• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Release Weihnachten 2010

Sam1510 hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Vor FFXII hättest dud amit recht gehabt. Aber mittlerweile ist XII für mich der schlechteste Teil ;)

Stimmt! Finde die XII auxh viel schlechter als die X-2. Besonders weil die XII fast garnichts mehr mit FF zutun hat. Nur die Chocobos hatten noch etwas FF feling rübergebracht. Aber ansonsten...ein no go.
Da fande ich die X-2 auch um einiges besser.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Gegen einen FF 7 Remake hätte ich auch nix :D

-----------------------
Das wäre mal ein FF, auf das ich mich so richtig freuen würde. Wird Zeit, dass die Technikdemo zu einem vollen Spiel wird :)

Also FF XII habe ich eigentlich noch nicht durch :D,bin etwa bei 15 Std aber so einen schlechten Eindruck hinterlässt es nicht.
Keine Ahung was noch kommt. Zocke es momentan auch nur weil meine ps3 noch nicht von der Reparatur zurück ist.
Jedenfalls fand ich bei X-2 diesen debilen Brüderchen wirklich mehr als nervig und es ist imo einfach zu "weiblich" geworden.
Ist aber auch Geschmacksache. Das traurigste ist aber das wir hier darüber diskutieren welcher Teil schlechter ist. Soweit ist es gekommen.
Fakt ist aber seit FFX gab es kein richtiges FF Teil mehr welcher mich begeistern konnte.So ist es leider

Warum wollen viele ein Remake? Ich bezweifel sehr stark, das dass Remake an das Original heran kommt. Zudem sind Remakes immer so ne sache.
Sehe MGS 1 oder TR Anniversary an. Grafik top...aber was Spielinhalte berettfen teils groß verändert und gar abschnitte komplett entfernt.

Und dann ist da noch die welt karte. Seit FFIX gab es keine Weltkarte mehr. Überhaupt...gab es nach der VII ein Spiel was einen so großen umfang hatte wie die 7? Selbst die 8 hatte nicht so viel umfang.

Naja..ich seh ein Remake eher skeptisch gegenüber.

Noch eine schlechte Nachricht - es wird keine Demo außerhalb von Japan erscheinen:

http://finalfantasy-xiii.net/2009/05/05/kitase-no-final-fantasy-xiii-blu-ray-demo-in-the-west.html

Heißt also entweder Demo aus Japan importieren, oder die amerikanische Version Mitte 2010 holen oder bis Herbst/Winter 2010 auf EU Version warten...

Zum Vergleich:
Während des Spielens der Demo hatte ich ein Mix-Gefühl aus FFVII (Setting), FFX (Charaktere, Kampf) und FFXII (Kampf). Das Kampfsystem ist eine angenehme Mischung aus X und XII.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Also FF XII habe ich eigentlich noch nicht durch :D,bin etwa bei 15 Std aber so einen schlechten Eindruck hinterlässt es nicht.

Keine Ahung was noch kommt. Zocke es momentan auch nur weil meine ps3 noch nicht von der Reparatur zurück ist.

Jedenfalls fand ich bei X-2 diesen debilen Brüderchen wirklich mehr als nervig und es ist imo einfach zu "weiblich" geworden.

Ist aber auch Geschmacksache. Das traurigste ist aber das wir hier darüber diskutieren welcher Teil schlechter ist. Soweit ist es gekommen.

Fakt ist aber seit FFX gab es kein richtiges FF Teil mehr welcher mich begeistern konnte.So ist es leider

Anfangs war ich auch begeistert von XII :D Aber glaub mir...erwarte von der Story nicht viel. Da ist selbst die von der X-2 besser. Und ne Gute Story hat FF bei mir immer was ausgemacht. Xii hat das problem, das es mit de rzeit einfach nur öde wird.
Aber ich kann auch die leute verstehen, die was gegen die x-2 haben ;)

@Galathor

Naja, schade, aber kein Weltuntergang. Von Demos halte ich jetzt nicht sooo viel. Natürlich ne feine Sache, aber das Hauptspiel zählt, da muss ich nicht vorher die Demo anspielen.

