• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIV: Darum wird es das RPG nicht für Xbox One geben

Vielleicht sollte jemand ihm sagen, dass die Mods auch für die PS4 kommen. Außerdem haben Verträge in diesem Fall nichts mit der Sache zu tun, sondern die Filmenpolitik von MS. Im Gegensatz zu Sony, erlaubt MS nicht, dass XBox Spieler mit Spieler anderen Plattform zusammen zocken dürfen. Das ist der Hauptgrund und wurde von SE mehrmals kritisiert.

finde ich gut das game finde ich ohnehin schlecht also muss es net noch extra auf xbo kommen und das spiel kann man ohnehin doch zusammen zocken ps4 ps3 und pc spieler können zusammen zuministesn mit Win 10 wäre das aber nun machbar das pc und xbo zusamen spielen können

finde ich gut das game finde ich ohnehin schlecht also muss es net noch extra auf xbo kommen und das spiel kann man ohnehin doch zusammen zocken ps4 ps3 und pc spieler können zusammen zuministesn mit Win 10 wäre das aber nun machbar das pc und xbo zusamen spielen können

Ich fands nicht schlecht. Ist eines der besseren MMORPGs.

Das erste FF 14 war schlecht. A Realm Reborn dagegen ist wirklich gut und hätte der One sicherlich nicht geschadet.

Vielleicht sollte jemand ihm sagen, dass die Mods auch für die PS4 kommen. Außerdem haben Verträge in diesem Fall nichts mit der Sache zu tun, sondern die Filmenpolitik von MS. Im Gegensatz zu Sony, erlaubt MS nicht, dass XBox Spieler mit Spieler anderen Plattform zusammen zocken dürfen. Das ist der Hauptgrund und wurde von SE mehrmals kritisiert.

Mods zuerst auf der One, das ist wohl das was er meinte.

Finde jetzt exklusive Inhalte nicht so der Kaufgrund einer Konsole. Egal ob COD oder AC. Ich denke die meisten haben soviel Geduld, dass sie warten werden. und nicht sofort zum nächsten Laden rennen und eine Konsole kaufen. Wobei ich aber durchaus lächeln musste als Sony sich die DLC Rechte von COD geholt hat. Immerhin war das eins der größten Argument die MS gepriesen hat.

Finde jetzt exklusive Inhalte nicht so der Kaufgrund einer Konsole. Egal ob COD oder AC. Ich denke die meisten haben soviel Geduld, dass sie warten werden. und nicht sofort zum nächsten Laden rennen und eine Konsole kaufen. Wobei ich aber durchaus lächeln musste als Sony sich die DLC Rechte von COD geholt hat. Immerhin war das eins der größten Argument die MS gepriesen hat.

Seh ich genau anders rum. Ich musste auch lächeln aber nur, weil das auf MS seite eh keinen mehr wirklich interessiert hat und weil sony mal riesig groß rumgeprotzt haben, dass die sich keine exklusivinhalte kaufen.

War def die richtige Entscheidung von Ms das ganze nicht weiter zu führen

Seh ich genau anders rum. Ich musste auch lächeln aber nur, weil das auf MS seite eh keinen mehr wirklich interessiert hat und weil sony mal riesig groß rumgeprotzt haben, dass die sich keine exklusivinhalte kaufen.

War def die richtige Entscheidung von Ms das ganze nicht weiter zu führen

Widersprichst du dir nicht selbst, wenn du auf der einen Seite mir widersprichst und gleichzeitig MS recht gibst? :D

Trotzdem glaub ich das exklusive Inhalte die meisten nicht zum Kauf einer Konsole verleiten. Interessant dürfte die nur für Mulitkonsoleros sein, die sich vielleicht denken, wieso sich sich für die Version mit den geringeren Inhalt entscheiden sollen, wenn der Preis identisch ist.

Der Sony Activision Deal war schon ein Tiefschlag für MS, gerade weil es um Prestige geht.

