• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Square gibt Absatzprognosen bekannt

Abwarten. Der Vorgänger erschien auf der PS2 die eine ungeheuer weite Verbreitung hatte.

Die VKZ der PS3 sind dagegen lächerlich gering und selbst zusammen mit der Xbox360 ist es unwahrscheinlich das FF13 die Verkaufszahlen des Vorgängers erreichen kann, und das obwohl das Produktionsbudget von FF13 um ein vielfaches höher war als für FF12.

Im Endeffekt könnte sich FF13 als ein finanzieller Flop erweisen.

Hektor, du siehst das viel zu pesimistisch.
Die Prognose halte ich für durchaus realistisch, die Verkaufszahlen der PS3 haben in Japan zugelegt und werden vor und nach Release bestimmt auch nochmal ansteigen.International wird es dadurch, dass es nicht mehr exklusiv ist sicherlich auch noch das ein oder andere "Milliönchen" dazubekommen.

Ist mit den 6 Millionen jetzt nur Japan gemeint, oder weltweit?

Ich glaube nicht das es sich in Japan öfters als Dragon Quest 9 verkaufen wird. Dragon Quest war dort schon immer die deutlich beliebtere und erfolgreichere Serie.

@hektor:

Das ist Blödsinn. MGS 4 zum Beispiel hat sich besser auf der PS3 verkauft als MGS 2 und MGS 3 auf der PS 2.

Ich glaube die 6 Millionen sind realistisch.

Es ist weilweit gemeint. Und sie werden das hundert pro schaffen. Das Spiel wird mit Sicherheit das meistverkaufteste PS3 Spiel in Japan. Dann werden die Weltweiten Verkaufszahlen dazukommen UND die Verkaufszahlen der 360 Version. Es wird vielleicht dauern- aber ich glaube sie kriegen es hin.

@hektor

das kannst du doch so nicht auslegen. Der Baba hat da schon das perfekte Gegenbeispiel mit MGS4 gebracht...zu der Zeit gab es vielleicht ca. 18-20 Mio (ich meine sogar deutlich weniger) verkaufte PS3, wobei sich der Titel öfters verkaufte als MGS3 auf ca. 100 Mio PS2-Geräten... Ich denke es kommt einfach viel mehr auf die Fanbase an und diese ist, wie du dir sicher vorstellen kannst bei FF in Japan riesig.

FFXIII wird sich in Japan verkaufen wie geschnitten Brot, dazu muss man nun wirklich kein Wahrsager sein. Und 6 Mio weltweit sind auch definitiv drin, zumal die 360-Version additiv ihres dazutun wird und FF seit FFVII einen ähnlichen Status in EU und US erreicht hat...

@hektor

also das ist wirklich nur Quatsch was du daher redest.

Besonders dass du soweit gehst und von einem "Flop" redest, ist wirklich dermaßen unwahrscheinlich und somit auch unrealistisch.

@hektor will doch nur ein Spiel niederbashen, welches leider nicht auf seiner Wii erscheint. So drückt er seine Trauer aus...

FF XIII wird sich sogar mehr als 6 Mio. verkaufen, wenn die Serie damit wieder auf dem Qualitätsgipfel angekommen ist. Das liegt ganz allein an Square und nicht an irgend einer Verbreitung. ;)

Zurück