Red du musst auch noch so einiges lernen.
Square ist zum Japanischen EA vertreter verfallen. Allen Anschein nach ist ihnen die Kooperation mit EA nicht bekommen.
Die Namen werden ausgechlachtet. Du stellst FF 13 als überspiel da, für mich wirkt das schon wie ein shooter, mal abgesehen davon das von dem Spiel NICHTS bekannt ist. Wie der FF Erfinder (Sakaguchi Hironobu) schon sagte.
Die eigentliche Serie hörte mit Teil 6 auf. Alles andere was danach kam, war nicht mehr FF. Das klingt nun bissi hart, und auch übertrieben. Aber wer wirklich damals schon die FF teile importierte, wird dem beipflichten.
FF 7 hat einen Hype dem es nicht gerecht wird. Was auch daran liegt das dies der erste teil war der bei uns erschienen ist und das eine zeit war bei der man sich nicht mehr als zocker schämen oder verstecken musste. Vorher wussten die meisten heutigen deutschen FF Fans ja noch nicht mal was Final Fanatsy ist.
Ich denke mir oft, das viele leute anscheinend schon lange nicht mehr FF 7 gezockt haben. Sollten sie evtl. mal wieder tun. Ihr würdet erkennen das die geschichte alles andere als grandios ist. Grafisch sind mir sowieso die SNES teile lieber. Allerdings besitzt FF 7 eines der besten Kampfsysteme bzw. Ausrüstungsysteme (materia usw...)
FF8 hat da schon eine weit aus bessere Geschichte. FF9 kannst knicken, hat aber ein paar coole Momente, wie die Verteidigung der Stadt Alexandria durch den Holy Summon Alexander.
Das war doch sehr beeindruckend.
FFX ist super keine frage, FF X2 ist mies, auch keine frage. FF11 ist lächerlich, und so wie sie das spiel auch auf PC gebracht haben eine schande. Anscheinend hat noch nie einer von Square eine Maus in der Hand gehabt. Auf Konsole Spielt es sich gleich doppelt so mies.
FF 12 brachte mir zu viele Veränderungen. Ich mochte eben grad das ruhige menü gedrücke. Ich brauch kein Activ Time battle, und so ein schrott.
FF 13 ist noch nicht mal erschienen und die Ausschlachtung ist jetzt schon angekündigt. Mir bekannt derzeit 3 FF 13 Ableger.
2 FF 12 Ableger
5 FF 7 Ableger (mit Movies)
Nur um die Geschichten jedesmal komplett zu verstehen.
Das ist mehr als lächerlich.
Zumal Leute sich die Geschichten weiter ausdenken, die in der Planung des ersten Spiels nicht mal ansatzweise dabei waren (So bei FF 7)
Die Grafiken wurden besser, die Spiele umfangreicher, der Sound hat CD Quallität, und dennoch hab ich von allen FF Teilen, FF 5 und FF 6 am meisten durchgespielt und suche jetzt noch in regelmäßigen Abständen meinen Fireadapter aus dem Keller raus und Spiele die gute alte SNES Versionen.
Das wird wohl jemand der in der PSone Generation groß geworden ist nie verstehen können.