Der Sony Activision Deal war schon ein Tiefschlag für MS, gerade weil es um Prestige geht.

Dafür hat MS den EA deal ;) und der activision deal bzgl COD da haben vorher alle drüber gelacht und ists bei Sony und nun ist plötzlich alles qnders?

@aaaabbbbcccc du interpretierst es negativ für ms, ich interpretier es negativ für sony und positiv für ms, also ja :D

ich finde das gamzes system von exlusive inhalte scheisse in weilche form auch imemr exlusive titel hin gegen finde ich ok nur wenn games für beide konsolen erschein in dem fall AC den sollte finde ich schon zuministesn nach ne gewisse zeit der inhalt freigegeben werden da man dursch den SP ja eh alle dlcs bekommt und so mit wäre die damalige aveline misison nahc ne zeit auch für xbox erscheinen soleln da sie auch für pc gab aber wie egsagt bin eh kein fan von exlusive inhalte

So eine scheinheilige Antwort von Spencer. Yoshi P. hat erst vor kurzem gesagt, dass er immer noch versucht das Spiel auch für Xbox One auf den markt zu bringen. Doch das Problem ist- das M$ nicht akzeptieren will dass das Spiel Cross Plattform läuft. Bei FF14 spielen PC/PS4/PS3 Spieler zusammen- und weil man sich nicht um verschiedene Communities parallel kümmern will- und dies für einn MMORPG auch keinen Sinn macht, will man die Xbox einfach in die bestehende Welt integrieren. Aber M$ möchte nicht, dass M$ Spieler mit Sony Spieler zocken können.

M$ möchte sein System geschlossen halten- und das ist der Grund warum kein Deal zu Stande kommt. Und nicht weil es einen Exklusivdeal mit Sony gibt. Den gab es nie.

So eine scheinheilige Antwort von Spencer. Yoshi P. hat erst vor kurzem gesagt, dass er immer noch versucht das Spiel auch für Xbox One auf den markt zu bringen. Doch das Problem ist- das M$ nicht akzeptieren will dass das Spiel Cross Plattform läuft. Bei FF14 spielen PC/PS4/PS3 Spieler zusammen- und weil man sich nicht um verschiedene Communities parallel kümmern will- und dies für einn MMORPG auch keinen Sinn macht, will man die Xbox einfach in die bestehende Welt integrieren. Aber M$ möchte nicht, dass M$ Spieler mit Sony Spieler zocken können.

M$ möchte sein System geschlossen halten- und das ist der Grund warum kein Deal zu Stande kommt. Und nicht weil es einen Exklusivdeal mit Sony gibt. Den gab es nie.

Die Frage ist ob es überhaupt so einfach möglich ist XBL zu öffnen für sowas. Ob es gewollt oder vlt nicht so einfach gekonnt ist, bleibt reine Spekulation. Ebenso ob es Sony Deals bzgl des Spiels gibt oder nicht, das können wir so nicht wissen (zeitexklusiv, exklusive inhalte oder was auch immer wäre jederzeit möglich)

Die Frage ist ob es überhaupt so einfach möglich ist XBL zu öffnen für sowas. Ob es gewollt oder vlt nicht so einfach gekonnt ist, bleibt reine Spekulation. Ebenso ob es Sony Deals bzgl des Spiels gibt oder nicht, das können wir so nicht wissen (zeitexklusiv, exklusive inhalte oder was auch immer wäre jederzeit möglich)

Bei Final Fantasy 11 war Cross-Play zwischen PC, Playstation 2 und XBOX 360 kein Problem. Alle 3 Versionen nutzten diesselben Server und man konnte zusammen spielen.

