• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: PS3-Version in UK leicht vorne

für uk ist das echt gut, da wir ja wissen das UK die xbox Hochburg aus Europa ist !

Der grossteil der Multikonsoleros, hat wahrscheinlich zur (besseren) PS3 Version gegriffen. Trotzdem nicht schlecht, das sich die PS3 Version, in einem XBOX dominierten Land besser verkauft.

Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass mehr ehemalige PC-Spieler auf der X-Box 360 zocken und die PS3-Klientel tendentiell den klassischen Videospieler darstellt.

Die PCler hams ja nicht so mit J-RPGs. Die kriegen Entzzugserscheinungen, wenn sie keine dicken Wummen vorgesetzt bekommen.;) Deshalb gibts jetzt ja auch Mass Effect 2.

Man könnte auch sagen, die PS3 deckt tendentiell mehr japanische Bedürfnisse ab, als die US-Konsole X-Box 360.

So oder so macht es jedenfalls Sinn, dass sich das Ding auf der PS3 besser verkauft.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Man könnte auch sagen, die PS3 deckt tendentiell mehr japanische Bedürfnisse ab, als die US-Konsole X-Box 360.

---------------------------------------

Woran machst du das fest? Zur Zeit gibt es immer noch mehr JRPGs auf der 360...

und wenn die PCler angeblich auf "dicke Wummen" stehen, (die es in Mass Effect auch nicht wirklich gibt), stehen dann die PS3ler auf feminine Milchbubies und naive, riesenäugige Schulmädchen mit Piespstimmen...? X-P

Hm....

Na ... an der Herkunft erstmal?

Ich habe keinen Überblick auf welchem System wieviele J-RPGs existieren, aber es wäre schon erstunlich, wenn die in Japan wenig verbreitete X-Box 360 da die Nase vorne hätte, da wie gesagt auch sehr viele ehemalige PCler ihr Unwesen auf XBL treiben, die von jeher nicht so viel mit Final Fantasy und Konsorten zu tun hatten.

@ dorgard

Hätte man vor 3 Jahre gesagt, das die Xbox 360 gute japanische Rollenspiele besitzen wird, hätten die Leute gleich einen in die Klapsmühle eingeliefert.

Was alle sich wie bekloppt auf diese UK-Zahlen stürzen. Ist das Land der Inselaffen neuerdings das Maß aller Dinge? Wen interessiert denn wer in England mit wieviel Prozent die Nase vorn hat? Wenn dann bitte Zahlen für Europa, USA, Japan oder noch besser Weltweit. Das ist die einzige Angabe mit Bedeutung.

@ dorgard

Dann darfst du wohl erstaunt sein, denn die 360 hat mehr JRPGs zu bieten als die PS3.

weiß jemand wieviele konsolen dort jeweils verkauft wurden?

also marktanteil der konsolen?

Klar hat sie da die Nase vorn (einige davon sind dann Jahre später auch zur PS3 übergeschwappt wie Eternal Sonata und jetzt Star Ocean 4), da der Hintergedanke ja war, sich in Japan dadurch zu etablieren und Verkäufe anzutreiben (was mit Tales of Vesperia auch halbwegs gelang).
Mich wundert die Meldung aber nicht wirklich, Sony hat sich mit der PSOne ja einen ziemlich guten Ruf/Namen aufgebaut unteranderem mit Final Fantasy.

Ich prognostiziere mal dass die Xbox Verkäufe die der PS3 nächste Woche überholen werden, Spätestens aber in 2 wochen.
Davon mal begesehen kann ich den Sinn dieser News auch nicht nachvollziehen, ausser dass sich wieder gestritten wird was die bessere Konsole ist und warum.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

dorgard hat folgendes geschrieben:

---------------------------------------

Woran machst du das fest? Zur Zeit gibt es immer noch mehr JRPGs auf der 360...

,

Dann zähl mal auf ! Ich fang an:

Folklore
Valkyria Cronicles
Disagea 3
White Knight Cronicles
3 Dot Game Heroes
Demon Souls
Atelier Rorona
Last Rebellion
Ar Tornelico 3

Und das sind nur die RPGs die bereits erschien sind ! Jetzt bin ich mal gespannt wo die 360 jetzt mehr JRPGs hat !

Och ja, schlagt euch doch um die paar Einheiten...

Also, wenn die Preisgestaltung genauso läuft wie hier in Deutschland kann ich mir das schon erklären.

War heute im Saturn und die normale PS3 Version kostet 50 EUR, die 360 Version 70.

Warum auch immer...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Also, wenn die Preisgestaltung genauso läuft wie hier in Deutschland kann ich mir das schon erklären.

War heute im Saturn und die normale PS3 Version kostet 50 EUR, die 360 Version 70.

Warum auch immer...

Bestimmt weil Squareenix wegen den 3 DVDs mehr Geld aufgrund der Lizenz gebühren pro Datenträger an M$ abdrücken darf !

@Desert Wolf:

Hm, also Folklore (Action-Adventure), Valkyria Cronicles (SRPG). Disgaea 3 (SRPG) und 3 Dot Game Heroes (Action-Adventure) hätte ich jetzt nicht als waschechte JRPGS bezeichnet, aber egal.

Nach deiner Aufzählung käme ich auf 4 exklusive PS3-JRPG Titel.

Auf Anhieb fallen mir 360-exklusiv ein: Lost Odyssey, Blue Dragon, Magna Carta 2, Infinite Undiscovery , Last Remnant.

Hinzu kommt, dass einige JRPGs deutlich früher auf der 360 erschienen sind wie Eternal Sonata, Tales of Vesperia (gibts das mittlerweile auf der PS3?) oder Star Ocean IV..

@Desert Wolf

Du kannst fest davon ausgehen dass SE keine Gebühren für 3 Datenträger zahlen muss, schliesslich haben sie MS ja einen Gefallen damit getan das Spiel auch auf der Box rauszubringen.
Könnte mir sogar vorstellen dass sie nmoch andere Vorzüge bekommen haben.

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Bestimmt weil Squareenix wegen den 3 DVDs mehr Geld aufgrund der Lizenz gebühren pro Datenträger an M$ abdrücken darf !

--------------------------

Ich bezweifle irgendwie, dass das 20 EUR ausmachen soll.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Desert Wolf:

Hm, also Folklore (Action-Adventure), Valkyria Cronicles (SRPG). Disgaea 3 (SRPG) und 3 Dot Game Heroes (Action-Adventure) hätte ich jetzt nicht als waschechte JRPGS bezeichnet, aber egal.

Nach deiner Aufzählung käme ich auf 4 exklusive PS3-JRPG Titel.

,

Trotzdem sind diese Titel JRPGs ! Wer behauptet das diese Titel keine JRPGs sind hat wohl diese Titel noch nie gezockt !

Zurück