• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIV: Empfohlene Systemanforderungen bekannt

Krass, dass sind ja mal Anforderungen. i7 oder höher. Viel mehr Höher gibts doch gar nicht, gleiches gilt doch für die GraKa.

Also ich finds bissl arg übertrieben. Bin auf den PC-PS3-Vergleich gespannt.

ich finde das nichts anderres als hardware pushen nur dammit man die hardware verkäufe ankurbelt.das gleiche war doch bei dem game metro 2022 doch genauso, da wurde die systemanforderung doch auch sehr hoch angesetzt und enddeffeckt konnte man doch mit der älterren hardware auf hohe einstellungen spielen.

Auch wenn es die empfohlenen Anforderungen sind würde ich sie mit Vorsicht geniessen. Der Corei7 mag in vielen Bereichen schneller sein als der Rest bei Spielen bringt er aber nicht mehr Leitung als ein Core2Quad gleicher Taktung.

Von daher glaub ich das man das Spiel auch mit weniger Rechenleistung zocken kann, schliesslich will man für ein MMORPG ja ein möglichst großes Publikum haben.

Also wen sie die anforderungen nicht noch runter schrauben kann ich nun schon sagen das es auf dem PC floppen wird.

Haben die den immer noch nicht verstanden warum WoW so erfolgreich ist?

Nicht weil es das beste spiel ist sondern weil es eben auf sehr alte kisten noch recht flüssig läuft, ich versteh es einfach nicht wie man sich durch solche anforderungen selber ruinieren kann (zumindest auf dem PC).

Das sind die empfohlenen Anforderungen, sprich man muß schon alles auf max. schieben was die Grafik bringt. Zugegeben auch dafür sind sie noch recht hoch aber gleich wieder zu orakeln "So wird das ein Flop" ist ziemlich unrealistisch. Die minimalen Anforderungen sind deutlich niedriger und ich bin froh das sie hier nicht zum zweck des Kundenfangs die Grafik schleifen lassen haben, mM nach war das schon immer ein Manko in MMOs, auch die können heute durchaus grafisch hochwertig sein. Immerhin muß man ja nicht alles auf Anschlag schieben und nach der Logik "Schlechtere Grafik = mehr Kunden" dürften sich Solospiele der neuen Grafikgeneration kaum verkaufen.

Lustig wärs ja, wenn das die Mindestvoraussetzungen wären^^

Aber jetzt weiß ich, warum ich kein PC-Spieler bin.
Ich bin auch schon auf den Vergleich mit der PS3 gesapannt.

Zurück