Ihr Konsolenkriegkinder (hektor, hilario, Evil wraith) rafft gar nicht, wie lächerlich ihr seid. Vollspackos.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Galathor

Naja, schade, aber kein Weltuntergang. Von Demos halte ich jetzt nicht sooo viel. Natürlich ne feine Sache, aber das Hauptspiel zählt, da muss ich nicht vorher die Demo anspielen.

Demos können aber vor einer fehlentscheidung helfen :D Wenn ich keine Dmeos spielen würde, hätte ich schon viel müllgames gekauft xD

schmix hat folgendes geschrieben:

Ihr Konsolenkriegkinder (hektor, hilario, Evil wraith) rafft gar nicht, wie lächerlich ihr seid. Vollspackos.

----------------------
Gehts noch?

@schmix
Wer zum Teufel bist du denn?
Kann mich nicht erinnern dich hier gesehen zu haben.

FFXII war klasse. Klar, so laberlastig wie die Teile VII bis X wars nicht, aber die eher politische Thematik hat mich zum Beispiel mehr angesprochen als der Silberhaar-Mutterkomplex-Weltenzerstörer vs. blonder, wortkarger-0815-Schönling-Dummfug aus Teil 7. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit Animes generell etwas auf Kriegsfuss stehe. Ausserdem war das Kampsystem klasse und es hat einfach Spaß gemacht, die herrlich vielfältige Umgebung zu erkunden. Da kann hätte sich Oblivions Wald- und Wiesen-Einerlei ruhig ne Scheibe von abschneiden können.
Ausserdem: Balthier is the man!

us import und feddig ist, die deutsche lokalisierung war sowieso noch nie ne starke sq-es, siehe FFX

Das ganze kann nicht stimmen, denn laut Gameware.at kommt es für PS3 schon am 15. April 2010 und für Xbox 360 bereits im Juni dieses Jahres ;).

Dazu kann man leider nur sagen inkompetent. Solche Aussagen von so einem Unternehmen: 1 Jahr Lokalisierung, keine Demo da das Spiel auch auf 360 erscheint, Hinhaltetaktiken... Square-Enix ist ein Schatten dessen was beide Firmen einst waren. FF13 wird ein grafisch nettes und sicherlich unterhaltsames Spiel, aber die goldenen Jahre der Firma sind vorbei. So etwas wie zu Zeiten des SNES/PSX wird es nicht mehr geben.

er wie kommt ihr auf Weihnachten 2010 ? in dem Interview lautet der Satz wie folgt

Square Enix hopes to release the European version of Final Fantasy XIII “sooner than a year later than the Japanese release”, producer Yoshinori Kitase has said. und im weiteren Interview erzählt er nur der bisherige Vorgang wie sie bisher gearbeitet haben, was wohl dann eher als Termin auf März Sommer hoffen lässt ....

Wie kann man nur für eine Lokalisierung ein Jahr brauchen? Andere Firmen schaffen es auch ihre Spiele gleichzeitig und in mehreren Sprachen(zumindestens Untertitel) herauszubringen. Hat außerdem Square nicht einmal gesagt, dass sie ihre Politik ändern wollen und ihre Spiele weltweit annähernd an den gleichen Termin herausbringen? Rein wirtschaftlich wäre es ein großer Vorteil, denn das große Geld liegt nicht mehr in Japan

@ LostBoy vor allen wenn Yoshinori Kitase in dem Interview erzählt das sie jetzt schon mit der Englischen Tonspur und lokalisierung am arbeiten sind, der sagt im Interview nur das sie davor immer so gearbeitet haben zuerst die japanische version auf den Markt zu bringen ein halbes jahr später die US Version und dann ein halbes Jahr später die Eu Version und das sie es diesmal schneller hinbekommen wollen mit der EU version, denke mal die aussicht auf Frühling 2010 sehen gar nicht mal so schlecht aus .....

@echodeck
Hätt natürlich nichts dagegen wenn es früher erscheint und anscheinend bemühen sie sich dass ihre Spiele früher herausbekommen(siehe Last Renmant). Obwohl es diesmal wohl nicht die Lokalisierung sein wird, sondern die Umsetzung auf der Xbox360(fangen ja angeblich erst damit an, wenns in Japan erschienen ist)

echodeck hat folgendes geschrieben:

denke mal die aussicht auf Frühling 2010 sehen gar nicht mal so schlecht aus .....

Ui, das ist aber mal optimistisch! Ich denke frühestens Sommer 2010

Zurück