• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Japan-Release erst in 2008

uahaahh
is das programmieren der Ps3 doch nich so einfach?

Naja vielleicht kommte es doch noch für die 360 und wenn dann hoffentlich zuerst..!!

An den Vorredner .... Nie im leben^^

und war doch klar, wer geglaubt hat das game kommt 2007 raus ist ein verblendeter Fanboy. XD

Somit ist ein 100% Release 2009 in Europa Sicher, aber macht ja nix den erst ab dann kommt die Die PS§ in Fahrt!!!!

"Somit ist ein 100% Release 2009 in Europa Sicher, aber macht ja nix den erst ab dann kommt die Die PS§ in Fahrt!!!!"

Ja und der Konsolenziklus für Mircosoft ist dann auch nicht mehr weit entfernt lol.
In der Regel 5 Jahre für eine Generation!
Da hat wohl Sony einiges verschlafen :P
Aber macht ja nix ;)

Durch ein Release 2008 ist die Exklusivität weiter gesichert. Im Moment gibt es einfach eine viel zu kleine Hardware-Basis der PS3. Deshalb wäre es auch sicherlich verlockend das Spiel auf die Xbox360 zu bringen. 2008 wird der Unterschied zwischen den beiden Konsolen was verkaufte Menge angeht jedenfalls nicht mehr so groß sein und es bleibt lohnenswert, FF XIII nur auf der Playstation zu bringen.

Hmm, bis 2009 steht bestimmt schon eine 360-Version in den Startlöchern...sehr lobenswert da der Unterschied, was verkaufte Mengen angeht ( 360 > PS3 ), jedenfalls noch viel grösser sein wird als heute.

Das es ein 2008 Spiel wird war doch bereits bei der Bekanntgabe klar. Europa wird es erst 2009 haben. FF12 ist schliesslich erst 1 Jahr alt und FF hatte eigentlich immer einen 3 Jahresrythmus.

PS: Ein wenig viele Fehler im Text.

Ok also brauche ich wohl frühestens 2009 eine PS3 oder wer weiß vielleicht gibt es ja doch eine 360-Version auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Dann wärs noch besser dann müsst ich mir die PS3 überhaupt nicht kaufen.

2008 ist doch völlig logisch. FFX kam auch gut 1 Jahr und 3 Monate nach dem PS2-Launch heraus. Wenn Sqaure zügig arbeitet, dann wäre der erste Quartal 2008 doch ein guter Zeitpunkt.

Und ich glaube nicht an einem 360-Port. Wenn, dann müsste Square es NACH der PS3-Version porten, denn so viel Ressourcen haben sie nun auch nicht, um FFXIII parallel für 2 Systeme zu entwickeln, denn die White Enginge ist ja auf die PS3 angepasst. Es sei denn, ein externes Studio übernimmt es, aber das halte ich bei FF für ausgeschlossen...

@ Bill G4tes

Naja, wenn M$ bís ende 2007 grad mal 14 Mil verkauft haben will und Sony bis Jahresende wohl fast 10 Mil verkauft hat (d.h. wenn die Ps3 sich weiterhin so schlecht verkauft), ist der Unterschied garnicht mehr so groß wie immer alle denken.

Madcell ist einer der wenigen hier, die es wirklich begriffen haben. Die verschiedenen Konsolen sind wirklich sehr anstrengend da man geld fuer 3 konsolen ausgeben muss um alle exklusiv titel zu zocken die man gerne spielen würde.

Klar man könnte sich auch mit Kumpels austauschen aber jeder weiss, dass ne eigene Konsole eben doch das Wahre ist. Es kommt auf die SPIELE an und da brauch ich keine zig geräte sondern will ein gescheites.

Hätte rein gar nix gg ein Grafikmonster a la PS3+X360 mit normaler und Wiimote Steuerung.
Dann gäbs von Nin die ganzen coolen Wiimote games und der Rest würde von allen anderen kommen und die Konsole mit HDMI und Online-Service fuer 399,- das wär doch mal was.

Zurück