• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Xbox 360 Version doch in Japan?

ach...ist es nicht auch egal, wo und wann auf welcher konsole?

bald ist eh alles multi oder das höchste der gefühle zeitversetzt.

Hat sich gestern schon als Fake erwiesen, da es nicht auf japanisch war, sondern das Bild von der englisch-sprachigen Seite. Viele gehen davon aber aus, dass es eine Aktion von MS war um den japanischen Kunden zu verwirren.
Mal ehrlich, wenn es in Japan erscheinen würde, hätte Alan Fettberg, dass schon bei der E3 in seiner vulgären Art auf den Tisch gekotzt...

Naja, sollte man auch in Japan die Exklusivrechte für FF 13 verlieren, könnte sich dies durchaus auf die Situation in Japan Auswirken. Wobei die Auswirkungen dann wohl nicht wirklich gross aufallen dürften, das sich Sony da irgendwelche Sorgen machen müsste. Andererseits würde sich Microsoft über einen leichten Anstieg der Verkauszahlen in Japan durchaus freuen.

@sreveth
Soso, ein Fake. Dann frage ich mich doch, warum MS Japan selbst (!) eingesteht, dass es ein interner Fehler war.

Und irgendwie vermag ich auch nirgends eine "Fake"-Meldung in Newsform zu finden, denn immerhin war die Seite offiziell ja wirklich online. Viel Fake kann also nicht dahinter stecken - wenn, dann sind die jetzigen Spekulationen oder angeblichen Wahrheitsmeldungen im Bezug auf die Release-Diskussion nicht belegbar.

Komisch, komisch...

@Galathor:

2 Sekunden die rosa Fanboybrille abziehen und mal kurz nachdenken. Wenn es einen deal geben würde, hätte MS das schon längst rausgehauen. Auf die TGS zu warten gibt nicht viel Sinn, dafür sind unsere Jungs und Mädels in letzter Zeit zu mitteilungsfreudig. Wäre es offiziell, wie du behauptest, hätten sie sich die Mühe gemacht und das Ganze auf japanisch gepostet.
Fake war evtl. das falsche Wort, da hier ja sehr viele sehr eingeschränkte Menschen unterwegs sind, die sich an der kleinsten Kleinigkeit jahrelang hochschauckeln. Fakt ist, es ist aktuell ein Fehler (oder etwas vorgetäuschtes/geschwindeltes = to fake, muss man nicht wissen ;) ) und nichts anderes. Ob es offiziell wird, werden wir sehen und dann wird das die ganze Welt mitbekommen, denn dann kommt mein Puzi Alan um die Ecke und verkündet es lautstark.

@sreveth
Fanboybrille? Fail.
Ich behaupte irgendwo, dass die "XBox 360 Version erscheint in Japan" Meldung offiziell bestätigt ist? Fail.
Ein Konzern haut einen Deal sofort in die Öffentlichkeit raus? Fail.
Indirekte Beleidigungen? Fail.
Ein interner und bestätigter Fehler muss was Vorgetäuschtes/Geschwindeltes sein? Fail.
Ob es offiziell wird, werden wir sehen? ENDLICH ETWAS RICHTIGES im Beitrag! Danke! :D

Ich würde ja zugern mal deine Quelle sehen, die eindeutig den "Fake" bestätigt. Die haben die Jungs von Kotaku und vielen anderen News-Seiten wohl auch noch nicht gefunden. Wobei, ein Kommentar von MS als Beweis für das Geschehene kann man ja im Nachhinein auch schwer versuchen, noch krampfhaft zu verneinen, gell? ;)

Das wäre ein schwerer Schlag für Sony, sollte MS sich da bei Square doch noch durchsetzen. Das Game wird in Japan viele PS3 verkaufen und dürfte im anderen Fall MS enormen Aufwind geben.

Wichtig ist aber nur, das es endlich erscheint. *lechz* *sabber*

@McNintendo: Hol dir lieber Star Ocean ^^ Das game ist der absolute JRPG-Hammer. Hätte nie gedacht dass mir Echtzeitkämpfe mal gefallen würden in einem JRPG, aber Star Ocean hats geschafft.

FFXIII kommt schon irgendwann, bin da immer noch etwas skeptisch da es von Squarenix direkt kommt und seitdem die beisammen sind kam irgendwie nix wirklich erstklassiges mehr von denen. Ich sag nur FFXII

@Nocturnal

Würde ja gerne mal Star Ocean antesten, aber mit RodBox geht das nicht. ;) Davon ab gehen mir die ganzen Durchschnitts-Rollenspiele, die ich einmal durchzocke und dann nie wieder anrühre auf die Nerven. Was man sonst so von SO4 hört, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht irgendwann mal aus reiner Langeweile und für wenig Geld.

FFXII war irgendwie anders und hatte Schwächen, war aber von einem schlechten Spiel meilenweit entfernt. Es hätte nur nie FF heißen dürfen.

Im Bezug auf Star Ocean warte ich erst noch den dt. Release von Tales of Vesperia ab - das soll ja ziemlich gut sein (ist in Amerika und Japan auch schon längst raus) und wird womöglich eher in meine 360 wandern, als Star Ocean. ;)

Galathor hat folgendes geschrieben:

Im Bezug auf Star Ocean warte ich erst noch den dt. Release von Tales of Vesperia ab - das soll ja ziemlich gut sein (ist in Amerika und Japan auch schon längst raus) und wird womöglich eher in meine 360 wandern, als Star Ocean. ;)

---------------

Sehe ich ähnlich. Hat weltweit ziemlich positive Bewertungen bekommen.

Bei Tales of Vesperia kam ich irgendwie gar nicht mit der Steuerung klar in der Demo. Ansonsten sah es schon recht nice aus. Hat was von Eternal Sonata.

Aber ich glaub wenn ich von Star Ocean ne Demo spielen würde ging es mir genauso. Bei RPGs ist ne Demo immer so ne Sache. Meist wird man mittenreingeworfen nach dem Prinzip "So jetzt mach!" und wenn man da schon nicht mit dem Kampfsystem klarkommt ist das keine gute Werbung ;)

Warum wundert es mich nicht, dass diese haarsträubenden Verschwörungstheorien mal wieder von unserem achso "neutralen" sreveth kommen :D? Was hätte MS denn davon, die japanischen Kunden zu verwirren? Rein gar nichts, außer enttäuschte Xbox360-Besitzer und negative Meldungen.

Ich für meinen Teil denke nicht, dass FF13 für die Xbox360 in Japan allzu erfolgreich wäre. Dafür besitzt die PS3 eine viel zu große Hardware-/Fanbase. In den USA sieht das ganz anders aus, dort könnte sich die Xbox360-Version öfter verkaufen, als die PS3-Version.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil denke nicht, dass FF13 für die Xbox360 in Japan allzu erfolgreich wäre.

--------

Ich schätze mal, in der Situation, können wir zumindestens von einem Achtungserfolg sprechen.

Zurück