• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Einige Details zur EU-Special Edition *UPDATE*

Galathor hat folgendes geschrieben:

Und dennoch steht im Ersteindruck "Gut" und dem Tester hat's unterm Strich dennoch Spaß gemacht.

Ich habe von vornherein nicht daran geglaubt, dass das Ding sich mit Vorgängern, wie VII, messen können wird.

Mich wurmt zwar mancher Kritikpunkt auch, aber ich freue mich trotzdem drauf, ganz einfach weil's immer noch'n typisches Final Fantasy zu sein scheint.

--------------

Ein gut krigst man bei 75-84%. Was für FF Verhältnisse schon eher schlecht ist. Außerdem bin ich nicht bereit für ein "gutes" Spiel 60€ zu zahlen.

Jetzt setzte ich meine Hoffungen auf Segas Resonance of Fate und Sonys White Knight Chronicles.

Also in 4players wurde das Spiel als Call of Fantasy abgestempelt aber gegen eine Spielzeit von 50-60 Stunden ohne auch noch extra Cash für dlc auszugeben(hoffe es bleibt auch so^^) kann man nix sagen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

I Own You 38

Ich befürchte das es zu FF 13 DLCs geben wird. Aus FF 13 wurden nämlich viele Inhalte entfernt. Laut Art Director Isamu Kamikokuryou wurden sogar derart viele Inhalte entfernt, um ein neues Spiel vollständig damit zu füllen.

http://www.game7.de/xbox/3005-final...uare-enix-entfernt-lohnende-inhalte-14595.php

-------------------

Kommt drauf an wie Liniear FF 13 ist. Wenn es wirklich so ist, dass der Spieler von einem Kapitel zum nächsten Kapitel spielt, ist das einbauen irgendwelcher Orte oder Dungen unmöglich.

Bisher wurde aber das RPG Genre nicht von der DLC Welle erfasst.

ChaosZero
Ab einem bestimmten Punkt im Spiel, kann man an jeden bereits besuchten Ort, jederzeit wieder hinreisen.

Es gibt zudem bereits eine ganze Reihe von RPGs, für die DLCs erhältlich sind.

ChaosZero

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel, kann man an jeden bereits besuchten Ort, jederzeit wieder hinreisen.

Es gibt zudem bereits eine ganze Reihe von RPGs, für die DLCs erhältlich sind.

--------------------

Das RPG auf DLC bekommen ist mir bewusst. White Knight Chronicels hatte z.B. hat schon einige spendiert bekommen. Allerdings halten sich die DLC in RPGs noch im Rahmen. Blue Dragon, Lost Odyssey, The Last Remnant, usw. haben bis heute keine DLC bekommen. Und laut SE sind auch keine DLC für FF13 in Planung.

Sorry, aber was erzählst du denn für einen Stuss?

Natürlich haben Titel, wie Lost Odyssey, Blue Dragon und The Last Remnant DLC bekommen:

http://www.consolewars.de/news/20543/lost_odyssey_dlc_erscheint_am_freitag/

http://www.joystiq.com/2007/04/20/blue-dragons-first-premium-dlc-random-dungeon-generator/

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171529

------

Und bzgl. Final Fantasy XIII ist man mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob SquareEnix nicht doch etwas plant:

http://final-fantasy-future.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3136

Für mich hält sich da also insgesamt rein gar nichts im Rahmen.

Und das für dich ein "gut" und "macht Spaß" nicht ausreicht, mag bei dir aufgrund von Prozentzahlen womöglich nicht für einen Kaufgrund reichen. Für mich als FF-Liebhaber reichen - gerade in entsprechenden Fan-Foren - die grundlegenden Aussagen, nämlich dass es "trotzdem" Spaß macht und ein Final Fantasy ist, durchaus aus. Genauso wie sich MGS-Fans auch ein MGS5 kaufen würden, auch wenn es "nur" im Bereich von 80% angesiedelt wäre. ;)

Sonderlich einfallsreich sind die Dreingaben der Spezialedition ja nicht gerade. Sowas wie Figuren oder andere Gegenständen würde ich besser finden.