SquareEnix hat bereits 2013 bekannt gegeben, dass Microsofts XBOX Live Richtlinien der Grund sind, dass FF 14 nicht für XBOX One erscheint:
Director Naoki Yoshida verriet gegenüber RPG Site, warum es keine Xbox-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn geben wird. Der Grund: Microsofts Richtlinien für Xbox LIVE. Eine Version für Xbox 360 bzw. Xbox One ist derzeit ausgeschlossen, da Square Enix die Community für Final Fantasy XIV nicht teilen möchte. Denn Microsoft vertritt nach wie vor die Meinung, dass sich verschiedene Systeme (also beispielsweise PS3, Xbox 360 und PC) nicht einen einzigen Server für Mehrspieler-Partien teilen dürfen. Ein Spielen mit den PC-, PS3- und PS4-Spielern wäre demnach also nicht möglich.

Bei FF 11 hat Microsoft noch eine Ausnahme beim Cross-Play gemacht:
Eine Ausnahme machte Microsoft bekanntlich bei Final Fantasy XI, das für Xbox 360, PC und PlayStation 2 auf den Markt kam. Warum Microsoft bei diesem Spiel keine Probleme damit hatte, darüber lässt sich nur spekulieren.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Xbox-Version scheiterte an Microsofts LIVE-Richtlinien

Das Microsoft bei Final Fantasy 14 nicht erneut eine Ausnahme machte, sei laut SquareEnix auch der Grund gewesen, warum die XBOX 360 Version 2010 gecancelt wurde:
"Closed" Xbox Live blocked FFXIV • Eurogamer.net

2014 hat SquareEnix erneut Microsoft als Grund genannt, warum es keine XBOX One Version gibt:
Square Enix ist zwar daran interessiert, Final Fantasy 14: A Realm Reborn für Xbox One zu veröffentlichen, jedoch müsse Microsoft dafür Cross-Play zwischen PC, PS4 und PS3 zulassen. “Wir sprechen momentan mit Microsoft und versuchen sie zu überreden, dass dies geschehen muss”, erklärt Square Enix Producer und Director Naoki Yoshida gegenüber Pocket-Lint.

“Wir möchten nicht unsere Community in Leute einteilen, die auf dieser oder auf jeder Plattform spielen.”

“Wir möchten wirklich eine Xbox One-Version machen”, erklärt Yoshida weiter. “Ich bin selbst ein großer Xbox-Spieler. Das Ding ist, bei A Realm Reborn geht es um Cross-Plattform-Kompatibilität. Alle könne von egal welcher Plattform zusammenspielen.”

Final Fantasy 14: Xbox One-Version nur, wenn Microsoft Cross-Play zulässt - Next-Gamer

2015 gab SquareEnix bekannt, dass es noch immer keine Fortschritte mit den Verhandlungen mit Microsoft bezüglich Cross-Play gibt:
Im vergangenen Jahr hatte Director und Producer Naoki Yoshida bereits betont, dass man durchaus offen für Gespräche über eine Xbox-One-Umsetzung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn sei. Seither hat sich diesbezüglich aber noch kein entscheidender Durchbruch ergeben; die Verhandlungen dauern vielmehr an. Square Enix legt Wert darauf, dass Microsoft Cross-Plattform-Gaming unterstützt. Zuletzt wurde dieses Feature immer häufiger für Spiele bestätigt, die sowohl für Xbox One als auch Windows 10 erscheinen. Den Entwicklern geht dies aber noch nicht weit genug, denn diese wollen für das MMORPG auch die Cross-Plattform-Funktionalität mit Windows-7-, Windows-8- und den PlayStation-Versionen ermöglicht wissen. Aus diesem Grund sei man weiterhin mit Microsoft in Gesprächen. Ausgang: ungewiss

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Weiter Verhandlungen um Xbox-One-Version - News von Gameswelt

CrossPlay wäre zwar ne tolle Sache,aber wird bestimmt nicht kommen.
Wenn MS nachgibt, und alle Titel dürfen CP machen ,wird bestimmt Sony was dagegen haben.
Wenn 75% der Freunde nur eine Konsole besitzen, wird man bestimmt die gleichen kaufen wenn man online spielen will :)

Ist halt ein tolles Feature um die Führung zu behalten.

Zurück