• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live

ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Vielleicht denkt sich SE:"Warum Geld für die Xbox Version verschwenden, wenn die meisten es sowieso nicht kaufen werden. Weil man mit der PS3 und PC eine besser und günstigere Altenative hat."

Wen SquareEnix das denken würde, hätte man garnicht erst die Verhandlungen mit MS begonnen ;)

@GarfieldausHN

Ich denke eher an MS und ihren Geldkoffertrick ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Vielleicht denkt sich SE:"Warum Geld für die Xbox Version verschwenden, wenn die meisten es sowieso nicht kaufen werden. Weil man mit der PS3 und PC eine besser und günstigere Altenative hat."

Wen SquareEnix das denken würde, hätte man garnicht erst die Verhandlungen mit MS begonnen ;)

---------------------------------------

Wir wissen ja nicht worum es genau in den Verhandlungen geht. Aber wie ChefKoch D geschrieben hat, ist für Goldmitglieder ein MMO eher abschreckender als für Silbermitglieder, PCler und PS3 Besitzer. Daher werden viele einen großen Bogen um dieses Genre machen. Deswegen wäre es für SE eine Geldverschwendung eine XBox Version zu machen, wenn es nicht genug potenziele Käufer gibt. Vielleicht geht es darum, dass SE irgendwelche Vergünstigungen für Goldmitglieder will, um so mehr Käufer anzusprechen. Aber MS ist damit nicht einverstanden weil ihnen so viel Geld verloren geht. Das ist meine Vermutung.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Zu 80% aller 360 User haben XBL Gold und nutzen es permanent.(also die Mehrzahl)

Natürlich veröffentlicht Microsoft keine genauen Zahlen über die GOLD-Abos. Aber 80% halt ich für maßlos übertrieben: Das wären bei über 40 Mio. Konsolen ja mehr als 32 Mio. GOLD Kunden ?!

Abgesehen davon, denke ich ein FF MMO wäre doch nur in Japan wirklich zugkräftig.

ChefKoch D
Laut MS besitzen 50% der XBOX 360 Besitzer einen Live Account. So der Stand im Januar 2010. Da hier allerdings Gold, Silber, und 2 Accounts bereits zusammengezählt wurden, dürfte die Anzahl der Goldmietglider sogar deutlich unter 50% liegen.

Zitat:
"So hat sich die Xbox 360 laut den Aussagen von Steve Ballmer weltweit über 39 Millionen Mal verkauft, während ca. 20 Millionen Xbox Live Nutzer vermeldet werden können. Wie immer erfolgte keine Unterteilung zwischen Silber- und Goldmitgliedern."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80137

Ich vermute daher das die Anzahl an Goldmietgliedern eher bei ca. 1/3 liegt.

Es ist wie ChefKoch D geschrieben hat. Für viele XBox 360 User sind die Online Gebühren ein Dorn im Auge. Und dann auch noch monatliche Gebühren von 10€ zu verlangen würde sehr viele abschrecken.

--------------------------------
Wer 10 Euro und mehr monatlich für ein MMO-Spiel zahlen würde, den schrecken doch kaum die paar Euro für Live (die ja Silbermitglieder auch gar nicht zahlen) ab.

Und so schlecht wird FF XI auch auf der 360 nicht laufen. Schließlich wurden da ja auch mehrfach neue Versionen (inkl. Erweiterungen oder "einfacherer" Installation) veröffentlicht.

Na und? Wer interessiert sich nach dem FFXII Flop noch für diese Spieleserie? Sollen die doch ihr Spiel veröffentlichen wo sie wollen. Ich bin ja mal gespannt wie viele bereit sind für einen weiteren FinalFantasy MMORPG Flop monatlich horrende Gebühren an Square abzudrücken?

egal ob umsetzbar oder nicht aber diese MMO Titel braucht kein Mensch wie ich finde...

Zurück