Hab mir gerade das Games Aktuel Preview zu FF 13 angesehen. Zar wurden einige Punkte kritisiert, mit denen man sich erst einmal anfreunden muss, im grossen und ganzen wurde aber gesagt, das Final Fantasy Fans nicht enttäuschen wird, sofern man dem Spiel eine Chance gibt, und sich etwas länger damit befasst.

Die ersten Spielstunden seien etwas enttäuschend, doch mit fortwährendem Spielfortschritt werden immer neue Elemente freigeschaltet, und der Spielspaß nehme immer weiter zu.

Zwar könne man den anderen Charakteren keine Befehle in Kämpfen erteilen, dennoch kann man Einfluss auf ihr Verhalten/Aktionen nehmen, in denen man ihnen eine Rolle zuteilt (Verteidiger,Heiler, Magier, Etc.), die auch im Kampf jederzeit gewechselt werden kann.

Die verantwortliche Redakteurin ist des japanischen mächtig, und hat dem Spiel ein sehr gut als Einschätzung gegeben. Dabei wurde angemerkt, das die Story sehr fesselnt ist.

Auf die Story bin ich in der Tat gespannt - da gibt's im Internet auch gespaltene Meinungen.

sui99
Auf die Meinung von 4players geb ich nicht wirklich viel. Es gab mehr als genug Spiele, wo sich meine Meinung, nicht mit deren Meinung deckte.

Das Gute bei FF13 ist im Augenblick, dass das Gehype nicht mehr so extrem ist, wie bei seinen Vorgängern und man durch die verschiedenen Meinungen etwas nüchterner zu der ganzen Sache steht. Für mich ist klar, dass ich mir FF13 kaufe, jedoch ist nicht so klar, ob es direkt zum Release passieren wird, da andere Titel vielleicht mehr Qualität besitzen. Mal schauen, wenn das Spiel hier im Westen veröffentlicht wurde und was die Spieler so dazu sagen. Also ich persönlich finde es schön, dass mal ein Titel nicht über die Hemisphäre gehypt wird und das obwohl der Name(FF) dafür ausgelegt ist.

Ah und rpgfan ist keine gute Quelle, da jeder, der in dem Forum angemeldet ist auch ein Review abgibt. So heißt es, dass die Reviews extrem variieren können und man zuerst feststellen muss, ob die Person, welche das Review verfasst hat, auch die gleichen Punkte wie man selbst für wichtig empfindet.

Können die nicht einfach FINAL FANTASY VII noch mal Next-Gen-würdig machen? Das Spiel ist eh über jeden Zweifel erhaben...

FF 13 scheint übrigens wirklich alles andere als ein hit zu werden. siehe dazu das preview auf 4-players.de!!

Wie oft wird das 4players Preview hier eigentlich noch erwähnt? Als ob 4players der Heilige Gral unter den ganzen Videospiel Seiten ist.

4-players geniesst bei vielen eben einen hohen grad an respekt. während fast alle magazine gurken-titel wie gothic 3 eine peinlich hohe wertung gaben, nur um ja keine leser zu verlieren, sagten die 4-players redakteure die wahrheit und gaben gothic 3 auch eine verdient schlechte bewertung!! um nur ein beispiel zu nennen.

Wie oft wird das 4players Preview hier eigentlich noch erwähnt? Als ob 4players der Heilige Gral unter den ganzen Videospiel Seiten ist.

------------

Ich persönlich bevorzuge die 4player Reviews. 4players ist meiner Meinung die einzige Seite die halbwegs gut bewertet. Ist natürlich alles Ansichtssache aber die Wertungen sind bei denen nicht realistisch.

1. Das Game hat sehr wohl Minigames. 2. Hab ich einen in der FL ders durch hat und mir 1000 % bestaetigt das es Genial ist. Das einzige was ich net so toll finde sind die schlauchlevel aber da seh ich drueber hinweg ;). Ich bin ein Fan von Teil 12 ( war mein 2ter Teil nach X - drn ich net so berauschend fand. Jeder ist anders. FF Xiii = MUST HAVE !!!!

Zurück