• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIV: Exklusives MMOG für PS3 & PC!

ich find das eine gute idee....FFXI war damals ja kagge, weil man ja für den online-dienst zahlen musste.
Heutzutage weiss jeder, dass online zocken auf der PS3 kostenlos ist. Deshalb lohnt es sich auch auf der PS3 ein MMOG zu produzieren. Und ein Final Fantasy kommt deshalb wie gerufen!

nebenbei, wer zum Teufel behauptet das FFXIII der letzte Teil gewesen sein sollte? so ein quatsch!

Auf der PS3 schon, aber nicht bei Square... ;)

Finde ich ziemlich blöd, das das nächste Onlinespiel wieder ein Teil der Hauptserie ist. Für Sammler echt dämlich, da man ja beide Teile praktisch kaufen muss, um die "Serie" komplett zu haben.

Kyozumi hat folgendes geschrieben:

ich find das eine gute idee....FFXI war damals ja kagge, weil man ja für den online-dienst zahlen musste.

Heutzutage weiss jeder, dass online zocken auf der PS3 kostenlos ist. Deshalb lohnt es sich auch auf der PS3 ein MMOG zu produzieren. Und ein Final Fantasy kommt deshalb wie gerufen!

nebenbei, wer zum Teufel behauptet das FFXIII der letzte Teil gewesen sein sollte? so ein quatsch!

Online zocken ist auch auf dem PC kostenlos. Ein Online-Rollenspiel kostet in der Regel aber immer etwas und so naiv zu sein und zu glauben, das Square keine monatlichen Gebühren für Final Fantasy XIV verlangen wird, kannst du doch nicht sein?!

Blizzard (World of Warcraf) verdient sich nicht mit den Verkäufen des Spiels eine goldene Nase, sondern mit den Gebühren.

Bin mal gespannt wer dann das Zepter übernimmt.
So gross find ich den Verlust außerdem nicht.
Ist ja nicht so das er die Firma verlässt.
Außerdem bekommen wird dann als Entschädigung irgendwann ein neues Kingdom Hearts von Ihm.

Was ich bei FF 14 gut finde ist, das es schon 2010 auch in Deutschland erscheint. Sonst müssen wir ja eigentlich immer ewig drauf warten.

Positiv: Ein neues fettes Kingdpm Hearts wird demnach sicher kommen.

Negativ: Ein FF ohne Nomura? Sehr schlecht... :(

Zurück