• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIV: Beta-Anmeldung auf der RPC 2010

ah die 14 wird wieder ein mmorpg - das wird dann wohl nix werden, gegen die übermacht von wow hat nichtmal ff eine chance, selbt die überdrübermarke herr der ringe war machtlos :-)

Naja, man kann auch erfolgreich sein, ohne gleich WoW zu toppen. Zumal es auf der PS3 selbst im Grunde keine wirkliche Konkurrenz gibt (oder täusche ich mich da?). Und FF XI scheint auch durchaus erfolgreich gewesen zu sein und wird ja noch heute gespielt.

@TommyKaira

Auf der PS3 soll das MMO DC Universe Online ende des Jahres erscheinen. Deswegen hat es durchaus Konkurenz.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Auf der PS3 soll das MMO DC Universe Online ende des Jahres erscheinen. Deswegen hat es durchaus Konkurenz.

-----------
Das ist wahr, hatte ich vergessen!

Wo du das gerade erwähnst, weiß man schon wie es mit monatlichen Gebühren bei DC Universe ausschauen wird?

powerpack
Da WoW auch weiterhin den PC Spielern vorbehalten bleibt, hat man zumindest auf der PS3 keine Konkurrenz zu fürchten.

@TommyKaira

Bisher hat man nichts von Gebühren bei DC Universe gesagt. Es gibt bisher auch keine konkreten Termin.

@GarfieldausHN
naja ob sich mmorpgs auf konsolen jemals durchsetzen werden muss man erst sehen. bis jetzt sind alle versuche kläglich gescheitert - auch ff hat diesen schritt ja schonmal gemacht. everquest gab´s schon für die ps2 und es war kein erfolg.

ich persönlich würde so ein spiel, wenn ich´s spielen würde sicher auf meinem pc spielen, da ist die hardware einfach stärker und die eingabemöglichkeiten sind besser.

das erwähnte dc universe online wird wohl sehr gut werden, in europa aber wenig anklang finden weil bei uns bis auf batman aus dem dc universum wenige figuren bekannt sind.

powerpack
Mit Superman, Wonder Woman, Teen Titans, dürften die meisen auch etwas anzufangen wissen.

Als Everquest und FF 11 erschien sind, hatte sich Onlinespielen auf der PS2 noch nicht wirklich durchgesetzt. Zumal letzteres nie in Europa erschienen ist. Mittlerweile ist Onlinespielen auf Konsolen sehr weit verbreitet.

Die XBOX 360 Version von FF 11 scheint zumindest erfolgreich genug zu laufen, das SquareEnix regelmässig Ad Ons dazu veröffentlicht.

Zurück