beat em Ups besser geeignet finde.
Also ist mir da die Auflösung scheiss egal....wenn ich davor sitze,seh ich den Unterschied sowieso nicht.
Aber was soll ich da noch sagen ?...shit News und Sex sells :D
 
Diese Exklusiv Titel sehen vielleicht gut aus, aber schaffen meist keine 1080p und laufen mit ach und krach auf max 30 FPS und dann nur mit Trickserei ala 21:9 Balken.
Sorry aber für mich ist in der heutigen Zeit native 1080p mit 60 FPS Pflicht und bei immer mehr neueren Titeln hapert es daran. Wenn ein Titel mal nur mit 900p läuft ok, das kann ich verkraften, aber dieses Rumgedümpel auf 30 Frames geht meiner Meinung nach gar nicht und ganz schlimm finde ich dann so Balken wie in The Order oder The Evil within, die dann alsCinematic Experiences verkauft werden, in Wirklichkeit aber darum existieren weil die Hardware das Gezeigte nicht schafft nativ in 1080p darzustellen, weil sie dann noch weit unter die 30 FPS rutschen würde. Das hat mit Nex Gen gar nix zu tun. Das die Games besser aussehen auf PS4 und XBO liegt zum größten Teil daran das sie nun mehr Texturram haben, dafür ist die CPU langsamer als der Cell und PowerPC der PS3 und X360. Selbst der kleinste Core i3 zwei Kerner lässt den Jaguar mit seinen 8 Kernen aber nur 1,6 GHZ mit einem müdem Lächeln in der Ecke stehen. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Hardware der PS4 und XBO sind alles andere als das Gelbe vom Ei. Ich bleibe dabei, die PS4 so wie auch die XB One hätten ruhig wie damals die PS3 599,- kosten dürfen, wenn dann dafür eine gute CPU und GPU verbaut gewesen wäre. der Mangel an wirklich guten Games kommt noch oben drauf und für Multiplattform Titel brauche ich die auch nicht, die kaufe ich günstiger und in schön für den PC.
Dann auch noch so Einschränkungen bei der PS4, die bei der PS3 noch Standard waren und bei der PS4 gestrichen wurden. Um mal ein Beispiel zu nennen, ich kann nicht mal meine im PSN gekauften 3D Filme auf ihr abspielen und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hardware wäre ich bereit gewesen ca. 600 € (evtl. sogar mehr) zu bezahlen, wenn die Leistungen der Konsolen dann mehr "NextGen" gewesen wären. Aber bislang war es ja immer so, dass die Spiele am Ende einer Gen weitaus besser aussahen als am Anfang einer Gen. Stand heute wurde ja noch nicht das maximale aus den Konsolen rausgeholt, von daher bin ich guter Dinge was die Zukunft angeht.
 
Im ersten Teil stimme ich dir da zu 100% zu WolfBeat. Was die Steigerung angeht leider nicht. Bei der alten Generation war es so das wirklich Konsolenbezogene Exotische hardware verbaut war" Cell,PowerPC" die erst einmal studiert und gebändigt werden wollten, was dann mit der Zeit zu immer besseren Ergebnissen geführt hat. Bei PS4 und XBO haben wir es aber mit 08/15 Notebook Hardware zu tun, die im PC Sektor nun schon seit Jahren bekannt ist. So Sachen wie Tessllation usw. werden wir also, egal wie lange die Konsolen nun auf dem markt sind, nie sehen, weil Sie es einfach nicht können. Es ist ja beim PC nicht anders, dort werden die Treiber für die GPU immer weiter Optimiert, aber irgendwann kann halt auch eine zur damaligen Zeit sehr gute 8800 GT nicht mehr mithalten und man muss die Auflösung, AA und so weiter runter schrauben, weil die Hardware es einfach nicht packt. Dann ist der CPU Takt des Jaguar mit 1,6 auch recht langsam, 8 Kerne hin oder her. Die Hardware ist jetzt schon am Limit, da kann man nicht mehr viel machen.
 
Würde dann ja passen, weil viele gesagt haben, dass diese Gen bei Weitem nicht so lange laufen wird wie die letzte.

Bin alles andere als unzufrieden mit dieser Gen, aber von mir aus kann die nächste Gen gerne bald kommen. Voraussetzung ist dann aber wirkliche Spitzenhardware für einen angemessenen Preis und 1080p und 60fps als Minimum-Standard. Ist aber noch Zukunftsmusik.
 
spätestens jetzt kann man sagen das die neue Konsolen-GEN einfach zu schwach ist für 1080p :/ :/ schade....hoffenen wir nur das sehr sehr bald die PS5 und die XboxTWO kommen
 
Vorteil ist wirklich, das Sony wie auch Microsoft dieses mal schneller mit neuer Hardware kommen könnten, weil sie mit der jetzigen Gen vom Start an Gewinn gemacht haben und nicht erst wie bei der PS3 und der X360 subventionieren mussten. Aber die Frage bleibt offen, ob es überhaupt noch mal eine Stationäre Konsole geben wird, oder ob alles über Cloud gemacht wird und wir eine verbesserte Art Play TV als PS5 vorgesetzt bekommen.
Warten wir es mal ab, dieser Gen räume ich nicht mehr viel Zugewinn an besserer Leistung ein und es wird bei mir das erste mal seit Mastersystem Zeiten sein, das die aktuellen Konsolen nicht unter meinem TV stehen, nicht mit dieser Soft und Hardware.
 
Bei der nächsten Gen rechne ich noch nicht mit einer reinen Cloud Konsole. Man würde dann zu viele Spieler ausschließen. Zumal Cloud Gaming noch lange unter vielen Kinderkrankheiten leiden wird.
 
Dein Wort in Gottes Ohr Michi. Meinetwegen kann der Cloud Gedanke gänzlich verschwinden.
 
Ja Cloudgaming will ich auch nicht, wenn das nur noch kommt bin ich aus der Sache raus.
 
Ich denke das wird wie beim Film laufen, irgendwann laufen die Konsolen nebenbei und dann kommt da nicht mehr allzu viel.

Aktuell sieht man es ja auch bei Nintendo im mobilen Bereich, irgendwann nach 30+ Jahren ändert sich irgendwas auch mal radikal.

Man denke auch daran wie man vor Jahren noch DL Games als Randnotiz wahr nahm, heute ist es beim PC und bald auch Konsolen gar nicht mehr wegzudenken.
 
Man muss das auch positiv sehen: In der nächsten Gen kann es dann eine Remastered Version mit 1080p geben! -_-
 
Hat denn jetzt irgendeiner verdammt nochmal die Demo gespielt :D los antwortet. Sagt mir das es toll ist und nicht wieder eine Enttäuschung
 
Ich warte ab und sehe was irgendwann kommt.Meckern können wir viel,nur leider nicht viel ändern.
Selbst wenn es irgendwann nur Download Titel geben wird und das wird kommen....die Säcke warten nur geduldig auf ihren Moment,werden wir eh nicht viel ausrichten können.Nur schade für die Sammler unter uns und bin ja auch einer :(
Vielleicht löst wieder MS den Shitstrom mit,Only Download Games als erster aus und Sony reagiert wieder scheinheilig schnell und verbaut doch Laufwerke in die Konsolen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück